Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biggreuda, diwou, Sparkstar und 2 andere
Hallo
Ich habe mich nun durch 66 Seiten gelesen. Von den Panzerglasfolien die nur am Rand kleben kommen für mich nicht in Frage. Hat jemand schon Diamond Protect Diamond Protect - Nano Flüssigglas Displayschutz ausprobiert? Mich würde interessieren ob das wirklich so gut ist wie es in dem TV Bericht gezeigt wird oder ob das ein Fake ist.
 
Ich habe jetzt die YooTech Folie drauf: https://www.amazon.de/gp/product/B01IY1JUIO/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hätte nie gedacht, dass so eine gummiartige Folie ein Panzerglas ersetzten kann, aber bis jetzt gibt es keinen einzigen Kratzer drauf. Und ich gehe nicht zimperlich mit meinen Smartphones um. Wie das bei Stürzen ausschaut, kann ich noch nicht sagen. Aber ich glaube schon, dass die Folie aufgrund ihrer weichen Eigenschaft etwas vom Fall abfängt. Top!
 
Ist doch aber eher wie eine Schutz Folie und nicht wie ein Panzerglas, oder?!
 
@Geizgallus: Ja, ist eine flexible Folie.
@Sanballoon:
Habe mich auch nach der flüssigen Folie umgeschaut. Nach meinem Verständnis wird die Oberfläche einfach nur versiegelt (sog. Nano-Versiegelung), ähnlich wie man es von diversen Autopolituren kennt. Die behandelte Oberfläche ist dann so glatt, das sie komplett vor Kratzern und äußeren Einflüssen verschont bleibt.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es vor Glasbruch schützt. Habe hier mal was vergleichbares und sehr viel preiswerteres gefunden:
Flüssigglas Versiegelung : ALGT© Glas & Keramik, 125 ml Pumpspray

Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bildstoerung
Dass die Versiegelung hilft, kann ich mir gut vorstellen. Wenn man bedenkt, dass sichtbare Kratzer meist erst nach ein paar Betriebsmonaten in das Glas kommen, nachdem das Glas schon durch winzige Mikrorisse im Alltagsbetrieb geschädigt wurde. Die Versiegelung würde dann diese Schwachstellen schließen.
Gegen einen Sturz hilft es dann aber natürlich nicht.
 
So wie ich das verstanden habe härtet die Versiegelung aus und dadurch bekommt man auch den Schutz vor dem Displaybruch.
Ich habe mir einige Videos angeschaut wo gezeigt wird das das Display bei einem Sturz oder wenn man mit einem Hammer drauf haut nicht kaputt geht.

https://m.facebook.com/diamondprotect.displayschutz/

Ich habe es mir mal bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das so etwas versprochen wird, aber sie werden es dir bestimmt nicht garantieren. Das ist einfach Siliziumdioxid oder auch SiO² genannt.
Die tränken einfach nur ein Tuch mit dem Zeug was ich zuvor gepostet habe und verkaufen das für den zigfachen Preis. Das ist kein Hexenwerk...

Hier noch ein paar Infos zum Thema
 
bildstoerung schrieb:
Also wer es slim und dezent mag dem kann ich folgende Kombination empfehlen:

Guter Tipp! Danke!

Habe ich jetzt auch drauf und passt beides perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: bildstoerung
bildstoerung schrieb:
Also wer es slim und dezent mag dem kann ich folgende Kombination empfehlen:

Yousave Cover

Yootech Folie

Funkktioniert wunderbar, kein Lösen der Folie durch das Cover. Bin begeistert...

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4
Mal ne blöde Frage. Wie hast du denn da die Minuten andersfarbig hinbekommen? Bei mir ändert sich nur die Stundenfarbe.
 
Kann man in den Always On Display Layouts anpassen. Allerdings scheint es nach dem letzten Update nicht mehr in dieser Kombi möglich zu sein. Kannst nun nur noch die Stundenanzeige blau einfärben. Habs jetzt auch komplett deaktiviert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
iEphox schrieb:
Ich habe jetzt die YooTech Folie drauf: https://www.amazon.de/gp/product/B01IY1JUIO/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hätte nie gedacht, dass so eine gummiartige Folie ein Panzerglas ersetzten kann, aber bis jetzt gibt es keinen einzigen Kratzer drauf.... Top!

Kann Du bitte nochmal den genauen Link einfügen, denn dieser funktioniert leider nicht.

Bin auch auf der Suche nach einer richtig guten Folie, kein Panzerglas und keine Nass-Montage, sondern eine Folie.
Wichtig dabei, sie sie die edges abdecken und sich nicht nach wenigen Tag ablösen.

Hatte schon die mumbi FlexForm Folie versucht, doch die ist einfach nur schlecht anzubringen und ich würde mich da schon als Fachmann bezeichnen, der bislang jede Folie einwandfrei, blasenfrei und unsichtbar auflegen konnte.

Vielen Dank.
 
Die Folie von YOOTECH hat mir leider nicht so gut gefallen; löste sich sehr schnell an den Rändern ab (besonders bei Gebrauch des S7 in Verbindung mit der Gear VR, vielleicht durch die Wärme?). Werde mir die Yousave-Folie eventuell noch anschauen. Oder vielleicht gibt's noch andere Empfehlungen eurerseits :smile:
 
Wo gibt es denn diese YouTech Displayschutzfolie, die die edges abdeckt und so gut sein soll.
Finde bei Amazon nichts dazu.

Hat jemand nähere Infos?
Vielen Dank.
 
Echnaton schrieb:
Hatte schon die mumbi FlexForm Folie versucht, doch die ist einfach nur schlecht anzubringen und ich würde mich da schon als Fachmann bezeichnen, der bislang jede Folie einwandfrei, blasenfrei und unsichtbar auflegen konnte.

Vielen Dank.

Kann dir die Nass-Montage nur nahe legen. Die klappt prinzipiell mit jeder Folie und wirklich absolut blasenfrei.
 
Mag ja sein, doch ich mag diese Nass Methode überhaupt nicht, genauso wenig wie die Glas-Displayschutz-Dinger.

Daher such ich nach wie vor eine ganz normale Folie, die die edges mit abgedeckt.
 
Danke für den Link-
Schade nur, dass es diese Nass Montage ist, die ich nicht mag.
 
Scheinbar muss ich mir diese Nass Folien doch genauer anschauen, da sie vermutlich die beste Alternative darstellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.817
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.079
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten