Ladekabel für Multifunktionsbuchse S5

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladekabel für Multifunktionsbuchse S5 im Zubehör für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
B

BigWoelfi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Das S5 hat doch diese Doppelbett für Anschlusskabel zum Laden und für Daten.
Bei Amazon bekommt man auch ein Ladekabel-Set fürr Netz und Kfz für um 8 EUR.
Da sind zwei dieser Kabel dabei mit einem Doppelstrategie für diesen Anschluss.

Warum ist das so und wozu braucht man diese Kabel eigentlich?
 
D

Desc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine das diese "doppelbett" ist ein USB 3(21pin) Anschluss, so geteilt weil wir ja mit Mikro usb laden.

Was dieses besondere autoladekabel nun macht kann ich mir spontan nicht erklären. Ich nutze ein 2A Stecker mit original Kabel und gut ist. Vielleicht ist es einfach wegen des usb3 Daten Transfers. .