Gibt es einen Adapter für Laden und USB (OTG) ??

dr.eule

dr.eule

Neues Mitglied
3
Ich hab mir das Samsung P5100 zugelegt, CM 10.11 drauf soweit so gut. Alles was ich brauche läuft prima.
Ein großes Manko, was die Verwendbarkeit des Tabletts für mich erheblich einschränkt ist aber die Tatsache, dass es anscheinend nicht möglich ist - trotz 30 Pin-Stecker - eine Docking- Station zu bekommen, an die man z.B. einen USB Stick (oder anderes) sowie das Ladekabel stecken kann, um das Tablett auch im Dauerbetrieb ( 6-8 h) zu betreiben.
Ich hab das Forum und Google bemüht aber nichts gefunden, außer Bastel- und Lötanleitungen.
Die Produktpolitik von Samsung kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
Hab ich was übersehen oder gibt es das wirklich nicht? Für einen Tipp wäre ich unendlich dankbar
 
Herby3 schrieb:
Dieser Adapter ist m. E. lediglich für entweder Laden ODER Zugriff auf Stick geeignet.
Da ich ähnlich verzweifelt wie Eule bin, erlaube ich mir, den Thread nochmals nach vorn zu holen und folgendes hinzuzufügen:

Für das Galaxy Note 2 habe ich bei A. eine sehr interessante Multimedia Dockingstation gesehen. Hier erfolgt die Ladefunktion offensichtlich über die rückseitige Micro-USB-Buchse, dazu drei USB-Anschlüsse (Stick etc.) sowie HDMI- und Audioausgang - traumhaft!

Also nochmals die Frage an die Experten: Wer kennt eine vergleichbare Docking-Station für das Tab 2 oder den gesuchten Adapter?

Es kann doch nicht war sein, dass Laden und Lesen vom Stick gleichzeitig unmöglich ist!?:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach längerem Suchen und durchprobieren habe ich nun endlich :scared: etwas entsprechendes aufgetan:


Super Lösung mit einem kleinen Pferdefuß: Der Hersteller sitzt in Kanada und der Vertrieb in Europa läuft erst an. Ich habe soeben ein Exemplar über Amazon.ca bestellt, war offensichtlich bereits das letzte verfügbare.
Sobald der Adapter bei mir eingetroffen ist, werde ich hier davon berichten.
 
freudenfett schrieb:
Nach längerem Suchen und durchprobieren habe ich nun endlich :scared: etwas entsprechendes aufgetan:


WOOWWWW! :thumbsup: Danke für den Tipp! Habe gleich mal zu den LAVA Leuten geschrieben, vielleicht schicken sie das Teil auch nach Deutschland ??

Ich war kurz davor diese Fehlkonstruktion von Samsung zu verschrotten. Ich empfinde es als Frechheit so etwas zu produzieren.
Leider bin ich auf die GPRS/GPS/Bluetooth/WIFI Funktionalität reingefallen und habe dann nicht so genau bei den Anschlüssen hingesehen. Ich hätte mir allerdings auch nicht träumen lassen, dass es bei einem 30-poligem Anschluss nicht die Möglichkeit gibt, USB und Laden gleichzeitig zu nutzen.
 
Im Xda-Forum gibt es eine erste Ankündigung.:thumbup:
Wäre ja nicht schlecht, wenn man den Lava-Adapter direkt in Deutschland bestellen könnte. Bei meiner A-Kanada-Bestellung weiß ich noch nicht, was ich letztlich inkl. Porto, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss...
 
salamirider schrieb:
Also ich würde auch einen nehmen....

Gegenfrage:

Sollte sowas hier nicht auch funktionieren:


Design Dockingstation / Ladestation für Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100 / P5110 | eBay

Grüsse
Dockingstation bringt nichts, entgegen der Produktbeschreibung kann man nur Laden ODER Synchronisieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Hier nun mein Erfahrungsbericht zum Lava-Adapter:
Das wichtigste gleich vorneweg: Dieser Adapter macht, was er soll. Lavalink hat hier offensichtlich eine Lösung gefunden. Mein Audioplayer spielt rund um die Uhr vom 128 GB-Stick bei permantem Displaybetrieb. Ohne diesen Adapter war das Akku nach spätestens 3 Stunden leergelutscht, ein unverzichtbarer Adapter für alle Freunde der Jukebox im Dauerfeuer!
Jetzt könnte eigentlich alles gut sein, aber:
Mit Porto aus Kanada hat der Adapter gut 60 Euro gekostet, das schmerzt. Und das Design ist echt ugly, sieht irgendwie selbstgebaut aus. All diese Kröten habe ich geschluckt, gibt ja keine Alternative.
Jetzt nervt mich noch etwas anderes: Falls man das Tab neu bootet, wird der Stick neu eingelesen. Offensichtlich eine Auto-Funktion des Dateimanagers, die etwa 1 Minute dauert. Der Lava-Adapter kann zwar nichts dafür, das Problem besteht wohl mit jedem OTG-Adapter.
 
  • Danke
Reaktionen: salamirider

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
2
Aufrufe
985
Trend43
Trend43
P
  • Pityu
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Pityu
P
salamirider
Antworten
0
Aufrufe
1.255
salamirider
salamirider
Zurück
Oben Unten