Steuerung von MP3-Player mit PowerBeats nicht möglich

F

fireron

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
es geht um folgende Geräte:

Samsung Galaxy S5
- Android 4.4.2
- Musik-Player 14010601.2.00.02 (im OS mitgeliefert)

PowerBeats-Kopfhörer (InEar)

Leider kann ich mit diesen Kopfhörer über den Schalter (Wippe) an den Kopfhörerkabeln den Musikplayer nicht steuern (Play, Pause, Lied vor/zurück etc.). Laut Hersteller sind die Kopfhörer mit dem S5 kompatibel und es sollte problemlos funktionieren. Überlegung war, dass der Schalter defekt ist, aber doch nicht nach 3mal benutzen?

Ich habe schon diverse Apps ausprobiert (jays headset control, usw.) ohne Erfolg.

Ich habe zusätzlich noch Beats Solo mit dem Kabel (Controltalk) ausprobiert. Da funktioniert die Steuerung über den Schalter problemlos. Das Kabel ist auch dicker.

Allerdings kann ich bei den PowerBeats das Kabel nicht tauschen. Das ist fest mit den Ohr-Steckern verbunden.

Hat Jemand eine Idee oder einen Tipp? Liegt es vielleicht am Handy?
 
Kopfhörer an einem anderen Androiden ausprobieren. Wenn's dort auch nicht geht ist der Hörer defekt, ansonsten wird's schwierig.
 
Also soweit ich weiß ist die Steuerung nur für Eifons (iPhone) ausgelegt. Ich persönlich habe die urBeats und kann dies nur bestätigen. Die Wippe funktioniert nicht, lediglich der Button in der Mitte. Jedoch steht das auch in der Beschreibung bzw. auf der Verpackung. Pausieren tut man das derzeit spielende Lied mit einem Knopfdruck. Überspringen eines Liedes geht mit zwei und zurückspringen geht mit drei Knopfdrücken. Mehr brauche ich persönlich nicht, obwohl ich sehr zufrieden wäre, wenn die Wippe funktionieren würde.
 
Danke, genauso sieht es aus! Schade, da die echt einen top klang haben. nunja, selbst der knopf in der mitte hat bei mir keinerlei funktion. aber da apple da jetzt eingestiegen ist, wird das nichts mit einer android bzw. samsung kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
123
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
2
Aufrufe
990
Antester
A
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
564
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten