Zubehör zum Anschluss an Autoradio

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zubehör zum Anschluss an Autoradio im Zubehör für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
G

Gandalf1962

Neues Mitglied
Hallo,

Noch besitze ich ein IPhone 4, trage mich aber mit dem Gedanken, mir ein S5 zuzulegen.
Was ich jedoch nicht missen möchte, ist die Anbindung des Handys an meine Musikanlage im Auto.
Mein IPhone brauche ich lediglich in die aktive Autohalterung zu stecken und schon ist es digital (via USB) mit der Anlage verbunden. So kann ich navigieren und gleichzeitig Musik hören. Auch Videoausgabe ist kein Problem.

Gibt es für das S5 etwas Ähnliches?

P.s. ich möchte keine Bluetooth oder Klinke Verbindung. Mir geht es um eine digitale Ausgabe von Audio und Videosignalen, bei gleichzeitiger Ladefunktion.

Danke schon mal für eure Tips.
 
ljmarkus

ljmarkus

Ambitioniertes Mitglied
Wieso möchtest Du denn kein Blauzahn?

lg, markus
 
G

Gandalf1962

Neues Mitglied
@ljmarkus: Wegen der geringeren Übertragungsqualität der Signale.
 
C

Cavalera

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Übertragungsqualität von A2DP liegt bei ~320kbit/s. Im Auto wird man da keinen Unterschied zum Kabel feststellen können! Ich kann zu Hause auch an meinem BT Receiver keine Verluste ausmachen. Vor 5 Jahren hätte ich dir noch zugestimmt, aber es hat sich viel getan in dem Bereich! Es gibt auch ein BT Protokoll wo sich Apt-X nennt, da hat man sogar Lossless Qualität, Apple unterstützt dieses Protokoll aber nicht.

Ich glaube aber auch nicht dass du das findest wo du suchst. Android kann man, glaube ich, nicht so docken wie ein iPhone. Wenn es was gibt, ist das Zuberhör sehr rar und nur für ein Modell gedacht. Da es aber 1 Million Geräte gibt, wird es sowas nicht fürs Autoradio geben.
 
G

Gandalf1962

Neues Mitglied
Danke für deinen Hinweis.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Also ich kann es in meinem Auto mit blauzahn und kabel anbinden funst beides super und man hört absolut keinen unterschied. Bei die Fahrgeräuschen nimmt man eh nicht jede kleinigkeit am Ton war wenn es einen unterschied geben sollte.