Audio über USB S6

B

bernem74

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Morgen,
leider bin ich nicht so richtig fündig geworden,deshalb starte ich mal hier neu..

Ich habe mir auf nachfrage beim Samsung Chat das es möglich ist,dieses Kabel hier besorgt :

Gedacht war es in meinem Auto einzusetzen,dort soll es an den AUX eingang meines Autoradios.

Wenn ich den Player starte mit eingestecktem USB Stecker,kommt nur Musik über den eingebauten Laustsprecher..
So war das nicht gedacht :-(
Habt ihr eine Lösung dafür ? Adapter vorschläge oder soll ich doch über einen Blauzahn Adapter mit Chinch Ausgang nachdenken ...!?

Schon mal vielen Dank

Lg
 

Anhänge

  • usb-2-0-Adapter-Splitter-to-font-b-micro-b-font-usb-5pin-charger-Car-Aux.jpg
    usb-2-0-Adapter-Splitter-to-font-b-micro-b-font-usb-5pin-charger-Car-Aux.jpg
    52 KB · Aufrufe: 1.462
Warum nimmst du nicht einfach klinke auf klinke und gehst über den Kopfhörerausgang?
 
Hy,ich wollte mir das Kabel sparen :)
Hab es gerne plug and play ;-)
 
Mir ist auch noch nicht klar wo Du da Kabel sparen willst wenn du dann wieder mit BlueAdapter und Klinkenstecker aufwartest??
Also Musik bekommste so weit ich weiß nur über Klinke an dein Autoradio mit AUX !
Und Usb schafft da nur dein Handy zu laden!Und kein Daten Austausch!Egal ob Musik oder andere Daten.
Dies geht z.b. nur bei meinem Z3c wenn ich den Speicher auf Externe SD stelle dann verhält es sich auber auch nur wie ein USB Stick.

GRuß
 
Ich wollte mir halt das gefummel an der Otterbox ersparen Klinke und Micro USB einzustecken,so wäre alles mit Micro USB erledigt gewesen.
Aber hat sich erledigt,das Gerät kann es nicht !!

Trotzdem Danke
 
Hallo,

ich bin absoluter Android-Neuling und steige gerade von einem iPhone 4s auf ein Galaxy s6 um. Für das iPhone hatte ich ein Kombi-Kabel, aus dem ein USB-Stecker fürs Netz und ein 3,5mm-Klinkenkabel für den analogen Ton herauskamen. So konnte ich im Auto das iPhone mit Strom versorgen und den analogen Ton vom Telefon in die Aux-Buchse des Autoradios einspeisen. Trotzdem musste ich so nur ein einziges Kabel ans telefon stecken.

Nun bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung für das S6, kann aber irgendwie nichts passendes finden. Hat jemand einen Vorschlag? Kommt aus der USB-Mini-Buchse am S6 überhaubt analoger Ton raus? Oder muss ich den zwingend am Kopfhörerausgang abgreifen? Ich möchte aber ungern mit 2 Kabel hantieren.

Danke für Eure Tipps!
 
Wie es aussieht wurde die Funktion bei Android 5 entfernt. Vorher gab es das.
Als "Feature" hat man das wohl gemeint, dass man ein externen Digital-zu-analog wandler an den USB port anschließen kann.

Heißt, es kommt Ton aus dem USB Port, aber in digitaler form! Ohne Wandler gehts also nicht. total dumm.
Da man in den Developer Settings die Ausgabe von ton über usb VERHINDERN kann!
Aber nicht einstellen, dass Audio im Gerät per Software umgewandelt wird in ein analoges Signal... das würde mir nämlich auch sehr helfen weil das fürs Auto super wäre.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.005
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
890
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.757
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten