[Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ich für meinen Teil empfinde die 0,4mm als nicht zu dick. Geht so in die Richtiung S3. Da abgerundete Kanten. Hatte wie gesagt sonst immer Folien Auf den Geräten und finde es halt eine tolle Sache, wenn das Glas wirklich solange kratzfrei bleibt,solange das Telefon existiert. Ohne Schutz würde ich nicht aus dem Haus gehen. Bin da sehr pinibel.
 
Hmmm, ich habe noch kein Glas oder Folie auf ein Gorilla Glas gepappt :) das würde nicht lange halten, da der Schlüsselbund dieses zerstören würde...... Ich hatte noch nie einen Kratzer im orginalglas.... *ganzverwundertschau*
 
hatte ich in 2,5 Jahren bei meinem S2 auch nicht ...
das S5 grad grade mal 2 Wochen ohne Kratzer überlebt ohne dass ichs anders behandelt hätte als das alte Schlauphone *hmpf*
 
Guten Abend. Ich möchte mir eine Schutzfolie aus Glas für das Galaxy S5 kaufen.

Hab folgende Modelle ins Auge gefasst. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

http://www.amazon.de/Schutzfolie-Pa...yfolie/dp/B00J2K6GOS/ref=cm_cr_pr_product_top /erst ab September 2014 verfügbar

iProtect Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für: Amazon.de: Computer & Zubehör

2x PANZERFOLIE genii® Schutzfolie Samsung Galaxy S5 Display Displayfolie | eBay

Möchte mir dazu eine Hülle von fitbag bestellen. Muss ich dort angeben, dass auf dem Display eine Folie klebt? Wegen der Maße?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
 
Danke dir! Aber sol viel wollte ich nicht ausgeben. Ist das notwendig, um gute Qualitaet zu erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Danke für den Tipp. amzdeal scheint wirklich gute Folien zu machen und n Rabatt um 11,-€ ist ne Überlegung wert. Meine easyAcc ist zwar auch hervorragend, aber nach dem Wechsel vom 1. zum 2. S5 hält sie nicht mehr zu 100%. Wofür die Folie natürlich nix kann!
Was ich aber bei dem Angebot von amzdeal verwirrend finde, dass sich hinter dem Link mehrere verschiedene Folien verbergen. Also aufpassen!
 
Das fand ich auch verwirrend, und ich war mir einen Augenblick lang nicht sicher, ob ich das richtige Glas bestellt hatte. War aber alles ok. Wenn man das S5 auswählt und dann bestellt, fluppt das ! ;-)
 
Es gibt für das S5 3...0,2mm, 0,26mm und 0,3mm...Welche hat der kleine langnasige blaue Gnom nun? :lol:
 
0,26mm. Aber das ist Zufall, da ich die Option, die Dicke zu wählen, nicht bewusst wahrgenommen habe. Die Ränder sind angenehm gerundet, die Passgenauigkeit ist sehr gut, es klebt hervorragend und sieht im montierten Zustand gut aus. Wobei man es nur sieht, wenn man wirklich drauf achtet. Was mir natürlich bei der Montage enorm geholfen hat, war der Umstand, dass ich das Glas auf das niegelnagelneue Display meines S5 geklebt habe, bei welchem ich vorher nur die orig. Folie entfernt hatte.
 
Mich würde mal interessieren wie gut die Echtglasfolien Stürze wegstecken.
Wenn mein S5 kommt soll auch gleich eine Echtglasfolie drauf.

Aber brauche ich dann trotzdem noch ein Case, oder schützt die Folie das Display ausreichend?

Und was haltet ihr von dieser Folie? http://www.amazon.de/Anti-Shock-Fol...109&sr=8-1&keywords=galaxy+s5+antishock+folie
Ist mit 2,5 Sternen nicht gerade gut bewertet, hat aber auch erst 2 Bewertungen. Auf Youtube gibt es viele die die Folie gut finden (https://www.youtube.com/watch?v=X3OkmfyBaBg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Eindruck, dass die Berührungsempfindlichkeit mit dem Echtglas 0,33mm dick von EasyAcc nicht wirklich gut ist. Allerdings hab ich auch wenig Vergleich, da ich direkt aus der Box raus das Glas drauf hatte.
Gibt es dazu Erfahrungswerte von jemanden der besser vergleichen konnte?

Edit:
Kann jemand noch eine Echtglas empfehlen, dass oben die beiden Sensoren zwischen Ohrlautsprecher und Frontkamera mit abdeckt. Stört mich an der jetzigen Folie, dass die nicht zu sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir von savvies glaub heißen die folie bestellt fazit der letzte dreck die teile. Passen null und fühlen sich wie Plastiktüte an. Falls jemand gute folie kennt nicht so teuer die passt und sich gut anfühlt dann verraten Bitte. Suche nur crystal clear Folie. Matt find ich scheisse.
 
Hatte ich vor einer Weile in genau diesem Thread schon geschrieben:
Eisy schrieb:
Ich habe inzwischen bei mehreren Geräten (Smartphones und Tablets) gute Erfahrungen mit dipos-Folien gemacht. Die sind wirklich günstig und nach meiner persönlichen Erfahrung auch haltbar. Für das S5 ist die Folie auch so genau gearbeitet, daß sie optisch kaum und haptisch überhaupt nicht auffällt. Dafür muß man beim Auflegen ziemlich genau arbeiten. Da die Folie preiswert (auch) im 6er-Pack kommt, hat man zur Not mehrere Versuche ;) .
 
Gibt doch einen eigenen Thread zum Thema Schutzfolien.
 
Suche immernoch eine perfekte Glasfolie. Bei vielen liest man ja in den bewertungen dass sie nicht passgenau sind und so weiter.
kennt ihr eine die man einfach blasenfrei anbringen kann, passgenau ist usw?
 
Habe, wie schon weiter vorn zu lesen diesen Glasprotektor drauf und bin noch wieam ersten Tag zufrieden damit. Keine Kratzer, nicht zu dick n lässt sich wunderbar abwischen.
Blasenfreies Anbringen war kein Problem.

xqisit Glass für Samsung Galaxy S5
 
Hallo,
wollte mal fragen ob die im bild rot markierten stellen nix machen oder ob und wie man das ausbessern kann, ohne blasen etc reinzubekommen ( keine klebefolie, sondern statische anziehung
uploadedImage1412882010573.jpg

man erkennt es leider kaum, sie ist nicht ganz parallel zum rand und am unterem eck ein klein bisschen zu weit rechts und am oberem linkem eck zu weit links
ausbessern oder so lassen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.402
Laurion
L
r0b
Antworten
439
Aufrufe
83.342
corvuscorax
C
borussemd
Antworten
245
Aufrufe
193.653
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten