S6 lässt sich Induktiv nicht laden

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6 lässt sich Induktiv nicht laden im Zubehör für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
P

pezimne

Neues Mitglied
Hallo. Mein S6 scheint Probleme beim Induktiven Laden zu haben. Wenn ich das S6 auf die Muvit Ladeschale MUWIR0003 lege wird das S6 teilweise nicht erkannt. Sollte es doch erkannt werden wird der Ladevorgang nach einigen Sekunden mit der Meldung "Ladevorgang angehalten" beendet. Kann mir da jemand helfen?
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
versuche mit der andere Ladeschale. Ich hatte auch eine vom Amazon, war das selbe. Dann hab ich Note 4 Ladepad geholt, jetzt kann ich Blind S6 drauf legen, bewegen, sogar spiele ich drauf. Und da wird nicht mal unterbrochen. Kannst sogar quer legen, gehts auch bestens :)
 
A

ATQ

Neues Mitglied
Nim die Samsung und du wirst glücklich sein.
 
T

ThoSta

Experte
Habe selbst den originalen und bin damit sehr zufrieden. Tut zuverlässig seinen Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miko

miko

Stammgast
Ich hab auch ein originales Samsung QI, und funktioniert tadellos !
 
K

konnybroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mein S6 edge auch seit Freitag.

Die Ladeschale habe ich direkt mitbestellt.

Sobald ich das S6 auf die Ladeschale lege wird das Handy für etwa 10 Sekunden geladen. Das Display geht dann aus und danach geht es direkt wieder an und es steht "induktives Laden angehalten". Das Display geht wieder aus und wieder an und dieser Vorgang wiederholt sich die ganze Zeit!

Geladen wird jedoch nicht! Ich habe nen HTC Ladekabel genommen weil mein originales zuhause ist. Die Induktion wollte ich in der Firma verwenden.

Hat einer nen Rat?

Vielen Dank!
 
miko

miko

Stammgast
Funktioniert es denn mit dem originalen Ladekabel und Netzteil ?
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
konnybroe schrieb:
Hat einer nen Rat?

Vielen Dank!
Original Samsung Kabel und Netzteil benutzen. Wenn ich ein HTC Netzteil / Kabel dort anschließe, dann habe ich das gleiche Verhalten.
 
C

chalie78910

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gleich Problem hab ich auch. Ich habe das orginale.
Er fängt an zu laden dann kommt gleich das angehalten wurde.
Muss man am Handy was einstellen?
 
S

Snake3

Lexikon
Induktiv pad umtauschen.
Samsung ladepads brechen Am laufenden band ab, andere machen Es deutlich besser.
 
sirus2023

sirus2023

Neues Mitglied
Ich lade mein Handy meistens über Nacht, das tut es auch bis es bei 100% ist und dann schaltet es ab.
Was mich jetzt daran stört ist, dass wenn ich morgens das Handy von dem Pad nehme es nur noch 80-90% Akku hat. Ist das bei euch genauso?
 
D

Darktrooper

Gast
Ist bei unserem kleinen S6Edge erst einmal vorgekommen. Woran es lag weiß ich nicht, eventuell lag es aber auch nicht richtig drauf , also das man Nachts eventuell dran gekommen ist.
Aber ansonsten keine Probleme, 100% bleibt dann auch.
 
R

Rio Grande

Stammgast
Ich habe zwei S6 und zwei originale Samsung Lade pads, bei beiden passiert es sehr oft dass das Laden einfach unterbrochen wird, dann nehme ich das S6 kurz ab und wieder drauf und es wird weiter geladen.
Das Problem habe ich mit beiden S6.
Verwende originales Ladegerät und originales Kabel.
Sehr unzuverlässig.
 
T

ThoSta

Experte
Hast du vielleicht eine Hülle auf den Geräten?
 
R

Rio Grande

Stammgast
Nein, bei beiden nicht.
 
A

andregee

Experte
Wie lang dauert eigentlich der Ladevorgang bei den Leuten die ein ORiginal Samsung QI Pad nutzen?
 
H

hammer001

Ambitioniertes Mitglied
Rio Grande schrieb:
Ich habe zwei S6 und zwei originale Samsung Lade pads, bei beiden passiert es sehr oft dass das Laden einfach unterbrochen wird, dann nehme ich das S6 kurz ab und wieder drauf und es wird weiter geladen.
Das Problem habe ich mit beiden S6.
Verwende originales Ladegerät und originales Kabel.
Sehr unzuverlässig.
Lag es auch schön mittig drauf?
 
R

Rio Grande

Stammgast
Es liegt mittig drauf, daran liegt es nicht.
Ist schon seltsam dass bei beiden Ladegeräten und bei beiden S6 der gleiche Fehler vorkommt.
 
R

Rinder-Steak

Ambitioniertes Mitglied
Hi. Hab e in n edge plus und die originale s6 ladeschale und es läd auch immer nur ein paar sek und dann wieder nicht und dann wieder... Und auch mit meiner alten China ladeschale die 2 Jahre super funktioniert hat kommt das selbe... Es scheint also ein defekt meines Handys zu sein... Der zweite in 3 monaten...
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Habe ich auch. Egal welche Ladeschale. Das Gerät hat dann einen Schlag. Bekommste so nicht mehr hin und muss das S6 tauschen.