Samsung Galaxy S5 Neo - Diskussion zum Thema Screen Mirroring

elmichi

elmichi

Neues Mitglied
3
Servus :)

Gibt es eine Möglichkeit für Screen Mirroring am S5 Neo (abgesehen von Chromecast) leider fehlt diese Option ? Leuchtet mir nicht ein warum das weggelassen wurde.
 
Hallo an alle Galaxy S5 neo Besitzer, ich hätte zwei Fragen zum S5 neo, ich habe schon das ganze Internet durchsucht, aber leider nicht fündig geworden:
Besitzt das Gerät Miracast bzw. Screen Mirroring? Und da es ja keine MHL-Schnittstelle hat, gäbe es da nen Adapter oder so, der MHL ersetzen kann? Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe!
 
Hat doch einen USB/MHL-Adapter gegeben. Sollte hier auch funktionieren. Screen Mirroring könnte jetzt unter Quick Connect versteckt sein
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass "Screen Mirroring" mit dem Neo nicht möglich ist? Zumindest habe ich es mit meinem Samsung TV nicht mehr hinbekommen, weder über "Quick Connect" noch über "Anzeigen auf".
 
Hallo, auch ich habe ein Samsung Galaxy S5 Neo und auch ich würde Screen Mirroring für meinen Samsung Smart TV brauchen. Ich hab mir sogar das Samsung App für Screen Mirroring downloaded. Aber es funktioniert noch immer nicht. Kann mir jemand behilflich sein?
 
Wie in meinem Beitrag schon geschrieben ... nach allem, was ich gelesen habe, ist diese Funktion beim S5 Neo nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: bizzl
Habe mir ein s5 Neo gekuft und bin auch zufriden danmit.... leider verfügt das gerät nicht über die funktion Screen Mirroring kann mann das irgendwie mit einer cfw das Problm lösen bzw. gibt es eine app dafür das ich mein samsung tv darüber finde?
 
Hallo Gemeinde,

ich überlege mir ein Galaxy S5 Neo zuzulegen. In Sachen Screen Mirroring bin ich mittlerweile so schlau um zu wissen, dass dies nicht möglich ist. Allerdings gab es noch zu S3-Zeiten die Möglichkeit, im Standardplayer einen Button anzuklicken, worauf dann das Video auf den TV gestreamt wurde. Leider weiß ich nicht genau, wie sich diese Mögichkeit nennt.

Interessieren würde mich allerdings, ob genau das mit dem S5 Neo möglich ist, da ich diese Funktion schon sehr praktisch finde.

Vielen Dank vorab!

Edit:

Hat denn keiner eine Ahnung dazu bzw. kann es nicht testen? Müsste funktionieren, wenn sich ein miracastfähiger TV und das Neo 5 sich im gleichen WLAN befinden. So war es zumindest beim Galaxy S3 noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin im Besitz von einem miracastfähigen TV (Sony KDL-W805B). Gib mir Bescheid wie ich das am Besten anstelle, weil bis jetzt funktionierts noch nicht.
 
Gehe auf Video, Galerie oder Eigene Dateien und wähle Dein Video aus. Lass es abspielen mit Video-Player und drücke Pause. Gehe oben rechts auf "mehr", dann auf senden. Ganz unten steht dann "Anzeigen auf".
Jetzt kannst du dein Gerät auswählen welches im gleichen WLAN ist.
Screenshot_2016-05-21-13-03-39[1].png Screenshot_2016-05-21-13-03-49[1].png
 
  • Danke
Reaktionen: iceman0305 und phil84
Also ich habe jetzt vieles ausprobiert. In Kombination mit meinem Fernseher kann ich nur sagen dass es nicht oder nur sehr schlecht funktioniert. Ich hatte es geschafft ein Bild zum Fernseher zu übertragen, jedoch lädt das Ewigkeiten. Damit mal eben eine Galerie durchsehen kann man vergessen. Die mit der kamera aufgezeichneten Videos gehen gar nicht.

Das einzige was bei mir sinnvoll funktioniert ist die Kopplung des Handys als Fernbedinung über WLAN und die Kopplung mit der Fernseher Youtube App.

Wenn man echtes Screen Mirroring braucht, dann sollte man besser ein anderes Handy kaufen oder den Chromcast Adapter kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phil84
Eben, mit Chromecast funktioniert es doch wunderbar. Der kostet ja nun wirklich nicht die Welt.
Ich hab Screen Mirroring zwar noch nie gebraucht und habe ihn nur um mal einen Film aus dem PlayStore zu schauen, aber der lässt sich auch super für andere Zwecke verwenden.
Bevor ich einen Smart TV hatte, hab ich ihn öfter verwendet. Da braucht man dann auch kein teureres Handy. Der Kauf eines Chromecast kommt deutlich günstiger. ;)
 
Richtiges Screen Mirroring bräuchte ich gar nicht. Die Lösung, so wie sie zu funktionieren scheint, würde mir schon einmal reichen. Vielen Dank!
 
Beim S5 Neo gibt es die Möglichkeit des Streamens nur auf Umwegen. Beim S4 war es möglich im gesamten Netzwerk zu streamen und man hatte auch die Möglichkeit die Geräte anzuzeigen. Samsung hat mir gesagt,das dies beim Neo nicht möglich ist,da es kein "Premiumgerät" ist. Ich hab mir die App Video Player von appsddoz runter geladen und ich kannn damit alles wie beim S4 hin und her streamen,wie ich will.
 
  • Danke
Reaktionen: phil84
Hallo,

ist diese Info noch aktuell? Lt. Samsung ist dies möglich: How do I connect my S5 Neo to my TV using screen mirroring?
Wäre dankbar wenn mir jemand eine Info dazu geben könnte ob es mit der aktuellen Firmware funktioniert.
Möchte nämlich vom S5 wechseln, da ich das Radio vermisse und mich die Abdeckkappe vom USB-Anschluss tierisch nervt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.497
braindealer
B
PrisonerOfTime
  • PrisonerOfTime
Antworten
0
Aufrufe
3.774
PrisonerOfTime
PrisonerOfTime
T
Antworten
1
Aufrufe
1.569
THWS
T
Zurück
Oben Unten