Samsung Galaxy S7 Edge - Ladekabel für den Zigarettenanzünder mit Fast Charging

K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!
Irgendwie scheint es noch keine QI- Autohalterungen zu geben, die Fast- Charging unterstützen. Bin deshalb auf der Suche nach einem Ladekabel für den Zigarettenanzünder, dass Fast-Charging unterstützt!

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg Kuhni
 
Hatte damit schon beim S5 Probleme... Insgesamt 5 Ladekabel bestellt, bis ich am Ende doch ein orginal- Samsung Kabel gekauft hab. Dachte, evtl. kann jemand was empfehlen.

lg Kuhni
 
Also als Kombi kann ich, aus eigene Erfahrungen dir die Stecker+Kabel Kombi von Anker empfehlen, die laden wie ein Originalkabel
Nutze selbst im Auto diesen Stecker [[Qualcomm Quick Charge 3.0] Anker PowerDrive+ 1 Premium QC 3.0 24W 1-Port USB Kfz Auto Ladegerät für Galaxy S7 / S6 / Edge / Plus, Note 5 / 4, LG G4, HTC One M8 / M9, Nexus 6 und weitere (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
Und diesem Kabel Anker 0.9 m mit Nylon umflochtenes verwicklungssicheres Micro USB Kabel mit vergoldeten Steckern für Android, Samsung, HTC, Nokia, Sony und Andere (Rot):Amazon.de:Computer & Zubehör

Finde die Kabel von Anker auch von der Stabilität super, da sie alle Nylon umwoben sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, Jokerface und Chatt
Ist da dann auch Schnellladen möglich? Es gibt ja irgendwie 3 unterschiedliche Lademodi beim S7:
- laden über USB- Kabel (wie z.B. am Pc eingestecktes Kabel)
- "normales Laden" (wie z.B. über ältere Samsung- Ladekabel (wenn ich das Kabel meines S5 oder den KFZ- Lader meines alten S5 einstecke)
- schnelles Laden (geht bisher nur mit dem orginal S7 Kabel + Adapter)

lg Kuhni
 
Steht ja dabei ist ein Quickcharge fähig, bei mir ist das Schnellladen genau so möglich, wie mit dem Originalem Netzteil von Samsung und dem Original Kabel.
Probiere es doch einfach aus, wenns nicht passt, schickst dus zurück ;) Rückgaberecht sei dank :D

Ist aber wie gesagt, von meine Erfahrungen her, genau das gleiche. Wenn du möchtest schicke ich dir auch ein Bild das beide Ladestecker die gleichen Daten/Leistung haben.
 
Dann sag ich dir später dir genauen Daten die auf dem Zigarrettenstecker von Anker steht
Wie gesagt das Kabel ist aus meinem Erfahrungen super und tut seinen Dienst wie es soll
Wäre das für dich ok @kuhnikuehnast?
 
  • Danke
Reaktionen: kuhnikuehnast
Also ich hab eben nochmal geschaut und der Kfz-adapter liefer die Leistung um schnellladen zu unterstützen, wie gesagt er ist ja dafür zertifiziert ;)
Hier noch das Bild:
 

Anhänge

  • 1460127088181.jpg
    1460127088181.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 551
Das in verbindung mit einem QI Kfz Halter, Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: viruz82
Cilow das stimmt so, aber immer drauf achten, dass der Qi-lader auch das fastcharging unterstützt ;)
 
Ist das

Kfz-Schnellladegerät EP-LN915U

eigentlich für das S7 Edge geeignet? Ich finde immer nur die Kompatibilität fürs S6.
Und dann noch eine Frage, wo bekommt man das ORIGINAL (online)? Sind ja viele Fälschungen im Netz!
 
Ja ist es!!

Im lokalen Fachhandel zum Beispiel, da kannst du auch vor Ort prüfen ob es Original ist oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Wahrscheinlich die beste Lösung, online kann man so was kaum noch kaufen, leider.
Danke für den Hinweis!
 
Leider gibt es von Samsung dazu keine klare Aussagen! Hier kann man nur auf das Gefühl und den ersten Eindruck plädieren und die Tatsache das wenn etwas defekt ist sich persönlich an den Händler wenden kann statt in der Anonymität des Internets nach Hilfe suchen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe mir bei Amazon das EP-LN915U bestellt. Fast Charge funktioniert und es scheint alles original zu sein. Aber leider ist das beigelegte Kabel mit 1m zu kurz und hängt auf dem Weg zur Brodit-Lüfterhalterung genau knapp über dem Schaltknüppel.

Deswegen habe ich mir auch noch dieses weiße Original "SAMSUNG Schnellladegerät EP-TA20" im Mediamarkt gekauft. War online auf 16,99€ reduziert und hat eine Labellänge von 1,5m.

Bin total happy, weil es mit der Kombination jetzt im Auto möglich ist über eine lange Fahrt mit dem S7Edge als Navi nicht nur so viel Strom zu bekommen um gerade mal den Verbrauch von Navigon abzudecken, sondern das S7 auch noch komplett voll zu laden. Das war mit den bisher getesteten Kabel nicht möglich. Das hatte das S7 am Ziel trotz durchgehender Ladefunktion deutlich weniger Akku als beim Start der Fahrt.
 
Dieser Autodapater wird vemrutlich keine vollen 3 Ampere liefern, und selbst wenn er das tun würde, dann würde sich dein S7 nur eine bestimmte Menge Energie nehmen.

Wenn man eine perfekte Spannungsquelle mit 5 Volt (normale USB Spannung) hätte und angenommen sie könnte unendlich viel Ampere (also Leistung) liefern, so würde sich dein S7 nur so viel Leistung nehmen, wie es bäruchte.

Von daher machst du mit dem Ladegerät nichts verkehrt :). Es wird rasch normal Laden, jedoch kein Fast Charge verwenden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.817
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.078
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten