Wireless Charging lädt dauernd neu auf 100%

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wireless Charging lädt dauernd neu auf 100% im Zubehör für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
S

smuenz

Neues Mitglied
Hallo!

Habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S5 Mini gekauft - passend dazu eine induktive Ladestation und einen Ladereceiver, der zwischen Akkudeckel und Hülle installiert wird.

Nun zu meinem Problem: Das Smartphone lässt sich darüber problemlos laden, aber sobald der Handyakku voll ist (die grüne Lade-LED leuchtet) und das Gerät wieder auf 99 % Akku entlädt, fängt das selbe Spiel von neuem an (nachts andauerend, wenn das Smartphone geladen wird).

Ein Samsung-Mitarbeiter meinte, dass normalerweise (also nur mit Netzteil und Ladekabel) bei 100 % Akku ein geringer Erhaltungsstrom fließt, um das Gerät nicht auf 99 % zu entladen - dies würde bei Gebrauch von indkuktiver Ladestation und Ladereceiver nicht mehr funktionieren!

Bin mit meinem Latein am Ende! :(

D

Dali85

Gast
Was hat das Teil gekostet? Bitte sag nicht 2 oder 3 Euro :)

B

braindealer

Lexikon
Wenn ich mich nicht Irre macht das mein Ladepad auch. Nachts höre ab und an ein Ladeton. Samung Note10 und Ladpad EP-PG950

Zuletzt bearbeitet:
S

smuenz

Neues Mitglied
Eine Option wäre rooten und Ladeobergrenze/-untergrenze mit der App "Battery Charge Limit" einstellen. Möchte es aber nicht rooten! :(

S

smuenz

Neues Mitglied
@braindealer Und das mit original Samsung-Zubehör?!

D

Dali85

Gast
@smuenz OK jetzt ist alles gesagt *scnr*

S

smuenz

Neues Mitglied
@Dali85 Bei braindealer funktioniert es nicht mit original Samsung-Zubehör - das verwundert mich halt.

B

braindealer

Lexikon
Naja ich kann auch irren, ich höre ab und an in der Nacht ein Lade geräusch wenn das Telefon auf dem Pad liegt. Ja das ist Orginalequipment

D

Dali85

Gast
Vielleicht liegt es auch am Ladepad? 🤔

S

smuenz

Neues Mitglied
@Dali85 Hab mir jetzt eine original Samsung-Ladestation bestellt. Abwarten...

D

Dali85

Gast
Das linke Ladepad? IMG_20200329_184402.jpg

S

smuenz

Neues Mitglied
"Samsung EP-NG930"

Islaris

Islaris

Neues Mitglied
Und?