G900F S5 Ladegerät zum 2.mal defekt

S

Samsam79

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe zu Weihnachten meiner Freundin ein Samsung S5 16GB geschenkt.

Jetzt ist das Ladegerät zum 2. mal defekt.

Das erste hat gar nicht erst geladen (obwohl die Ladeanzeige sagte, dass es geladen wird) , - das wurde vom Händler (inet) getauscht.
Das zweite hat bis gestern hervorragend funktioniert - aber bei 80% Ladezustand fing es an zu piepen und lädt gar nicht mehr (sagt auch nicht dass geladen wird , im Ggs zum ersten)
Ein anderes S5 Ladegerät (von meinem Samsung S5) funktioniert und lädt das Gerät vollständig auf.

Bevor ich jetzt wieder den Händler kontaktiere und wo möglich das gesamte Handy einschicken muss (das würde ich aufgrund der aufwendigen Neueinrichtung nur ungern tun) , die Frage an Euch:

Kennt das Problem jemand? Woran kann es liegen?

Bin verzweifelt :-(((((

Vilele Grüsse
Patrick
 
Wenn ein anderes Ladegerät geht, ist doch alles klar.
 
Na ja, nachdem aber zum 2.Mail das Ladegerät innerhalb kürzester Zeit defekt ist , ist die Wahrscheinlichkeit dass es am Ladegerät liegt ,
doch wohl eher gering? - Wenn es nicht ein bekanntes Ladegerät Problem gibt ......bei meinem etwas älteren S Gerät funzt alles einwandfrei.


Andere Frage wie sieht bei Euch der Ladestecker am Kabel auf der Geräteseite aus?
Den einzigen Unterschied, den ich feststellen konnte ist bei meinem Gerät der normale Mini USB Stecker - bei dem Gerät meiner Freundin ein USB Doppelstecker, den man oft bei externen USB Laufwerken hat.
 
Die Beschreibung passt zu einem USB 3-Kabel. Bitte poste doch ein Bild davon und evtl. auch die Typenbezeichnung des Ladegeräts.
Gruß von hagex
 
Hallo hagex,

die Ladegeräte haben die Nummer:
ETA-U90EWE

und das Kabel ist wohl wirklich ein USB3 Kabel (da auch auf der USB Standardbuchsenseite ein blaues Inlay zu sehen ist.)
Auf den Steckern ist jeweils "Samsung" zu lesen
ahf14s6l.jpg
 
Samsam79 schrieb:
Andere Frage wie sieht bei Euch der Ladestecker am Kabel auf der Geräteseite aus?
Den einzigen Unterschied, den ich feststellen konnte ist bei meinem Gerät der normale Mini USB Stecker ....
Wenn in dein Smartphone ein Mini-USB-Stecker reingeht, hast du kein Samsung S5. Samsung verwendet einen Micro-USB-Anschluss.
 
Das wird er damit wohl gemeint haben
 

Ähnliche Themen

H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
541
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
524
Christian123
C
E
  • ErwinSpeckdackel
Antworten
16
Aufrufe
766
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten