Auto-Halterung + Ladekabel

Thunder-P

Thunder-P

Neues Mitglied
1
Ich habe mir für das Galaxy S5 eine Auto-Halterung gekauft. Da ist ja meistens direkt ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder bei.

Taugen die in der Regel was? Und wenn nein, worauf muss ich dann achten?

Ich brauche das im Grunde nur, wenn ich das S5 als Navi benutze. Heißt, der Bildschirm ist immer an und der Verbrauch wahrscheinlich dem entsprechend.

EDIT:
Hab gerade noch mal nachgesehen. Das Ladegerät ist 1 Meter und lädt mit 1000mA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu unbekanntem Zubehör kann man schwer etwas sagen...

Ich habe mir von Brodit die aktive Halterung mit Molex-Anschluss (Aktiv hållare för fast installation.*Med kulled, med Molex adapter system. 2A laddare.*Samsung*Galaxy S5*513623*|*Brodit) gekauft und baue die gleich ein (ich muss nur die Ladeschale austauschen, das eigentliche Ladegerät hatte ich bei meinem Volvo-Dealer so verbauen lassen, dass selbst ich, mit zwei linken Händen, dies bewerkstelligen kann und trotzdem keine Kabel durch den Fahrzeuginnenraum flattern).

Diese Halterungen nutze ich schon seit ewigen Zeiten (ich verbaue nun die dritte Ladeschale) und war und bin immer damit zufrieden gewesen.

Es passen auch immer in Maßen dickere Akkus mit in die Halterung, sprich: beim SIII hatte ich den "dicken" Samsung-3000mAh-Accu und der passte! Und nun habe ich das induktive Cover von Samsung und es passt ebenfalls problemlos (schon vor dem Einbau probiert, wäre ja sonst doch ärgerlich... ;) ).

In dieser Halterung wird ein Smartphone sicher gehalten und ebenso sicher geladen!

Bei billigem China-Geraffel habe ich aber auch schon ab Werk defekte Ladegeräte gehabt, daher mache ich darum nun eher einen weiten Bogen...
 
Interessant wäre zu wissen, ob die 1000mA reichen, um das Handy während einer längeren Fahrt mit Navi trotzdem noch zu laden, oder ob ein stärkeres Ladekabel her muss.

Wahrscheinlich werde ich mir aber so oder so ein neues Ladekabel holen. Das Spiralkabel geht mir auf die Nerven. Wie ich gesehen habe, gibt es auch welche mit glattem Kabel bei gleicher Stärke für 7 Euro.
 
Ich denke, dass die 1000mAh etwas zu schwach sind, um das Smartphone aufzuladen... Bei der Navigation schwitzt der Prozessor, das GPS saugt am Akku, die Tonausgabe (oder wie bei mir die Ausgabe via Bluetooth und im Fahrzeug verbaute FSE), der Bildschirm leuchtet munter in allen Farben vor sich hin, etc...

Da dürfte wenig für den Akku übrig bleiben, wenn Du Glück hast, dann verzögern die 1000mAh das Entladen etwas und es reicht für Dich und Deine Touren wieder.

Mein altes SIII hat ab Werk nur 1000mAh aus dem Ladegerät gesaugt und wurde damit bei gleichzeitiger Navigation langsam leergesaugt, trotz Anschluss am Ladegerät.

Erst, als ich mittels Boeffla-Kernel den Ladestrom auf 1300mAh anheben konnte (die Brodit-Halterung liefert eh 2Ah) wurde es auch bei der Navigation mit der Navigon-App wieder langsam aufgeladen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
40.701
corvuscorax
C
TimTaylor
  • TimTaylor
Antworten
2
Aufrufe
1.064
TimTaylor
TimTaylor
P
Antworten
2
Aufrufe
4.100
Piveer
P
Zurück
Oben Unten