2. Akku oder Powerbank

Also mich würde das Akkutauschen etwas stören, daher sind mir Powerbank lieber.
Es gibt aber auch kleinere und leichtere, welche einfach nur für eine Ladung reichen. Aber das ist ja meistens genug. Wichtig beim S5 ist dass die Powerbank min 2A output hat; darunter streikt das S5.
 
Kommt drauf an was dir mehr Freude bereitet oder was eben nicht - ansonsten kannst du da frei entscheiden.
 
Von der Bequemlichkeit wäre die Powerbank warschenlich das logischte.
Von der Geschwindigkeit (laden) ist der Accutausch natürlich besser.

Also entscheid was Dir wichtiger ist.

Ich hab mich für nen RavPower RP-WD01 entschieden. Der liefert mir auch gleich noch nen Wlan-Access mit, so kann ich Bilder und Apps auslagern und mit anderen leuten sharen, ohn edas Handy zu nutzen.
 
Wenn Du Qi nutzt, dann ich würde eine Qi Powerbank nehmen. So haste nicht das Akku wechseln und auch nicht das prockeln mit der USB Kappe.

lg, markus
 
Du kaufst beides. Den Akku kannst Du für den Notfall immer möglichst auf 80% geladen in der Tasche behalten, und für sonst eher alltägliches aufladen nebenbei benutzt Du einen externen Akku. Sollte deinen Geldbeutel nicht zu sehr belasten und ist so ganz praktisch.

Wenn's wirklich unbedingt nur eine Anschaffung sein soll: einen zweiten orig. Akku von Samsung.
 
slind schrieb:
Wenn's wirklich unbedingt nur eine Anschaffung sein soll: einen zweiten orig. Akku von Samsung.

Viel zu umständlich.
Für jeden Accuwechsel das Gerät aus dem Case pulen und Deckel ab und drauf und wieder ins Case... ach ja, und Handy Aus und An hab ich noch vergessen...
 
Richtig, aber wenn man mal telefonieren muss (das soll ja tatsächlich auch noch eine manchmal genutzte Verwendungsmöglichkeit dieser Dinger sein) habe ich keine Lust, mit dem Handy am Ohr und einem Akku mit Kabel in der anderen Hand durch die Gegend zu laufen. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
 
Lösung: Handy und Accu inne Tasche und Headset ans Ohr!
 

Ähnliche Themen

B
  • blubreloaded
Antworten
7
Aufrufe
977
blubreloaded
B
Z
Antworten
11
Aufrufe
2.762
c303
c303
S
  • Samsam79
Antworten
7
Aufrufe
1.653
Melonos
Melonos
Zurück
Oben Unten