Verfügbarkeit Ersatzakku

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verfügbarkeit Ersatzakku im Zubehör für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
P

Pfälzer

Erfahrenes Mitglied
Meine Frau hat jetzt ein S5 mini.
Da ich immer mit einem Ersatzakku arbeite, versuch ich auch hier einen zu kaufen.
Ich habe schon ewig rumgegooglet, finde aber keinen verfügbaren. Lediglich bei Amazon ist ein Paket mit Lader vorbestellbar.
 
Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Anscheinend kommen die ersten Zusatzakkus am 1. September in den Handel.
Dabei handelt es sich um die von dir schon gefundene Ladestation mit einem Akku.
Es gibt auch leider noch keine "China-Akkus" auf eBay...

Falls noch jemand weitere Infos oder Funde hat, gerne melden...
 
R

Roger66

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auch schon vermisst. Aber ggü. dem S4 mini ist es deutlich sparsamer - speziell der Screen - und hat für den Notfall noch die beiden Energiesparmodi, sodass ich mir ernsthaft überlege, überhaupt einen Zusatz zu kaufen.
 
P

Pfälzer

Erfahrenes Mitglied
Aktuell bei Ebay verfügbar.
Der Verkäufer macht auf Anfrage auch ein Paketpreis für Ladestation und Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samko

Neues Mitglied
Viel interessanter wäre für mich ein stärkerer Akku!
 
T

tom38bs

Ambitioniertes Mitglied
Ich suche ein zweites Ladegerät für das S5 mini, habe aber bei ebay und Amazon noch nicht das originale finden können.
 
S

samko

Neues Mitglied
Das selbe hab ich auch schon durchgemacht, nach einer Woche nerviger Suche War ich dann fündig, im Conrad gibt es beide originalen Varianten, 1.0A und 2.0 A.
Hab die 2A genommen da das Handy im an Zustand schneller geladen wird, wenn aus ist dann nur etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tom38bs

Ambitioniertes Mitglied
2A-Lader sind ja überall reichlich zu bekommen. Hast keine Angst, dass das auf die Lebensdauer des Akkus geht? Würde Samsung sonst nicht gleich das leistungsstärkere Ladegerät beipacken?

Man liest ja auch immer wieder von Problemen, wenn nicht originale Geräte oder Kabel verwendet werden. Sollte die Anschluss-Vereinheitlichung vor einigen Jahren nicht mal dazu führen, dass alle Ladegeräte für alle Handys verwendbar werden sollen, um die Ressourcen zu schonen? Und was haben wir nun, vom gleichen Hersteller 500mAh, 700mAh, 800mAh, 1Ah, 2Ah und nix scheint so richtig austauschbar zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

samko

Neues Mitglied
Ja aber nicht den originalen 2.0 lader.
Habe keine Angst da das Handy nicht mehr Strom zieht als es braucht, das Handy hat dann einfach im Eingeschalteten Zustand den selben Ladestrom wie im Aus Zustand.
Das 2A wird auch nicht so heiß wie das 1a da das Handy keine 2A zieht beim Laden.
Im Aus Zustand wird das Handy nur 5 bis 19 min schneller geladen, an aber genauso schnell, mit 1a kann das auch mal 3 Std dauern und das Netzteil glüht.
 
V

v1nc3n7

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

bis jetzt habe ich auch nur die Akku+Lader Variante gefunden (EB-KG800). Und auch für diese habe ich mich letztendlich entschieden.

Gruß
v1nc3n7
 
R

Roger66

Fortgeschrittenes Mitglied
Anscheinend ist das Set Ladeschale + Akku jetzt endlich flächendeckend verfügbar.

Seit gestern am großen Fluss für 20,90€ (hier allerdings nicht lagernd)