Eingabestift

P

Patrick_20

Gast
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Tab 2 in Verbindung mit einem Eingabestift gemacht? Ich suche einen guten Stift, der nicht teurer als 25 € ist :/
 
Ich.......aber ich hatte meinen bekommen zur Zugabe beim Handy der kostet echt nichtviel.reagiert gut

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weißt du auch wie der Stift heißt?
 
Nein einfach bei ebay schauen nach So kapazitätsstiften meist aus Hongkong

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir für mein Tab 2 bei Amazon den " vau Stylus Plus" geholt und der funktioniert eigentlich sehr gut.
Kostenpunkt bei Amazon :5,90 € mit Amazon Prime bestellt.
War quasi ein Schnäppchen ,und es ist noch ein normaler sehr guter Kugelschreiber integriert + Ersatzmine.
Einfach mal ausprobieren für das Geld.:thumbsup:
Hier der Link :

http://www.amazon.de/gp/product/B0062JZEOU/ref=oh_details_o01_s00_i00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostet inzwischen sogar nur noch 4,90€.
Hab ihn mir mal testweise bestellt. wichtig ist nur, dass er das Display auf keinen Fall zerkratzt. Danke dir :)
 
Also ich habe mir den Samsung ET-S100 Stylus gekauft... Würde ich einen Stift noch mal kaufen? Nein! Zum Rumklicken ist das Ding gut, ich bekomme es aber nicht immer hin mit ihm zu wischen, oft wählt er dann etwas an der Stelle aus, wo ich ihn zum Wischen abgelegt habe. Mag sein, dass ich aber einfach motorisch dazu ungeeignet bin. :) Die Finger sind da irgendwie viel zuverlässiger. Mittlerweile liegt das Ding nur noch rum.
 
Bist wohl motorisch ungeeignet ;) *scherz* Habe den gleichen Stylus und komme damit sehr gut (!) klar. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die fehlende nötige Präzision sowohl an den Apps, als auch an der Erkennung vom Tab liegt. Das Tab2 ist halt nicht dafür konzipiert, dafür gibs das Note2. Und um weiter bei der Ehrlichkeit zu bleiben: so richtig nutze ich den Stylus nach anfänglicher Euphorie auch nicht mehr. Aber wenn, dann huiuiui... :D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
deftor schrieb:
Allerdings muss ich dazu sagen, dass die fehlende nötige Präzision sowohl an den Apps, ...
Die Beobachtung kann ich bestätigen. In manchen App's klappt es ganz gut, in anderen weniger. Ich habe aber kein Bock mir zu merken in welcher App ich das Teil verwenden kann und in welcher ich eher die Finger nutzen sollte, daher nehme ich lieber immer die Finger. ;)

--
Gesendet via Tapatalk 2 vom P5100
 
Das mit der Präzision liegt wohl irgendwo im Bereich Touch-Treiber von Samsung, weil es sich durch das ganze System zieht und alle Android-Versionen, die ich bisher probiert habe.
Solange das nicht irgendwie zu beheben ist (mit Sicherheit ein läppischer SW-Parameter), hat man 7 mm Totweg bei angefangenen und unterbrochenen Bewegungen. Da macht die Stifteingabe wenig Sinn.
 
Hallo Leute,

ich möchte nochmal das Thema mit den Stift aufgreifen.

Ich habe nun schon ein paar mal Seiten gehabt in den ich nicht zoomen kann und man 2x2mm kleine Buttons anklicken soll.
Mit den Finger wird das zur absoluten Geduldprobe bis man die mal getroffen hat.

Nun kamm ich auf die Idee ein Stift muss her und wie es der Zufall so will sah ich in der Werbung ein Samsung Note 2 mit Stift.

832336.jpg


Nun stellt sich die Frage kann man diesen Stift auch einzeln kaufen und wird er auch auf den Galaxy Tab 2 laufen?
 
Leider nein!
 
Diese Stylus funktioniert nicht, wie deuned schon gepostet hat. Es klappt nur einer mit kapaszitiver Spitze. Ist meistens eine Gummikappe dran. Aber zum punktgenauen zielen sind die auch nicht geeignet

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Moin,

das Note 2 hat aber auch ein kapazitives Display.
Gibs da etwa Unterschiede?
 
StillPad schrieb:
Moin,

das Note 2 hat aber auch ein kapazitives Display.
Gibs da etwa Unterschiede?

Ja, gibt es. Das Note hat den wacom digitizer, das tab 2 nicht. (Das 10.1 N wiederum hat angeblich einen).
Insofern funktioniert der S-Pen nicht auf dem Tab2

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Habe mir einen Eingabestift von der Firma BELKIN mit 30-PIN Holder für 14,99 bei Media Markt gekauft
 
deftor schrieb:
Ja, gibt es. Das Note hat den wacom digitizer, das tab 2 nicht. (Das 10.1 N wiederum hat angeblich einen).
Insofern funktioniert der S-Pen nicht auf dem Tab2
Danke für die Info.
Eigendlich habe ich aber kein 10" sondern der 7" Galaxy Tab 2 (GT-P3110)

Ich wollte nur kein extra Thread deswegen aufmachen.
Dachte eigendlich die Dinger wäre gleich von der Technik her :(
 
Ich habe auf meinem Tablet versucht einen Stift vom Nintendo DS zu verwenden. Das geht nicht. Könnt Ihr mir erklären warum? Ist da die Spitze anders beschaffen?
 
Ist eigentlich ganz einfach: du hast einen Stift für resistive Touchscreens genutzt, also diese dünne plastikspitze.
Du brauchst aber einen kapazitiven Eingabeatift, also mit einer (breiten) Gummikappe.

Kannst ja mal den Begriff "Touchscreen" bei Wikipedia eingeben. Wird recht verständlich erklärt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun nach einigen Gummispitzenstiften diesen gekauft:

Black Craftsman Stylus | dünne spitze iPad Stift mit sehr präziser Spitze

und bin damit sehr gut zufrieden.Ich habe ihn allerdings via ebay beim Heimatshop in den Staaten für weniger Euro erwerben können.Er arbeitet präziser als die Gummispitzen;allerdings muss ich gestehen,dass auch mit ihm ein exaktes Schreiben auf meinem Tab 2 5110 nicht recht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten