Samsung Clear Cover EXTREM kratzempfindlich

Bow_Wazoo

Bow_Wazoo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin Leute.

Wie krass kratzempfindlich ist denn das Clear Cover? :ohmy:
Obwohl ich, wie anfangs so üblich, das neue Handy wie ein rohes Ei behandle, sind im Cover schon so einige Kratzer.
Habt ihr die gleiche Erfahrung mit dem original Clear Cover gemacht?

Clear Cover EF-QG920B für Galaxy S6 | SAMSUNG
 
Also 30€ für ne Silikonhülle...

Habe eine von Ebay für 5€...keine Kratzer...seit Samstag Mittag in Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@N7100:

30€ ist sehr happig, aber man muss sagen, das vom Design/Optik diese Samsung Hülle mit Abstand die schönste ist...:love:
 
Hi, habe ein grünes Clear Cover fürs edge von Samsung. Das ist keine Silikonhülle. Und gibt es auch unter 20 Euro.

Von Kratzerempfindlichkeit merke ich bisher nix, jedoch erst zwei Tage in Benutzung.
 
Ich finde die Hülle auch sehr kratzempfindlich, aber besser Kratzer auf der Hülle als am Smartphone.

Verstehe zwar nicht, woher die Kratzer bei meinem Clear Cover kommen, da ich es sehr sorgfältig behandel (nur in der Jeans Vordertasche und auf dem Tisch ablegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier angegebenen Preise kann ich nicht nachvollziehen.

Im Vodafone Shop gibt es das Clear View Cover zusammen mit der kabellosen Ladestation von Samsung (Galaxy S6 edge Starterkit) zum Preis von 33 €.

Bin bislang sehr zufrieden damit, hab noch keine Kratzer.

Oder redet ihr vom Clear View Cover? Da schwanken die Preise ja erheblich zwischen knapp 40 € bis 60 €.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Korrigiere: Sie ist kratzempfindlich! :-D
 
Also ich habe heute mein Clear View Cover in Silber bekommen.

Mußte leider feststellen das sie mir zu sehr Kratzeranfällig ist.
Habe es gleich installiert und den Staub weggewischt und gleich mehrere Kraztzer auf die klappe gehabt. Will nicht wissen wie es in paar Monate ausgesehen hätte.Und von den Fingerabdrücke ganz zu schweigen :)

Aber eins muß man Sagen die Hülle sieht Super Stylisch aus.

Ich wechsle jetzt zum Normalen Flipcover von Samsung mit Kartenfach. :)
 
Hier wird das Clear-Cover und das Clear-View-Cover wohl desöfteren durcheinander geworfen.

Wenn ich es richtig sehe, tritt das Problem beim Clear-Cover auf, oder?

Das Angeobot von Vadafone zu 33 Euro inclusive Ladestation ist ja wirklich top. Aber anscheinend kann man dort keine Farbe auswählen?
 
Das Clear Cover ist sehr kratzempfindlich, das Clear-View Cover verursacht angeblich Kratzer auf dem Display.

Das Clear Cover von Vodafone hat bei mir silberfarbene Ecken, der Rest ist durchsichtig. Auswählen konnte ich glaube ich keine andere Farbe.

In Kombination mit dem grünen Edge sieht es absolut ok aus.
 
DigiDirk_75 schrieb:
Das Clear Cover ist sehr kratzempfindlich,(..)
Hi, das kann ich zumindest nach 6 Tagen glücklicherweise nicht bestätigen (hab die grünen Ecken bei grünem S6 edge)

Bei anderen Cases hatte ich da schon Probleme.
 
Das Cover beim Händler reklamieren und tauschen lassen. Angeblich wurde die Produktion geändert. Soll bei der neuen Charge nicht sein.

Mein Clear Cover nach 1wöchiger behutsamer Benutzung.
 

Anhänge

  • 3a467c89001df6db4850e940de3c970e.jpg
    3a467c89001df6db4850e940de3c970e.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut bei mir irgendwie aus als wenn die Kratzer auf der Innenseite des Covers wären.
 

Anhänge

  • 1a6a6f6336a45665de516d5e74f1d604.jpg
    1a6a6f6336a45665de516d5e74f1d604.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht bei mir nach ca 1Woche genau so aus, an den Ecken sieht man etwas dickere Abschürfungen die von ablegen aufn Nachttisch kommen.
Sonst habe ich etliche kleine mikrokratzer von Sauberwischen der Hülle.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
@RS1977

Behutsame Benutzung ist wohl auch Auslegungssache?
Das Cover sieht doch richtig mitgenommen und gefallen aus.
 
Behutsame Nutzung schaut bei mir so aus:

* trage es in der Jeansvordertasche mit nichts anderem drinnen
* ablegen am Glastisch ohne es darauf herumzuschieben, meistens sogar nur auf Zeitschriften ablegen

Meines Erachtens ist das eine sehr vorsichtige Behandlung und da sollte nicht mal ein kleiner Kratzer im Cover sein - schon gar nicht nach 1 Woche.

Meine bisherigen Noname Cover habe solche Abnutzungserscheinungen nicht mal nach mehrmonatiger Benutzung gezeigt. Auch sehen normalerweise meine Handys nach 1/2 Benutzung immer noch aus wie neu, ohne dem geringsten Makel.
 
bei mir leider auch ne menge kratzer, transport erfolgt immer in tasche, trotzdem haben sich sofort kratzer eingeschlichen, egal. es gibt schlimmeres, lieber kratzer am cover als am handy!
 
Gehört zwar nur indirekt hier her aber ich hab seit Freitag auch das Clear View Cover in Schwarz und finde es auch sehr anfällig für staub und vorallendingen kleine Kratzer.

Aber ich sag mal so lieber auf der Hülle als auf dem Handy. Aber vor einem Sturz schütz es auch nicht wirklich. Mir ist gestern mein S6 Edge runtergfallen aus circa 50cm auf kies also nicht wirklich hart, während es in dem Cover war. Ist mir einfach aus der Hand gerutscht wegen der glatten Oberfläche.

Ende vom Lied...Displayglas vom Handy hat einen schönen 2cm langen Riss rechts unten über dem Zurück Button.

Würde es gerne reparieren lassen aber hab keine Ahnung wo man sowas relativ schnell machen lassen kann. Wenn jemand einen Idee hat, immer her damit.

mfg Schulzicrock
 
So sieht mein Clear Cover nach 1,5 Monaten sorgfältiger Nutzung aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434651158866.jpg
    uploadfromtaptalk1434651158866.jpg
    780,6 KB · Aufrufe: 616
Krass... rein aus Prinzip solltest du reklamieren
 

Ähnliche Themen

Bogeyof
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Bogeyof
Bogeyof
T
Antworten
7
Aufrufe
2.969
ToBoH
T
N
Antworten
2
Aufrufe
1.046
nico2211
N
Zurück
Oben Unten