[S-View Cover] Alles Rund um das Thema S-View Cover

Hallo,

hatten S5 seit Januar hier liegen. Habe es gestern - zuvor orig. verpackt - in Betrieb genommen. Upgrade auf 5.0 durchgeführt.

Meine Frau hat für Ihr S4 und das S5 S-View Cover von "2go" geholt. Bei Ihr geht es problemlos. Bei mir fehlen selbst die Dockingeingstellungen, die ich bei dem S4 vorfinde. Bekomm langsam die Krise ;)

System -> Zubehört: NUR Audio Output sichtbar.

Wird S-View, Dockingstatoin, etc. dynamisch dazu gelinkt? Oder ist beim Upgrade was schief gelaufen?

Habe schon Suche + google bemüht. Finde nix. Will das Handy nicht laden, sondern nur das kleine Fenster in der Hülle nutzen...

Nur es geht nicht. Und wenn ich mir die Systemeinstellungen so ansehe, ist da auch nix, was es einzustellen gibt.

Habe schon H/W Reset durchgeführt. Ohne Besserung.

mfg Crusher
 
Habe Dich mal in den S-View-Thread verschoben.

Beim S5 funktioniert dies wohl nur mit dem Original S-View-Cover
(s. Post 195 ff.)
 
@666Crusher666

Ist dein Cover Original von Samsung ??

Weil wenn nicht hast du da schon die Antwort warum es bei deiner frau geht und bei dir nicht.

Samsung hat ab dem S5 für die S View Funktion einen Chip eingebaut der das überhaupt erst möglich macht, so ist es ab dem S5 das es NUR noch mit Original Covern von Samsung geht.

Das S4 macht dieses zB mit Hilfe der Sensoren so können auch Taschen von anderen Herstellern verwendet werden.

Um das zu unterbinden geht es ab dem S5 nur noch Original Covern.
 
Auch die Einstellungen zeigen sich erst, wenn ein originales S-View Cover verwendet wird.
 
Hi,

gibt es wirklich keine Methode um Nachrichten, wie Whatsapp o.ä., anzuzeigen?
 
Eine solche Sicherheitslücke ist mir nicht bekannt...
 
Ich habe mir in der Bucht günstig ein S-View-Cover geholt. Es funktioniert auch alles, sprich die Menüpunkte S-View Hintergrund, Elemente auswählen usw. sind vorhanden. Soweit so gut.

Jedoch ist es bei mir völlig egal, welche Form des Sperrbildschirm ich einstelle, ob PIN, ob Muster oder Fingerabdruck. Immer wenn ich das Cover öffne, ist mein S5 entsperrt. Wenn ich den Punkt automatisch entsperren deaktiviere, ist es zwar nicht automatisch entsperrt, aber ich muss nur über den Bildschirm wischen um es zu entsperren. Sprich ich habe keinerlei Sicherheitsfunktion mehr.

Muss ich noch irgendeine Einstellung vornehmen?

Wobei ich gerade gesehen habe, dass beim Sperrbildschirm unten ein Schloss zu sehen ist. Wenn ich dieses dann nach oben ziehe, kommt auch die Abfrage nach der PIN. Aber erst dann. Ansonsten kann ich das S5 mit einem einfachen Wisch über den Bildschirm entsperren. Muss ich erst vorher alles manuelle sperren?

Dann könnte ich mir ja gleich den ganzen Sperrbildschirm schenken :(
 
Hast du zufällig gleichzeitig ein neues Bluetooth - Gerät verbunden?
 
Was verstehst Du unter gleichzeitig?
Ich habe meine LG Watch R mit dem Handy gepairt. Aber deswegen gab es vorher keine Probleme mit dem Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Watch als sicheres Gerät bestätigt hast, wäre Smartlock aktiviert und du musst solange die Uhr in Reichweite ist keinen Code o. ä. eingeben. Ist seit Lollipop so.
 
  • Danke
Reaktionen: Allodo
Ah, OK, verstehe.

Habe mal Bluetooth ausgemacht und siehe da, der Sperrbildschirm kommt sofort.

Habe mal alle Geräte aus dem SmartLock entfernt und alles funktioniert so, wie ich es möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Funktionen können schon verwirrend sein :)
 
Hi allerseits,
seit einigen Tagen habe ich auch ein original S-view cover ohne in duktive Lademöglichkeit an meinem gerooteten S5 in Betrieb:biggrin: eigentlich nicht schlecht, ABER:
Bei geschlossenem Deckel werden die gemachten Kamerabilder kleiner als bei geöffnetem.... finde ich doof :confused:
Die gemachten Bilder befinden sich nicht im DCIM/Kamera-Ordner, sondern in einem speziellen "Coverkamera"-Ordner - finde ich auch doof:confused2:
Die Benachrichtigungs-LED ist bei geschlossenem Deckel nicht zu sehen .... finde ich auch doof:eek: (Müßte mach ein Loch in den schönen Deckel machen)
Aber was mich echt stört: gibt es wirklich KEINE App, die es schafft, bei verpassten Anrufen, SMS oder Whatsapp (geschlossener Deckel) eine Benachrichtigung im Display zu hinterlassen? Eine stromsparende Uhr, oder das Display zu bestimmten Zeiten mal kurz einschalten, oder was weiß ich:wubwub:
DAS fände ich klasse.
Euch allen noch einen schönen streßfreien Tag:thumbsup:
Markus
 
Hallo zapper01
Das die Bilder in einer anderen Größe und Ordner sind ist klar. Der Bildschirm ist ja auch kleiner, aus diesem Grund auch der andere Ordner.
Ich habe in meinem Cover ein Loch [emoji3]. Es ist aber sonst wirklich doof..
 
Hi, habe das s5 mit s view Cover und bin mir gerade nicht sicher ob ich mich verarscht fühlen soll oder ich auf der Leitung stehe. Es ist das originale von Samsung.

Aber was macht es? Es zeigt die Zeit statusleiste und Wetter an.
Aber ich kann keine Benachrichtigungen sehen, keinen Musik Player steuern, es geht an wenn ich wie bei air view drüber fahre und wenn ich dann mein BT headset gekoppelt habe und Musik höre bleibt es generell an... Tolle Akku Verschwendung wenn das Handy in der Tasche ist.

Kann man das alles net Einstellen? Wozu gibt's das teil dann?
 
@Fausti85 starte dein Handy neu dann gehst du in Einstellungen Zubehör dort findest du die Einstellungen für dein Cover. Es hängt manches mal wenn man es frisch drauf macht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn es hart auf hart kommt Firmware neu einspielen. Kannst davor aber mal Cache Partition im Recovery machen. Also ohne neu Aufsetzen.
 
Hallo wieso kann ich plötzlich die Statusleiste nicht mehr runterziehen in dem Fenster vom S view cover.
 
Ich kann diese unter Lollipop auch nicht runter ziehen. Hatte es aber vor deinem Post auch noch nicht getestet und weiß nicht ob es jemals ging.
 
Doch das ging
 
In jedem Zustand oder nur bei Benachrichtigungen?
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
31
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
2
Aufrufe
982
Antester
A
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
553
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten