Sound über Bluetooth-Kopfhörer zu leise

B

BigBlockV10

Dauergast
539
So seit Gestern s9 plus besitzer und schon das erste problem.

Ich bin iphobe wechsler.

Folgendes.

Es geht um den sound über meine powerbeats 2 bluetooth. Mit dem Iphone hatte ich einen richtig krassen sound. Fetten bass und allgemein viel lauter.

Das s9 plus duos von mir viel zu leise. Wo kann man was freischalten umstellen?
 
@CihanIsikli
wenn du die Lautstärke ganz hoch stellst, ist der Balken des Latstärkereglers am S9+ dann orange/rot?

Du müsstest dazu auch nach jedem Neustart des Gerätes eine Hinweismeldung zur "Maximallautsärke" bekommen die du dafür erst bestätigen musst.

Wenn nicht schau mal unter Einstellungen - Entwickleroptionen - Maximallautsärke deaktivieren
ob diese Funktion aktiv ist.
 
Jup jetzt perfekt. Danke
 
Folgendes Problem:
Bin vom iPhone SE endlich wieder auf ein Samsung (diesmal S9) gewechselt und nutze die Airpods Bluetooth Kopfhörer von Apple.
Habe ich die Lautstärke auf 100% kann ich immernoch Leute verstehen die neben mir sitzen und reden.. Also an einem S7 gefühlt auf 50% Leistung..
Auf dem S7 von meiner Freundin platzen einem beinahe die Ohren bei 100%

Woran kann das liegen? Könnte schwören dass die Lautstärke anfangs deutlich lauter war...

Habe schon in den Systemapps alle Daten mit Bluetooth gelöscht und genauso die Daten von AudioConnectionService..

Bin total verzweifelt, da ich den vollen Umgang meiner geliebten Airpods behalten will...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen Bluetooth Kopfhörer oder den selben und eine Lösung für das besagte Problem?
 
Lexuzz schrieb:
Auf dem S7 von meiner Freundin platzen einem beinahe die Ohren bei 100%
Auch mit den selben AirPods?

Hat du dein S9 mal neu gestartet?
 
Ich habe keine Probleme mit BT Ohrhörern. Ich nutze allerdings auch keine Airpods. In den Entwickleroptionen gibt es einige Variablen zum Thema BT.

Vielleicht findest Du ja da irgendwas. Einfach mal ausprobieren. Wenn du die die Entwickleroptionen wieder deaktivierst, sollte wieder alles auf Standart stehen. Insofern brauchst Du keine Sorgen zu haben, dass du irgendwas kaputt machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
maik005 schrieb:
Lexuzz schrieb:
Auf dem S7 von meiner Freundin platzen einem beinahe die Ohren bei 100%
Auch mit den selben AirPods?

Hat du dein S9 mal neu gestartet?

Ja mit den selben Airpods und ja, mehrmals neugestartet
[doublepost=1538255047,1538253604][/doublepost]Verstehe es halt nicht, da Kabelkopfhörer ebenfalls das Trommelfell doppelt so laut beschallen :(
Versteht mich nicht falsch.. Ich will einfach nur etwas lauter Musik genießen und kanns net verstehen warum es beim S7 geht, aber nicht beim S9 und ehrlich gesagt will ich das S9 nicht resetten :/

Es kann nur an irgendeiner Einstellung liegen, da die Kopfhörer ja einwandfrei am S7 funktionieren und den selben Hammer Klang haben wie bei Apple Geräten. Die 150€ sollen sich auch am S9 gut anhören.. Nicht nur die Standart Dolby Lautsprecher welche gefühlt mehr krach machen :D
 
@Lexuzz

Einstellungen - Entwickleroptionen - Maximallautstärke deaktivieren ist aber aus, oder?
 
Ok Fehler gefunden!!!

In Entwicklungseinstellungen runter scrollen bis zum Punkt

"Maximallautstärke deaktivieren"

(deaktiviert die Bluetooth Maximallautstärke Funktion, fall auf Remote-Geräten Probleme mit der Lautstärke auftreten...)

Anwählen, Abwählen und die Welt dreht wieder in die richtige Richtung :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Lexuzz
danke, dann war meine Idee von der Richtung richtig.
Hattest du die Entwickleroptionen aktiviert?
Gerät gerootet o.ä.?
Hattest du die Option vorher schon mal aktiviert (sie war ja jetzt deaktiviert?!)
Normal kommt ja eine Hinweismeldung wenn du die Lautstärke über einen gewissen Pegel erhöhst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
@maik005 nein gerootet ist es nicht, da ich noch den ganzen Garantieanspruch offen halten will.. Nach 2 Jahren gibt's die volle Ladung ;)
Den Entwicklermodus habe ich mal wegen Navigation Gestures aktiviert, aber nie genutzt.. USB Debugging ist aktiviert gewesen, mehr nicht..
Und nein, aktiviert habe ich dem Punkt Audio auch nichts, weshalb ich mich frage woran es gelegen hat..
Die Hinweis wegen der Lautstärke kam auch immer wie gewohnt.

Wahrscheinlich dachte sich das S9 einfach " F.ck you Apple.. Nicht mit mir" xD
 

Ähnliche Themen

S
  • swindle
Antworten
6
Aufrufe
1.287
maik005
maik005
Rufuz66
Antworten
67
Aufrufe
26.844
Tobias Claren
T
HCD
Antworten
98
Aufrufe
12.350
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten