1. wikkinger, 21.05.2016 #1
    wikkinger

    wikkinger Threadstarter Neues Mitglied

    Habe gestern bei MediaMarkt ein S5 Neo gekauft und ein Samsung S View Cover fürs S5 um 50Eur, seitlich aufklappbar, mit Sichtfenster.
    Direkt nach dem montieren hat das S5-Neo noch aufs Cover öffnen/schließen reagiert.
    Mit Internet hat das S5-Neo dann gleich auf Android 5.1.1 geupdatet und ich habe dann länger rumgespielt.

    Irgendwann habe ich leider gemerkt, dass das S View Cover nicht mehr reagiert!
    In den Einstellungen wird das Cover aber weiterhin als S View Zubehör erkannt. Ich habe trotzdem die Kontakte gereinigt.

    Auch langes Googlen brachte keine Lösung.
    Manche dort meinen das das Update auf Android 5.1.1 schuld am Ausfall der S View Cover Funktion sei.
    Ich habe leider vor dem Update nur kurz rum probiert und kann nicht sagen, ob das Verhalten vor dem Update wirklich besser war.

    Laut einem Youtube Video hilft bei einem anderen S View Problem: Gerät ausschalten, Cover schließen, bis 10 zählen, bei geschlossenem Cover wieder einschalten.
    Und tatsächlich das S View Cover geht bei mir wieder, aber immer nur für so 15 Sekunden bis man das 2 mal die "Batteriefachabdeckung prüfen" Meldung weg gedrückt hat. Danach keinerlei Cover Reaktion mehr.

    Also was bitte nun tun? (Unser S5-Neo Nutzer will ein Flip Cover drauf haben.)
    Soll ich ins Geschäft rennen und um eine Austausch bitten (also auf einen Cover Defekt hoffen) ?
    Oder ist das wirklich ein Android 5.1.1 Update Problem und ich kann nur auf eine weitere 5.1.1 Fehlerbereinigung hoffen?!
     
  2. prx, 21.05.2016 #2
    prx

    prx Erfahrenes Mitglied

    Die bisherigen Updates waren m.W. alle innerhalb 5.1.1. Ich hatte weder bei der Version vom Herbst noch mit der aktuellen Version der Telekom Probleme mit dem Cover.
     
  3. Android 5.0, 21.05.2016 #3
    Android 5.0

    Android 5.0 Stammgast

    Eigentlich hast du deine Frage schon selber beantwortet.

    S5 Cover am S5 Neo benutzen.
    Das S5 hat eine ganz andere Firmware als das Neo.
     
  4. prx, 21.05.2016 #4
    prx

    prx Erfahrenes Mitglied

    Das S5 Cover ist beim neo sehr wohl einsetzbar. Problemlos. Nur das Cover für induktives Laden ist nicht einsetzbar - 5 Pins statt der beim neo vorhandenen 2 Pins.
     
  5. wikkinger, 21.05.2016 #5
    wikkinger

    wikkinger Threadstarter Neues Mitglied

    So ich war jetzt leider erfolglos noch mal im Laden zum Austauschen!

    Im Geschäft und bis 1 Stunde danach hat das neue Cover funktioniert, jetzt hat das S-View wieder keine Funktion!
    Gestern hat das S-View immer so 15s nach dem Einschalten keine Funktion mehr. Heute hatten das 1. und jetzt das 2. S-View immer so nach 2Min keine Funktion mehr.

    Ist also doch das S5 irgendwie defekt oder hat Android 5.1.1 einen Fehler?!
    Und welche Alternativen gibt es jetzt? Das S5 zur Reparatur wochenlang einschicken? Oder ein Drittanbieter S-View- oder Normalo- Cover kaufen?
     
  6. prx, 21.05.2016 #6
    prx

    prx Erfahrenes Mitglied

    Wenn Tausch des Covers nichts bringt, dann ist es nicht das Cover, sondern das Gerät. 5.1.1 ist jedenfalls nicht das Problem, das funktioniert bei mir.

    Edit:
    Rückgabe des Tabs sollte beim Mediamarkt möglich sein, evtl. auch Tausch.

    Edit2:
    Andere Cover werden covern, aber nicht aufwecken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2016
  7. wikkinger, 21.05.2016 #7
    wikkinger

    wikkinger Threadstarter Neues Mitglied

    Danke, aber was ist Tabs? Meinst du das Geschäft tauscht mir das Smartphone aus oder nimmt es zurück?!
     
  8. prx, 21.05.2016 #8
    prx

    prx Erfahrenes Mitglied

    Sorry. Meinte Phone, nicht Tab.

    Mediamarkt wirbt m.W. mit Tausch oder Rückgabe innert 14 Tagen, auch wenn nicht rechtlich verpflichtet. Ausnutzen. Sollte natürlich nicht wie gegessen und wieder ausgekotzt aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
  9. wikkinger, 25.05.2016 #9
    wikkinger

    wikkinger Threadstarter Neues Mitglied

    So ich habe das S View Cover am nächsten Tag zurück gegeben.
    Ohne das ich mein genaues Handymodell genannt habe, hat ein Verkäufer gleich erzählt, dass mindestens ein anderer Kunde mit dem Neo vor Tagen das gleiche Problem erlebt hat !

    Das Neo (oder sein aktuellstes Android 5.1.1) und S View Cover scheinen also wirklich nicht ganz kompatibel miteinander zu sein!?
     
  10. prx

    prx Erfahrenes Mitglied

    Hoffentlich liest mein Neo hier nicht mit. ;-)

    Samsung ist jedenfalls auf der Webseite vom Cover auch der Ansicht, dass es kompatibel ist.
     
  11. kate9478, 16.06.2016 #11
    kate9478

    kate9478 Gast

    Hi. Ich muss auch dazu sagen, ich besitze ein s5 neo mit 5.1.1 und benutze ein original s5 s-view cover. Null probleme damit. Hatte vorher ein billiges vom Flohmarkt versucht. Funktioniert nicht. Also original läuft supi[emoji6]
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s5 neo s view

    ,
  2. s5 s view cover funktioniert nicht

    ,
  3. s view Samsung s5 neo

    ,
  4. s view cover funktioniert nicht,
  5. s view cover s 5 neo,
  6. s 5 neo reagiert nicht auf geschlossene huelle,
  7. s view fenster zeigt nichts an,
  8. wie funktioniert s view cover,
  9. cover galaxy s5neo,
  10. s view s5 neo,
  11. samsung s5 s view funktioniert nicht,
  12. s5 und s5 neo gleiche hülle,
  13. samsung s view fehler,
  14. s5 s view zeigt nichts an,
  15. update s view probleme
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.