Adapter von USB auf LAN bei Tab2 10.1

G

galaxis100

Neues Mitglied
0
Tach Leute
Suche einen Adapter der beim galaxy tab 10.1 mit Samsung USB Adapter nochmals von USB auf LAN geht.

Arbeite als Subunternehmer bei Kabel Deutschland und muss die Modems installieren, damit es funktioniert muss ich mich über's Tab ans Modem per LAN hängen.

Hab schon überall gesucht aber nix gefunden.

Der Adapter muss ja mit Android kompatibel sein.

Vielen dank im voraus.
 
Danke werden ich mal testen
 
Hallo,

ich checke schon seit 1/2 Jahr das Web um eine Möglichkeit zu finden das Galaxy Tab 2 an Ethernet anzuschliessen.

Mein Ergebnis bis jetzt:

Es gibt einen Adapter von USB auf Ethernet, welcher jedoch vorraussetzt, dass die Ethernet Funktion von Android in der jeweiligen Firmware enthalten ist.

https://sites.google.com/site/bobjgear/Android-Ethernet-Adapter

Dies ist bei dem Samsung Galaxy Tab 2 definitiv nicht der Fall. Im nächsten Schritt bin ich nun dabei herauszufinden, ob bei einem Branding diese Funktion evtl. enthalten ist. Bisher leider ohne Ergebnis.

Bin für jeden Hinweis zu diesem Thema dankbar.

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo,
bin auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Lösung das Galaxy Tab 2 via Kabel ins Netz zu bringen.

Nach meiner Recherche scheint es ein Version von Verizon zu geben die Ethernet auf dem Galaxy Tab 2 unterstützt:

Demo of wired ethernet on a charging Samsung Galaxy Tab 2 with the LAVA USB Host/Charging Adapter - YouTube


Ferner wollte ich mal den Adapter ICY BOX IB-AC501 testen, hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

In diesem Adapter ist wohl der ASIX Chip AX88179 verbaut, für den es hier auch Treiber gibt, die angeblich auch unter Android laufen sollen. Weiß dazu jemand was?

Dann bliebe nur noch die Frage offen, wie man die Ethernetoption in Android "aktivieren" kann?

Ist irgendwer bei diesem Thema schon weiter gekommen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.653
FlorianD
F
L
Antworten
1
Aufrufe
1.134
electric-sheep
E
P
  • Pityu
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Pityu
P
Zurück
Oben Unten