Kopfhörer -Sony- Steuerung funktioniert nicht

Z

Zain

Gast
Hallo,

Ich hab meine Sony Kopfhörer seit gut einem Jahr und hatte auch bisher keine Probleme.

Jetzt habe ich eìn S5 und die Kopfhörer funktionieren nicht so wie sie sollten.
Musik wird abgespielt, aber ich kann weder pausieren noch abspielen geschweige denn vorspulen.

Auf dem Wiko meines Cousins und dem Galaxy Y sowie auf dem S2 meines Vaters funktioniert alles so wie es soll.
Im Menü, sprich den Einstellungen habe ich auf die Schnelle nichts finden können.
Irgendjemand eine Idee was ich noch machen kann?

Danke
 
Zain schrieb:
Jetzt habe ich eìn S5 und die Kopfhörer funktionieren nicht so wie sie sollten.
Sorry, aber wer gibt vor (Samsung oder Sony), was du unter "sollten" auch immer zu verstehen magst?
Macht Samsung dazu eine Aussage, dass jedwede Sony-Kopfhörer die von dir gewünschten Funktionen unterstützen, dann musst du dich bei Samsung beschweren. Sei es andersrum, dann bei Sony.
 
Ich glaube du musst meinen Text vernünftig lesen und nicht nur überfliegen. Alles klar? ;)
 
Wie wäre es, wenn Du bevor Du ein vernünftiges Lesen verlangst erstmal weitere Infos mitteilen würdest.

Von Sony gibt es zig Kopfhörer, also welcher Kopfhörer wäre z.B. schon mal ne tolle Info.
Dann was man wie mit diesem Kopfhörer machen kann (vorspulen, Pause usw.)

Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Du die App, mit der Du Musik hörst, nicht manuell bedienen kannst, sobald Dein Kopfhörer eingesteckt ist .... und genau so ist Deine erste Frage bei vernünftigem Lesen zu verstehen ;)
 
Ich habe doch alles bis auf die genaue Bezeichnung gepostet.
Überspringen, Pause und starten des Players funktioniert nicht.
 
Aber das wie hast Du nicht gepostet:

Mit der Bedienung über den Kopfhörer oder die Bedienung am Telefon der App sobald der Kopfhörer eingesteckt ist?
 
Also, es ist so dass wenn die Kopfhörer drin sind, der player zwar startet, aber von zb 7 mal versuchen nur einmal.
Pause überspringen ect, nur nach mehreren Versuchen.

Bedienung erfolgt über die Kopfhörer, Telefonbedienung, also musik mit telefon bedienen funktioniert aber einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Hallo Lopan,

das wäre aber aufgeschoben und nicht aufgehoben.
 
Hast du mal die Klinken-Stecker vom Original Samsung S5 Headset mit dem Sony Headset verglichen? Wenn die Ringe im selben Abstand sind müsste es gehen.
Musst mal schaun ob der Stecker auf wirklich richtig sitzt, gerade bei neueren weiblichen Klinken-Steckern muss man bissl Kraftaufwenden bis der Stecker richtig einrastet und sitzt. Haste ein Case?
 
Nein, ich benutze es so.
Ja, probiert es weiter reinzuschieben, hat aber nicht funktioniert.
 
Zain schrieb:
Hallo Lopan,

das wäre aber aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Nein, damit hat es leider überhaupt nichts zu tun, oder kaufst Du Dir ein neues Auto und verlangst vom Hersteller, dass die Fußmatten des alten weiterhin passen? ;)

Wenn unbedingt die Fußmatten (also der Kopfhörer) passen sollen, musst Du Dir halt ein Auto (also Phone) suchen, in das die reinpassen (also wie gewünscht funktionieren)

Und bevor jetzt der Vorwurf kommt, dass Samsung da drauf hinweisen könnte, dass nicht alle Kopfhörer funktionieren: Den fehlenden Hinweis, dass die Fußmatten vom Focus beim Porsche 911 nicht passen, würde man wohl kaum Porsche vorwerfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Billy59 und Onkel Bandit
Dann muss ich mich wohl an Sony wenden, vielleicht haben die eine Lösung.
 
Selbstverständlich hat die Company hierfür einen Ratschlag :

Ein Sony Smartphone zu erwerben ;-)
 
Gehabt, aber das tu ich mir nicht mehr an.
Sobald das P8 erwerbbar ist, es mich auch überzeugt, verkaufe ich das S5.
Bus dahin werde ich wohl damit leben müssen.
 

Ähnliche Themen

H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
554
hagex
hagex
O
Antworten
0
Aufrufe
670
OpaDD
O
C
Antworten
0
Aufrufe
558
Christian123
C
Zurück
Oben Unten