Wireless Charging Pad Mini für S5 permanent an der Steckdose?

D

DKR

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mal in die Runde fragen, ob es irgendwelche Nachteile hat,
wenn ich das kleine schwarze Induktionsladegerät von Samsung für das S5 die ganze Zeit an der Steckdose belasse?


Frage auch allgemein für Induktionsladegeräte...
Ziehen die dann noch weiter Strom (Stichwort: Stromrechnung und Umwelt)?
Könnten Sie heiß werden bzw. sind die Geräte allgemein nicht dafür gedacht an der Steckdose angesteckt zu bleiben?

Danke für Eure Tipps&Ratschläge...:smile:

Gruß,
DKR
 
Nein, absolut kein Problem! Die Geräte haben natürlich einen Standy. Erst beim Auflegen ziehen die Stationen ihren Strom! Für Billig-China-Geräte gilt die Aussage nicht unbedingt ;)

Da du ja so Umweltbewusst scheinst, warum hast du keinen Stromzähler? Die sind meist billig (unter 30€) und extrem hilfreich! Den selbst im Dauerlauf würde die Station 'nur' 10W verbraten. Da gibt es schlimmere Stromschleudern im Haushalt.
 
Cavalera schrieb:
Nein, absolut kein Problem! Die Geräte haben natürlich einen Standy. Erst beim Auflegen ziehen die Stationen ihren Strom! Für Billig-China-Geräte gilt die Aussage nicht unbedingt ;)

Da du ja so Umweltbewusst scheinst, warum hast du keinen Stromzähler? Die sind meist billig (unter 30€) und extrem hilfreich! Den selbst im Dauerlauf würde die Station 'nur' 10W verbraten. Da gibt es schlimmere Stromschleudern im Haushalt.

Bei den Stromzählern frag ich mich immer ob die wirklich was taugen?! Vor allem die günstiger (obwohl der Preis bekanntlich nichts aussagen muss über die Qualität). Habe mich mit der Materie noch nicht beschäftigt, falls du einen Tipp bezüglich guten Stromzähler hast würde ich mich darüber freuen.:thumbsup:

Gruß,
DKR
 
Kleiner Tipp: JEDES Gerät an einer Steckdose ZIEHT Strom.
 
Aha... das ist glaube ich ne blöder tipp oder ich verstehe da was nicht! ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht jeder Kommentar ist ein sinnvoller Kommentar.

Hier war klar gemeint ob das Ladegerät jederzeit die gleiche Leistung verbraucht, oder nur wenn ein Smartphone aufliegt. Deshalb kann man das Ladegerät bedenkenlos an der Buchse lassen. Ich glaube jedem dürfte inzwischen klar sein dass im Standby immer noch was verbraucht wird. 0,1W sind aber wesentlich besser als 10W!

Das mit dem Stromzähler war nur ein nett gemeinter Tipp.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
89
vauxhall007
vauxhall007
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
561
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
565
Christian123
C
Zurück
Oben Unten