Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

sieht auf jeden Fall interessant und vielversprechend aus.
Wer traut sich ? :)
 
Ich. Ich bestell die jetzt....
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote, RedScorp und kalle1984
Sehr cool! Das klingt jedenfalls nach einer guten Lösung.
Würde mich mal interessieren, wie lange das Zeug hält und was passiert, wenn es sich wieder ablöst ...

Ansonsten eine sehr interessante Lösung für die EDGE
 
Lt. F.A.Q von Diamond Protect

Wann muss ich Diamond Protect wieder auftragen oder wie erkennen ich, dass mein Gerät nicht länger geschützt ist?

Nach etwa einem Jahr ist der Schutz von Diamond Protect nicht mehr gewährleistet und sollte neu aufgetragen werden. Dies ist jedoch abhängig von der Nutzung des jeweiligen Gerätes. Wenn Sie merken, dass das einfache Säubern stark nachlässt, empfehlen wir Ihnen den Diamond Protect Schutz zu erneuern.
 
Hallo,

habe jetzt bereits 2 Schutzfolien für das S7 edge probiert und beide hielten nicht das was sie versprachen. Habe dann den Kaufpreis vom Hersteller erstattet bekommen mit dem Hinweis "..........wir haben nichts passendes" -> Hauptsache sie verkaufen es :biggrin: Absurd !

Der Verkäufer bei Saturn hat mir auch abgeraten, weil auch er meint das genau das Designs des edge ein Feind jeder Schutzfolie ist.

Wie macht ihr das ? Läuft ihr "schutzlos" herum ? Oder könnt ihr mir was empfehlen ? :bored:
 
Ich kann die Problematik eig nicht ganz nachvollziehen. Es gibt durchaus gute Schutzfolien, ja auch welche die die edges abdecken.
Das Package von IQ Shield ist sehr zu empfehlen (für Front und Rückseite).
Die Vorderseite aus dem Paket liegt bei mir immer noch verpackt rum, da ich auf der Front noch immer seine sehr günstige von eBay habe, die auch nach wie vor wunderbar hält. Ich kann den Link morgen nochmal posten.

Von dem Panzerglas Folien würde ich beim edge eher abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: supercerin
@Reeen

Würde mich echt interessieren, bitte poste das mal. Ich habe versucht den Link von amazon zu posten von meiner Folie, geht leider nicht :mad2: Würde ja gerne den Leuten hier abraten davon. Auf jeden Fall waren diese von der Firma PhoneNatic.
 
Reeen schrieb:
Ich kann die Problematik eig nicht ganz nachvollziehen. Es gibt durchaus gute Schutzfolien, ja auch welche die die edges abdecken.
Das Package von IQ Shield ist sehr zu empfehlen (für Front und Rückseite).
Die Vorderseite aus dem Paket liegt bei mir immer noch verpackt rum, da ich auf der Front noch immer seine sehr günstige von eBay habe, die auch nach wie vor wunderbar hält. Ich kann den Link morgen nochmal posten.

Von dem Panzerglas Folien würde ich beim edge eher abraten.


Bezieht sich deine Erfahrung mit den Displayschutzfolien auf eine Nutzung mit oder ohne Schutzhülle?
Hab jetzt noch mal mit einigen Kollegen gesprochen und die meisten kommen nicht mit der Kombination EDGE + Schutzfolie klar.
Schade das Samsung keine ordentliche Lösung bietet! Das Handy sollte wie ein One+ bereits mit vorinstallierter Schutzfolie ausgeliefert werden.
 
@smurfy71 : Hier beide Produkte auf ebay. Für Skiomi gibt es natürlich auch noch andere Händler die das Produkt anbieten. Das Produkt von IQ Shield sollte weitestgehend identisch sein. Ich hatte mich oben vertan, war mir gestern Abend nicht mehr sicher, ob ich die Folie von IQ Shield oder Skiomi hab.

2xFull Coverage Explosion Proof TPU Screen Protector For Samsung Galaxy S7 Edge

Skinomi Clear Full Body Skin & Screen Protector for Samsung Galaxy S7 Edge

Vorallem die Folie unter dem ersten Link ist für den Preis eig ein no-brainer. Sie lässt sich nicht sonderlich leicht anbringen (ich habe mir mit etwas Tesafilm geholfen), zudem riecht die Folie an den ersten Tagen etwas unangenehm, das legt sich dann aber. Seitdem ein wunderbarer Halt, guter Grip und keine Kratzer auf der Folie.
Die Skiomi lässt sich leichter anbringen, das Paket mit Folie für Vorder- und Rückseite empfehle ich ebenfalls sehr.



@Alkonaut89 : Mit Schutzhüllen habe ich leider keine Erfahrung sorry. Da kann ich nichts zu sagen. Habe immer nur Folien auf meinen Smartphones und nutze dazu eine Tasche von Fitbag.
 
also ich finde die Folie von Vau ganz brauchbar....ich hab sie mir nur an den Ecken und den Rändern etwas kürzer geschnitten, somit hebt kein case die Folie an...
ich mach mein handy vorher nass auf dem Display.....funktioniert wunderbar..Blasen nach 2 Tagen alle weg
 
  • Danke
Reaktionen: smurfy71
  • Danke
Reaktionen: Zekene
herby68 schrieb:
also ich finde die Folie von Vau ganz brauchbar....ich hab sie mir nur an den Ecken und den Rändern etwas kürzer geschnitten, somit hebt kein case die Folie an...
ich mach mein handy vorher nass auf dem Display.....funktioniert wunderbar..Blasen nach 2 Tagen alle weg

Gerade von der Vau hat mir z.b. der Verkäufer bei Saturn abgeraten. JA, ein Verkäufer bei Saturn ist kein Maßstab :biggrin: und NEIN, Saturn verkauft sie selber nicht :huh:
 
eric72 schrieb:
Zekene schrieb:
Hat die wer? Taugt die was?

Wicked Chili 3D Echtglas Full Cover für Samsung Galaxy S7 Edge SM-G935F Displayschutz Vollumrandung (9H Panzerglas, vorgerundet, Materialdicke: 0,26 mm, Vorderseite, kratzfest) klar / transparent https://www.amazon.de/dp/B01INHLAAU/ref=cm_sw_r_cp_apa_DEjXxb5JX2W5W
Die habe ich seit heute mit PU Hülle. Bisher ist es ganz OK, muss sich aber mal in ein paar tagen beweisen.....

Also mit Hülle funktioniert es suboptimal, wird teilweise hochgedrückt. War ja eigentlich zu erwarten. Tendiere jetzt fast dazu, Liquid Schutz zu probieren. Im netz liest man dazu aber sehr unterschiedliche Meinungen. Das DiamondProtect ist ja nicht ganz neu, im Ausland gibt es das auch schon unter anderem Namen.
 
Ich frage mich jetzt wirklich ernsthaft ob ich mir das mit einer Schutzfolie antue für das S7 edge bei all den negativen Erfahrungen.

Habe zusätzlich ein Iphone 5 OHNE Folie als Firmenhandy seit fast 4 Jahren. Das wird ziemlich beansprucht und das Display sieht wie neu aus. Da frage ich mich echt ob man es nicht "riskieren" soll Folienlos herum zu laufen :)
 
Gehen tut das sicher. Sind ja einigermaßen gute Displays verbaut.......

Und nochmals zum Thema Liquid Display: selbst in einschlägigen Foren spricht man von Nepp. Und wenn ich mir einige Videos anschaue sieht das wie ein Schneeballsystem aus ("so können sie ganz schnell viel Geld verdienen, ohne Eigenkapital!" Nicht bezogen auf den deutschen Vertreiber der hier genannt wurde, aber gibt ja noch andere Länder.
 
Nachdem ich nun einige Monate Folien gekauft, getestet, reklamiert und weggeschmissen habe bleibe ich nun bei CROCFOL. Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Meine Reklamationen, die sich immer auf das sehr schwere Ablösen von der Trägerfolie bezogen haben, wurden sofort beantwortet und kostenloser Ersatz zugeschickt. Mir gefällt dass der Verkäufer nichts beschönigt und um dieses Problem weiss, wie der folgende kurze Auszug aus meinem Mailverkehr zeigt.

++±+++++++++++++++
Das schwierige Ablösen des Backliners ist auf den überdurchschnittlich starken Kleber zurückzuführen. Das speziell gewölbte Display des Samsung Galaxy S7 edge, sowie die abgerundeten Seiten ("Edges") erfordern diese enorme Klebkraft. Allerdings darf es sich natürlich nicht als unmöglich gestalten die Folie von der besagten Trägerfolie zu lösen.

Wir haben daher an Optimierungen des Materials gearbeitet und werden im Laufe der nächsten Woche das neue Material auf den Markt bringen können. Trotz der immer noch überdurchschnittlich sehr starken Klebkraft wird ein einfacheres Ablösen der Folie gewährleistet. Weiterhin haben wir auch Verbesserungen an den Oberflächeneigenschaften, sowie der Haptik vorgenommen.
++++++++++++++++++

Die derzeit aufgebrachte Folie hält jedenfalls derzeit bombenfest und das trotz Verwendung eines Case (Case Mate Tough). Bin trotz der Probleme beim Ablösen (sollte mit der neuen Serie dann ja behoben sein) von der Trägerfolie sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Belze
Kurz zum Thema liquid protect. Das habe ich schon vor einer Weile an zwei Tablets und am S6 edge getestet. Außer einen Lotus Effekt bringt es null. Ich kann nur davon abraten. Beim Tablet hatte ich zwei Tage später den ersten Kratzer. Das war sehr ärgerlich
 
Hallo,

Ich habe lange nach einer Displayfolie gesucht und bei der Mumbi FlexForm fündig geworden. Man bekommt 2 Stück zu je 15€. Es handelt sich zwar um keine Glasfolie, dafür ist sie aber zu 100% passgenau verdeckt das ganze Display und klebt wunderbar an den Seiten! Habe sie schon ca 2 Wochen drauf und noch keine Beeinträchtigung festgestellt.

Jetzt suche ich jedoch nach einer "Matt-Schwarzen" Displayschutzfolie. Eine diedas Display so abdunkelt, dass die Frontseite ausschaut wie beim schwarzen iPhone 6/s Modell. Habe dazu leider nichts gefunden, kennt oder weiß jemand eine und ob es sowas auch für das S7 Edge gibt? :)
 
Moin,
Ich war heute bei dem großen roten Doppel"M" und hab die Verkäufer mal genötigt, die Packung folgendem H9 Glas fürs S7E zu öffnen,

https://www.amazon.de/Cellular-Line...CUGALS7ET+Schutzglas+(Samsung+Galaxy+S7+Edge)

da ich wissen wollte ob dieses volkommen verklebt ist, oder wie bei vielen anderen "nur am Rand haftet"

Der Verkäufer meinte, dass das Glas komplett klebt, ich konnte aber beim Begutachten feststellen, dass am Rand ein "Kleberand" zu erkennen ist,
da er aber verständlicher Weise die Schutzfolie nicht anheben wollte, bin ich mir nicht sicher, ob das Glas tatsächlich vollkommen verklebt wird.

Hat irgendjemand hier schon Erfahrungen mit dem H9 Glas des Herstellers?

Von Cellularline gibt es auch eine vorgeformte Kunststofffolie. die ist hier jedoch nicht gemeint.

Es handelt sich definitiv um Glas, welchen die Edge Seiten mit bedeckt....Preis bei Mediamarkt ca.34,99.-

Wäre nett, wenn mal jemand was dazu schreiben kann..

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.078
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.819
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.080
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten