Samsung S6 aufgeblähter Akku gefährlich?

K

Kruemel121

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum Akku des Samsung S7. Dieser hat sich vor einiger Zeit aufgebläht, sodass auch das Gehäuse ein bisschen hoch gekommen ist. Aufgrund einer Hülle haben wir das nicht sofort bemerkt.
Jetzt mache ich mir Gedanken, ob dabei irgendwas ausgetreten sein kann? Dämpfe, Säure etc? Wir haben damit auch noch weiter telefoniert ohne dass wir was mitbekommen haben und auch mein kleiner Sohn (1 Jahr) hat das Handy mal vom Tisch geklaut und in den Mund gesteckt. Kann bei diesen Akkus was austreten? Er ist jetzt repariert.
Danke euch allen schon mal für eure Hilfe. Ich habe leider keine Ahnung von sowas und hoffe auf eine Antwort.#
LG
 
Auf jeden Fall reklamieren! Defekte Akkus sollten sofort getauscht werden.

Btw, dies ist das Galaxy S6 Forum. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kruemel121
Sorry meine natürlich S6. Habe mich leider verschieben. Der Akku ist jetzt getauscht.
Mache mir nur Gedanken wegen der Stoffe die da so ausgetreten sind.
 
Bei den früheren Batterien (Auto), die nicht Wartungsfrei waren und Salzsäure mit Verwendung fanden, entstanden durchaus Gase beim laden. Das hast Du aber bei heutigen Akkus nicht mehr. Solange du nicht an austretenden Stoffen leckst, ist alles i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: Kruemel121
Mein Sohn hat aber leider sich das Handy in den Mund gesteckt. Wären solche Stoffe denn sichtbar? Also wie Batteriesäure o.ä?
Man sah nämlich nichts. Nur bei die Abdeckung vom S6 löste sich so langsam der Kleber.
Haben denn schon mehrere damit Probleme gehabt?
Frage mich auch ob bei austretenden Stoffen das Ding noch funktioniert? Das hat es nämlich noch
 
Lithium ist ein hochreaktives Metall, wirkt daher auch ätzend - es ist aber nicht "giftig". Nur weil der Akku aufgebläht war, muss auch noch nichts ausgetreten sein. Wenn bislang keine komischen Hautveränderungen und Beschwerden eingetreten sind, wird wohl auch nichts mehr passieren. Ein gewisses Risiko bleibt, da wir nicht wissen, welche Stoffe sonst im Akku enthalten sind.

Vgl. hier zu anderen Lithium-Zellen mit weiteren Inhaltsstoffen: http://bit.ly/2czfn0v
Bei Zweifeln lieber eine der Giftnotrufzentralen ansprechen: Bundesamt für Verbraucherschutz
 
  • Danke
Reaktionen: Kruemel121
Super bin deinem Ratschlag gefolgt und hab bei der Giftnotrufzentrale angerufen. Die sagten, dass er dann, ähnich wie bei einer auslaufenden Batterie, Verätzungen haben könnte im Mundraum. Aber da ist alles in Ordnung. Hoffe längerfristig hat es nicht geschadet.

Der ausgetauschte Akku wird übrigens wieder sehr heiß beim Laden:confused2:
 
Ich habe die Schnellladefunktion in den Akku Einstellungen deaktiviert.
 
Richtig, unter Einstellungen > Batterie ganz unten das Fastcharging ausschalten.
Mir wird dann der Akku immernoch zu schnell geladen, deshalb verwende ich ein Ladegerät, das nur 700mA liefert. So dauert es länger aber ist schonender für den Akku.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.000
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
889
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.753
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten