Wireless Charging lädt dauernd neu auf 100%

S

smuenz

Neues Mitglied
1
Hallo!

Habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S5 Mini gekauft - passend dazu eine induktive Ladestation und einen Ladereceiver, der zwischen Akkudeckel und Hülle installiert wird.

Nun zu meinem Problem: Das Smartphone lässt sich darüber problemlos laden, aber sobald der Handyakku voll ist (die grüne Lade-LED leuchtet) und das Gerät wieder auf 99 % Akku entlädt, fängt das selbe Spiel von neuem an (nachts andauerend, wenn das Smartphone geladen wird).

Ein Samsung-Mitarbeiter meinte, dass normalerweise (also nur mit Netzteil und Ladekabel) bei 100 % Akku ein geringer Erhaltungsstrom fließt, um das Gerät nicht auf 99 % zu entladen - dies würde bei Gebrauch von indkuktiver Ladestation und Ladereceiver nicht mehr funktionieren!

Bin mit meinem Latein am Ende! :(
 
Was hat das Teil gekostet? Bitte sag nicht 2 oder 3 Euro :)
 
Wenn ich mich nicht Irre macht das mein Ladepad auch. Nachts höre ab und an ein Ladeton. Samung Note10 und Ladpad EP-PG950
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Option wäre rooten und Ladeobergrenze/-untergrenze mit der App "Battery Charge Limit" einstellen. Möchte es aber nicht rooten! :(
 
@braindealer Und das mit original Samsung-Zubehör?!
 
@smuenz OK jetzt ist alles gesagt *scnr*
 
@Dali85 Bei braindealer funktioniert es nicht mit original Samsung-Zubehör - das verwundert mich halt.
 
Naja ich kann auch irren, ich höre ab und an in der Nacht ein Lade geräusch wenn das Telefon auf dem Pad liegt. Ja das ist Orginalequipment
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Vielleicht liegt es auch am Ladepad? 🤔
 
@Dali85 Hab mir jetzt eine original Samsung-Ladestation bestellt. Abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Das linke Ladepad? IMG_20200329_184402.jpg
 
"Samsung EP-NG930"
 
Und?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.232
flaccita
F
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
744
Ayumi
Ayumi
Zurück
Oben Unten