Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Probleme mit der externen Micro SD Karte

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit der externen Micro SD Karte im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
Midol

Midol

Neues Mitglied
Hier ist mein Problem. Ich habe einige Apps auf meine externe Micro SD Karte verschoben. Wenn diese Apps aber aktualisiert werden, verschieben die sich automatisch wieder auf den internen Speicher im Galaxy S9. Nach jeder Aktualisierung muss ich die Apps wieder manuell auf die externe Micro SD Karte verschieben. Das ist mega nervig. Kennt sich hier im Forum jemand damit aus und kann mir weiterhelfen? Gibt es eine Einstellung, wo die Apps nach der Aktualisierung auf der externen Micro SD Karte bleiben? Ihr würdet mir damit echt weiterhelfen, denn so nützt mir die externe Micro SD Karte nicht viel als externes Speichermedium!
 
maik005

maik005

Urgestein
@Midol
Das ist normal und lässt sich soweit mir bekannt auch nicht umgehen.
 
Midol

Midol

Neues Mitglied
@maik005
Das wäre aber mega doof und macht für mich nicht viel Sinn. Für was nützt mir dann so eine externe Micro SD Karte als Speicher? Bei meinem Samsung Galaxy Note 4 hatte ich nicht solche Probleme mit den App Aktualisierungen. Da haben die sich nicht automatisch verschoben nach einer Aktualisierung. Und das Galaxy S9 ist doch besser entwickelt. Da muss es doch eine Einstellung geben?!
 
maik005

maik005

Urgestein
Einstellung gibt es da defintiv keine.
Wer verschiebt auch bei 64GB internem Speicher noch die Apps auf eine langsame microSD?

Dort würde ich eher Bilder/Videos/Kartendaten von Apps/Musik usw. lagern.
Spotify u.a. bieten ja an, die Bibliothek auf die Speicherkarte zu legen.
 
Midol

Midol

Neues Mitglied
Bilder/Videos/Kartendaten von Apps/Musik lagere ich ja aus auf die externe Micro SD Karte. Es gibt aber auch Apps, die ich nicht so oft nutzt und die lagere ich dort auch aus. Zudem ist meine externe Micro SD Karte nicht so langsam.

Naja, dachte halt, dass ich hier im Forum Hilfe finde. Danke aber für deine Hilfe @maik005 :)
 
maik005

maik005

Urgestein
Midol schrieb:
Zudem ist meine externe Micro SD Karte nicht so langsam.
der Kartenleser im S9 aber....
die schnellsten Karten kann der gar nicht auslasten :1f60e:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Midol schrieb:
dass ich hier im Forum Hilfe finde.
würde dir ja gern helfen, aber vermutlich geht das - wenn überhaupt - nur mit Root (was permanenten Garantie/Wertverlust einschließt)
 
Midol

Midol

Neues Mitglied
@maik005
Wenn es keine Einstellung gibt, kannst du dich nichts dafür... deshalb ist alles ok :) immerhin hast du ja versucht mir zu helfen.
Vielen Dank also @maik005 :)

Das mit Root kommt erst mal nicht in Frage! Höchstens dann, wenn die Garantie abgelaufen ist.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit der externen Micro SD Karte Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
S9 LED View Cover Probleme.