Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Case- / Schutzhüllenerfahrungen gesucht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Case- / Schutzhüllenerfahrungen gesucht im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
M

marcusr1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute.
Ja ich weiß, dass es hier schon sehr viele Themen und Meinungen gibt. Aber irgendwann sieht man anhand der "hunderen" Seiten nicht mehr durch :D bzw sind mir dort zu wenig Langzeiterfahrungen.

Ich habe mir heute ein S9+ in coral blue bestellt. Ich stelle mir eine sichere und robuste Schutzhülle vor, welche entweder nur am Rahmen sitzt (also die Rückseite offen) oder durchsichtig ist, da ich von der blauen Rückseite auch was haben will. Zudem sollte die Hülle das Handy auch nicht sehr viel dicker machen.

Ich würde mich über Tipps freuen.
 
M

marcusr1

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
mit durchsichtiger Rückseite habe ich auf der Seite gar nichts gefunden 🤨 Nur die Bumper die halt am Rand sitzen mit offener Rückseite. Oder meintest du genau die?
 
maik005

maik005

Urgestein
@marcusr1
hmm, ich gerade auch nicht.
ggf. hatte ich das auch falsch in Erinnerung.
Ich hatte damals nur den Bumper, ohne Rückseite.
Auf der Rückseite des S8 hatte ich eine ordentliche klare Folie drauf.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ich bin mit meinen Hüllen von Spigen zufrieden.

Sollten auch vor Stürzen schützen, aber so weit kam es bei mir bisher nie. Muss auch nicht.

Die Spigen Ultra Hybrid bietet einen guten Schutz, die Thin Fit trägt nicht dick auf.
 
M

marcusr1

Ambitioniertes Mitglied
@Marcel
Habe grade diese zu Thin Fit und Ultra Hybrid gefunden.. Laut beschreibung nehmen die beiden Hüllen sich von den Maßen her nichts 😬
 
M

marcusr1

Ambitioniertes Mitglied
Ob das 360° Rundumschutzpaket sinnvoll ist? Oder kann der Schutz für das Display vernachlässigt werden?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Schutz fürs Display ist schon sinnvoll.
Aber bei Displays mit abgerundeten Kanten kannst eigentlich nur TPU-Folie verwenden die nass aufgetragen wird, oder das Whitestone Dome Glass, alles andere taugt nix.
 
maik005

maik005

Urgestein
Marcel schrieb:
alles andere taugt nix.
also ich finde die originale Samsung Folie immer noch super.
Und die kommt trocken drauf.
Erfordert natürlich etwas Geschick und staubfreie Umgebung.
 
Trident62

Trident62

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
seit Samsung S4 benutze ich die Schutzhülle der Firma "SPIGEN", Ausführung "TOUGH ARMOR"
und bin sehr zufrieden.
Die Ecken absorbieren jeden Schlag, ich weiss wovon ich rede.
Ich hatte mein Smartfone in der Brusttasche des Hemdes. Als ich es mit zwei Finger herausziehen wollte während ich lief, entglit es mir und es flog im hohen Bogen auf die Gartenplatten und durch die Drehung schlug es mehrmals wieder auf.
Mir war klar, einen Schaden musste mein Smartfone nun haben. Nichts, wirklich nichts.
Dies war nur ein Beispiel. Es fällt mir ständig irgendwie runter, doch wenn ich die Schutzhülle entferne sieht es aus, als hätte ich es gerade neu ausgepackt.
Leider benutze ich seit den runden Seiten des Smartfons keine Folien mehr, weil, ich krieg die Dinger nie und nimmer perfekt drauf, darum lass ich's.group_s10_ta_02d2cc7d-4a08-4e60-9ba4-ddb7a2b30b08.jpg
 
Ähnliche Themen - Case- / Schutzhüllenerfahrungen gesucht Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Metal Case für S9 +