Gear VR kompatibel mit S9 / S9+

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear VR kompatibel mit S9 / S9+ im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
M

MOSkorpion

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe hier noch ein Gear VR (SM-R323) herum liegen und ich frage mich ob ich es mit dem S9 Plus verwenden kann.

Ich habe im Netz nur gefunden das die SM-R324 und SM-R325 gehen, aber auch die "schwarze" Version. Nun ja meins ist auch schwarz aber wird nicht direkt genannt. Man kann bei meinem auch den anschluss auf USB-C umstecken also is da meiner Meinung nach alles erfüllt.
 
M

MojoX

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ich es gelesen habe, funktionieren lediglich die von dir genannten. Ich habe auch noch eines von meinem S7 Edge rumliegen jedoch scheinen die nicht mehr zu funktionieren (auch aufgrund des alten Anschlusses) und die GearVR kann verschenkt oder verkauft werden.

Laut cnet.com:

"However, they only work with the Note 8 model released in September last year, not the nearly identical Galaxy S8 version that debuted in March that same year."

"So, to be clear, Samsung advises using that midyear Note 8 version for the best fit. According to Samsung, the S8 version might damage the S9 and not fit perfectly."

Das heißt, die GearVR vom Note 8 passt sicher, die GearVR vom S8 kann passen, jedoch besteht die Möglichkeit, dass sie das Gerät beschädigt oder es nicht perfekt passt.
 
M

MOSkorpion

Erfahrenes Mitglied
@MojoX Danke erstmal. Das is ja noch viel schlimmer, selbst die S8-Version sollte man nicht verwenden...
Also ich wusste nicht das die Gear VR nur ein Jahr nutzbar ist, dafür is das ding zu teuer.
 
maik005

maik005

Urgestein
@MOSkorpion

ist eben die Frage, was funktioniert und passt.
Sollte - theoretisch - ja bei der S8 Version kein Problem sein, da das S9 ja sehr ähnliche Maße hat.
Genau wird man es erst sagen könne, sobald das S9 in den Händen der Kunden mit einer vorhandenen GearVR ist. ;)