Mumbi 3000er Akku

A

andvol

Dauergast
312
Bei amazon gibt es von mumbi einen 3000er Akku. Hat den jemand getestet? Bleibt das S5 noch wasserdicht? Kann man den auch induktiv laden?
 
Das S5 hat bereits einen 2800er Akku, da wirst du mit 3000 nicht allzu viel weiter kommen
 
Sorry, aber das war nicht meine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Wasserdicht wird es bleiben da der Akku, lt. Beschreibung, die selben Maße wie der Originalakku hat. Das Laden wird auch funktionieren, da dieses Induktive Laden nicht Akku abhängig ist.
 
NFC könnte nicht gehen.
 
ich hatte beim s4 einen akku von akku-king (2800mhA & NFC)
& muss sagen, dass dieser akku wirklich nicht schlecht war/ist.

die 200mhA mehr zum original akku haben sich schon bemerkbar gemacht.
(nicht viel, aber bemerkbar.)

ich wollte mir eigentlich wieder einen akku von akku-king für´s s5 zulegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
Und was soll der besser können?
 
Du willst uns sagen, das 1/13, also 100:13=ca. 7,5% Mehrleistung. Klingt doch extrem subjektiv.
 
falls du mich meinst Snake3, dann will ich Dir gar nichts damit sagen!

ps. hast du keine hobby´s?

& zum thema, ich habe ja geschrieben, dass ich noch nicht´s bei akku-king zweck´s akku gefunden habe! (aber wie geschrieben, mit diesen akku´s gute erfahrung in der vergangenheit gemacht habe!)
 
Ich kann ja verstehen das es nervt wenn man eine klare Frage stellt und die Antworten lauten: "Bringt doch nix, wozu?", aber man kann darauf auch freundlich reagieren, oder? Ausserdem würde ich bei solch spezifischen Fragen zu einem Produkt einfach mal den Vertreiber oder Hersteller kontaktieren - wäre das nicht der einfachste Weg oder (Verzeih): Hast Du keine anderen Hobbys? ;-)

Übrigens: Wer lesen kann, ist im Leben oft im Vorteil, schau mal hier:

http://www.amazon.de/product-reviews/B00JR4YIEY/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 (Kundenbewertungen aufrufen)

Wenn er passt: Ist das Gerät auch weiterhin wassergeschützt (ich mag den Begriff "wasserdicht" nicht, da irreführend). Auch induktives Laden geht, da nicht vom Akku abhängig. Auf NFC musst Du verzichten.

Wenn Du NFC brauchst: Ich habe sehr gute und auch BEMERKBARE Ergebnisse bei meinen S4-Modellen hiermit erzielen können:

http://www.ebay.de/itm/PolarCell-NF...169?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item5b00ed75f9

Hat ebenfalls 3000mAh die sich DURCHAUS "sehen" lassen können.... Die hier aufgeführte Rechnung Kapazität 1 zu 1 in Ausdauer umzurechnen geht leicht in Richtung Milchmädchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag diesen Snake3 halt einfach nicht, mir ist er schon öfter´s aufgefallen im forum!
(dieser typ will einfach nur sticheln & provozieren..)

es hat schon seinen grund, wieso ich auf deren post so reagiere! ;)
(er macht seinem namen alle ehre.)
 
Sagt mal Jungs, ist das eigentlich so schwierig beim Thema zu bleiben? Etwaige Differenzen untereinander klärt bitte per PN.
 
Was erwartest du?f sinnvolle Kritik wird mit Beleidigungen reagiert. Da wundert es niemanden,
dass keine Antworten mehr kommen.

Und wie bereits gesagt wurde, ist es sinnvoller den Herstellern zu kontaktieren ÷ dieser kennt die Spezifikationen wohl genau..
 
sinnvoll? (und was hat dein post mit kritik zu tun?)
wie deine art&weise ist, wolltest du nur provozieren und stänkern! (mehr nicht!)

ich hab dich schon lang durchschaut junge!

ps. und nicht jeder hängt den ganzen tag im netz rum.. ;)
 
Wenn ich bemerke das jemand nur provozieren will, hatte ich schon im Kindergarten ein adäquates Gegenmittel: Nicht noch darauf reagieren. Wie heisst es im Netz so schön: "Don`t feed the troll!"

Und: Wer bemerken kann das andere ständig im Netz hängen: Dürfte auch nicht wenig Zeit in selbigem verbringen ;-)

So, zur Sache: Habe mir mal den Polarcell-Akku bestellt, kommt nächste Woche... ich gehe nach Erfahrungs- und nicht nach Messwerten... mit meinem S5 komme ich bisher im Schnitt 35 Stunden über die Runden im typischen Nutzungsmix... mal sehen, was der Polarcell bringt...
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
Ich halte von Akkus die bei der gleichen Grösse mehr Kapazität versprechen nicht wirklich viel.

Von 2800 auf 3000mAh sind es, wie Snake doch sagt, nur 7% Mehrleistung. Dies im Bestfall! Leider wird bei denen auch ein wenig hier und da geschummelt um auf die runde Zahl zu kommen, so dass man im Endeffekt noch weniger als bei 7% ist. Gilt aber eher für Hersteller ohne Namen, bei Mumbi wird dies nicht der Fall sein.

Ich bleib da eher bei Originalakkus, da man da zu 100% nichts falsch machen kann. Für mein S3 hatte ich von Samsung einen 3000mAh Akku (original 2100mAh) zugelegt. Dieser war dicker, ragte also ein wenig heraus. Samsung legt deswegen ein anderes Backcover dazu, was das Gerät um 1-2mm dicker macht! Man kann einfach nicht mehr Kapazität aus einer gegeben Grösse zaubern, die Physik lässt dies einfach nicht zu (ausser man greift zu einer anderen Technologie)

Dann kommt dann hinzu dass der alte Akku womöglich ausgeleiert ist. Dies ist ja auch der Grund warum man sich einen neuen Akku kauft. Dann ist klar, dass ein 3000mAh (der unterm Strich die gleiche Leistung hat) einem besser vorkommt als der alte 2800er. Beispiel jetzt am S5 genommen, aber nach 2 Monaten sind die Akkus eh noch alle fit ;)

Edit: noch folgenden Artikel gefunden: Connect.de

Hier geht es um die Akkus fürs S3. Die untere Tabelle sollte man sich hier genauer anschauen!
Samsung Original Akku
Angegeben 2100mAH Gemessen: 2076mAh
PolarCell Akku
Angegeben 2400mAh Gemessen: 2134mAh


Prost Mahlzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blubreloaded
Antworten
7
Aufrufe
977
blubreloaded
B
Z
Antworten
11
Aufrufe
2.762
c303
c303
J
  • johnsinho
Antworten
11
Aufrufe
4.149
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
Zurück
Oben Unten