Zubehör zum Anschluss an Autoradio

G

Gandalf1962

Neues Mitglied
3
Hallo,

Noch besitze ich ein IPhone 4, trage mich aber mit dem Gedanken, mir ein S5 zuzulegen.
Was ich jedoch nicht missen möchte, ist die Anbindung des Handys an meine Musikanlage im Auto.
Mein IPhone brauche ich lediglich in die aktive Autohalterung zu stecken und schon ist es digital (via USB) mit der Anlage verbunden. So kann ich navigieren und gleichzeitig Musik hören. Auch Videoausgabe ist kein Problem.

Gibt es für das S5 etwas Ähnliches?

P.s. ich möchte keine Bluetooth oder Klinke Verbindung. Mir geht es um eine digitale Ausgabe von Audio und Videosignalen, bei gleichzeitiger Ladefunktion.

Danke schon mal für eure Tips.
 
Wieso möchtest Du denn kein Blauzahn?

lg, markus
 
@ljmarkus: Wegen der geringeren Übertragungsqualität der Signale.
 
Die Übertragungsqualität von A2DP liegt bei ~320kbit/s. Im Auto wird man da keinen Unterschied zum Kabel feststellen können! Ich kann zu Hause auch an meinem BT Receiver keine Verluste ausmachen. Vor 5 Jahren hätte ich dir noch zugestimmt, aber es hat sich viel getan in dem Bereich! Es gibt auch ein BT Protokoll wo sich Apt-X nennt, da hat man sogar Lossless Qualität, Apple unterstützt dieses Protokoll aber nicht.

Ich glaube aber auch nicht dass du das findest wo du suchst. Android kann man, glaube ich, nicht so docken wie ein iPhone. Wenn es was gibt, ist das Zuberhör sehr rar und nur für ein Modell gedacht. Da es aber 1 Million Geräte gibt, wird es sowas nicht fürs Autoradio geben.
 
Danke für deinen Hinweis.
 
Also ich kann es in meinem Auto mit blauzahn und kabel anbinden funst beides super und man hört absolut keinen unterschied. Bei die Fahrgeräuschen nimmt man eh nicht jede kleinigkeit am Ton war wenn es einen unterschied geben sollte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.627
corvuscorax
C
tunsies
Antworten
0
Aufrufe
1.261
tunsies
tunsies
S
  • Samsam79
Antworten
7
Aufrufe
1.651
Melonos
Melonos
Zurück
Oben Unten