Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Transrotor, 12.09.2015 #1
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen.
    Ich habe hier noch eine Wireless Station vom Galaxy S5 rum liegen. Original Samsung. Und möchte damit mein galaxy s6 laden. Aber welches netzteil soll ich verwenden. Bei der ladestation war kein eigenes dabei, nur ein Kabel.... Kann ich das Fast Charge Netzteil vom Galaxy S6 verwenden, oder geht da was kaputt?
    In der Anleitung der Ladeschale steht kein Netzteil unter 2 Ampere sollte ich verwenden....

    Bitte um eure Hilfe.
     
  2. Sajo, 12.09.2015 #2
    Sajo

    Sajo Stammgast

    Das Netzteil vom S6 edge+ hat doch ebenfalls 2A, das sollte funktionieren.
     

    Anhänge:

  3. Transrotor, 12.09.2015 #3
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Generell kann man da was kaputt machen. Wenn man zum Beispiel ein zu schwaches Ladegerät nimmt? Ich habe anfangs nicht darauf geachtet und ein Ladegerät von meinem Blackberry verwendet. Hab das Telefon damit geladen am morgen war es voll. Hab aber nachher gesehen das es zu schwach ist!?!
     
  4. Sajo, 12.09.2015 #4
    Sajo

    Sajo Stammgast

    Wenn es schwächer ist passiert nichts, es dauert dann eben länger.
    Zu stark hingegen kann schädlich sein, wenn das Smartphone keine eigene Stromregulierung eingebaut hat.
     
  5. Shockwave71, 15.09.2015 #5
    Shockwave71

    Shockwave71 Erfahrenes Mitglied

    Die Ladeelektronik ist im Handy, keine Angst! Zu starkes Netzteil gibts nicht, nur falsche Spannungen.
     
  6. Darktrooper, 15.09.2015 #6
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Kann ich das samsung s5 auch auf Station:nutzen

    ,
  2. s6 ladestation beim s5 nutzen

    ,
  3. s6 mit s5 ladegerät laden

Du betrachtest das Thema "Galaxy S6 mit wireless Station von galaxy S5 laden?" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S6 Edge Plus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.