Samsung Galaxy S7 Edge - Ist Fast Charge vom Datenkabel bzw Ladekabel abhängig?

Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
431
Moin,

Eigentlich ist doch das Ladegerät das ausschlaggebende oder muss das Kabel auch passen?

Die sind doch an sich gleich!
 
Kabel ist egal. Hab mehrere einfach mal just for fun durchprobiert und überall ging Fast Charge.
 
Stimmt, denn ein Kabel hat abhängig von Durchmesser und Länge natürlich keinen Eigenwiderstand.
Dass bei dir alle Kabel funktionieren ist gut, dadurch kann man aber nicht sagen, dass das bei anderen auch der Fall sein wird!
 
Hab ein USB Verlängerungskabel am Samsung Ladegerät benutzt, damit ging Fast Charge nicht.
 
Ist auf dem Originalen Daten-/Ladekabel eine Fast Charge Kennzeichnung drauf?

In jedem Falle sollte man für Fast Charge ein hochwertiges Daten-/Ladekabel verwenden. Bei billigen Nachbauten etc sind die Kabeldurchmesser wesentlich geringer. Da es hier sehr hohe Qualitätsunterschiede gibt, kann es funktionieren muss aber nicht. Eine Pauschale Aussage wird man da wohl nicht geben können.
 
Könnt ihr mir ein 3m langes USB Kabel empfehlen für (fast) Charging geeignet ist? Will mir ein Zigarettenanzünderstecker kaufen, mir fehlt aber noch das richtige Kabel.
 
3 Meter? Ich glaube nicht, dass das funktioniert!
 
3 Meter? :scared::scared:Wo bitte in deinem Auto ist der Zigarettenanzünder bitte?:confused2::confused2:
 
Ich will das Kabel verlegen, und nicht quer vor die Fresse haben :D
 
Verlegst Du da nicht leichter die Steckdose? :confused:
 
Im Auto habe ich keine Steckdose. Ich könnte höchstens noch direkt am Sicherungskasten ran, und dort an den Kabel abzapfen, aber kein bock auf Fummelei. Das hab ich für mein Bluetooth Modul schon gemacht. Der Zigrattenanzünder ist unter der Mittelarmlehne, von dort aus gehts nach vorne (bestimmt 1m), hinterm Navi entlang, hinterm Lenkrad und dann ganz nach links zu den Lüfterlamellen. Soll ja alles schick aussehen und keine Kabelage zu sehen sein.

Hab aber eh erstmal ein normales QI Lader geholt. Der orig von Samsung ist mir zu teuer mit 50€iern. Bei Ali finde ich auch derzeit nichts passendes. Nur noch ein andere Schnelllader von Amazon.com oder direkt beim Hersteller. Amazon liege ich bei 58€, beim Hersteller rund 70€.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Geht meistens bei guten Kabeln bis ca 2 Meter danach ist schluss. Kommt aber immer auf das Kabel an kann man also nicht verallgemeinern
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.072
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.816
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.074
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten