Glassfolie für Samsung S5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fh72

Neues Mitglied
0
hab mir eine glassfolie fürs samsung s5 bestellt .die folie verdeckt die frontkamera warum ?
 
Vielleicht hast du sie seitenverkehrt aufgebracht,
oder eine für ein anderes Gerät erhalten.

Ich hatte das bei meinem Samsung Galaxy mega auch,
hatte die Folie falschherum aufgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das problem ist sie passt auch nicht richtig habe ca1mm spalt auf jeder seite. werde sie wohl wieder zurück senden :confused2:
 
Hallo,

ich habe den Thread jetzt ins richtige Geräteforum verschoben. Bitte künftig auch auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung achten.

Viele Grüße
Handymeister
 
meine verdeckt die auch, wo ist Dein Problem? Ist normal!!!
 
merkst du einen Unterschied nun wo die Folie drauf ist? Wenn nicht, wo liegt das Problem?
 
Ich hab auch ne Glasfolie, die nur den Homebutton und den Lautsprecher frei lässt...keinerlei Beeinflussungen.
 
Welche Glasfolien habt ihr denn und wie teuer waren sie bzw. einfach ließen sie sich aufbringen?
 
Ich habe diese
Klick
Ließ sich phänomental einfach ohne Staubkörnchen und Blasen aufbringen.
14,90 incl. Versand
 
meine verdeckt sie auch is eine von zagg kann mich bis jetzt nich beschweren war zwar nicht billig aber der hersteller gibt eine garantie solange man das gerät hat wird die folie bei beschädigung ausgetauscht

Der ursprüngliche Beitrag von 03:10 Uhr wurde um 03:17 Uhr ergänzt:

upps und ganz vergessen lies sich super einfach aufbringen hab da schon viel schlimmer mit anderen folien gekämpft
da is ein reinigungstuch und ein mikrofasertuch dabei. erst mit dem reinigungstuch (is wie so ein erfrischungstuch) drüber fettfrei und dann noch ma mim mikrofaser gegen staub
 
Welche Glasschutzfolie könnt ihr empfehlen ?
Wie mm dick sollte sie maximal sein um nicht zu dick aufzutragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte einfach nicht widerstehen und hab mal wieder bei Pearl einen
Gratisartikel bestellt
Pearl Displayschutz aus gehärtetem Echtglas 9H([FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]GRA22309).
PEARL Displayschutz für Samsung Galaxy S5 aus gehärtetem Echtglas, 9H
Hinzu kommen natürlich die obligatorischen 4,90€ Versand hinzu.
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Allgemein: Ob die 0,3mm wirklich stimmen, weiß ich nicht,
aber sie minimal höher als der Homebutton, aber ich glaube das ist
bei allen so.
Das Aufbringen ist wirklich einfacher als ein "normale" Folie.
Mit der beigelegte Folie kann man wunderbar die Fusseln entfernen
(Ok, Tesa tut es normalerweise auch, aber ich finde die Handhabung einen Tick besser).

Positives:

[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] gute Passgenauigkeit (nur Aussparung für Homebutton und Lautsprecher inkl. Helligkeitssensor[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]deutsche Anleitung[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Reinigungstuch (feucht und trocken) plus Klebefolie um Fussel und Staubkörner zu entfernen[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Die Kanten sind schön abgerundet.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Negativ:

[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] rel. lange Versandzeit (ca. eine Woche, für Pearl schon gut)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Neutral:
[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Fettabdrücke: Ob das besser ist, als mit dem original Glas kann ich nicht beurteilen,da ich zum Anfang noch die original Folie draufgelassen hatte. Aber das Glas ist auf jeden Fall besser als diese Folie, man sieht aber trotzdem leichte Fingerabdrücke.[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]eingravierter "pearl.de" Schriftzug (3x17mm) direkt oberhalb dem Zurückbutton :ohmy:.Fällt kaum auf, hab ich aber leider erst gesehen, nachdem ich die Folie schon Passgenau und ohne Einschlüsse aufgebracht hatte. Sonst hätte ich sie villeicht zurückgeschickt, aber jetzt werde ich damit leben. Ist auch relativ dezent. Hätte ich mir das Montagevideo angeschaut, hätte ich den Schriftzug gesehen. :winki:[/FONT][/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bilder in der Artikelbeschreibung passen nicht, da sind extra Löcher für die Kamera und den Helligkeitssensor, es ist aber nur eine große Aussparung für Lautsprecher und Helligkeitssensor. AUf den Bildern ist auch nicht der Schriftzug abgebildet.
    [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@rautAxe

Bei der Beurteilung eines konkreten Warenartikels ist ein Link zu diesem schon hilfreich :

PEARL Displayschutz für Samsung Galaxy S5 aus gehärtetem Echtglas, 9H

und hab mal wieder bei Pearl einen
Gratisartikel bestellt
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- eingravierter "pearl.de" Schriftzug (3x17mm) direkt oberhalb dem Zurückbutton :ohmy:[/FONT]
Das hätte dir aber schon klar sein müssen bei einem GRATISARTIKEL. :rolleyes2:

Daher ist das für mich keine negative (Teil)Beurteilung. Schliesslich soll ja für beide Parteien was dabei rausspringen. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: rautAxe
@Lopan: Ich hab mal deine Anregungen übernommen.

Und ob der Schriftzug nun sein muss ...
Selbst wenn die 10000 von den Folien verschenken,
ist das noch immer billiger, als Werbung in einer Zeitschrift ;-)
Ich vermute mal das der Hersteller Somikon ist
und die Folie wird bei Pearl für 7,90€ verkauft.

Aber im Gegensatz zu vielen anderen Dingen bei Pearl,
gehört dieser Artikel zur gehobenen Qualität :thumbsup:
Die Kanten schön gerundet, gute bis sehr gute Passgenauigkeit,
in einer vernünftigen Packung mit allem Montagezubehör.

Wenn man dagegen Teilweise die Bewertungen bei Amazon von
Glasfolien in diesem Preisbereich liest (die extremen Bewertungen natürlich
nicht berücksichtigt:winki:) ...
 
Auf jeden Fall interessant über einen solchen Gratisartikel zu lesen.

Es gibt sicherlich noch andere die an solch einem preiswerten Displayschutz Interesse haben.

Wenn du die Möglichkeit hast ein Foto mit einer anderen Camera/Smartphone zu machen (besonders von dem Schriftzug) ...

OT>>"Pearl" kenne ich noch von uralten DOS Spielen (Duke Nukem, Diskette) her<</OT :laugh:
 
Hier sind wir durch. Für Folien haben wir ja nen Thread. ZU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
115
vauxhall007
vauxhall007
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
563
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
568
Christian123
C
Zurück
Oben Unten