D
Darktempler
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Hey Leute,
ich möchte gerne mein tab in meinem Auto installieren.
Aktuell arbeite ich gerade an der Halterung.
Habe mir die Orginal Halterung gekauft:
Hinterteil abgesägt und mit glasfasermatten Eingearbeitet,
nach dieser Vorlage:
Samsung tablet 10.1 car install part 2 - YouTube
Sodass es bei mir ins Amaturenbrett eingeschoben wird von oben.
Bild mach ich wenns fertig ist.
Nun meine Frage, die meisten nehmen ein USB Ladekabel und schliessen das am tab an.
Dann nehmen sie für Audio entweder den klinkenanschluss oder Bluetooth. Klinke iss scheisse, da dann oben ein Kabel dranhängt - Bluetooth bin ich kein Fan von obwohl das jetzt ohne Probs schon funktioniert, ich möchte aber ne saubere Kabellösung, weil ich denke das die Quali da besser ist.
Da mein Radio über cinch Anschlüsse verfügt wollte ich fragen, ob dieses Kabel funktionieren könnte, da es eigentlich fürs Tab 1 ist:
adaptare - Audio-Video- + USB-Kabel Samsung Galaxy Tab
Ich bin mir bewusst darüber, daß das Tab 2 kein Bild ausgibt aber mich interessiert nur der Ton.
Über das USB Kabel würde ich dann laden ( Radio hat auch einen USB anschluss der Strom zur Verfügung stellt).
Nun meine Frage, ich weiss das es kein Bild über die cinch oder HDMI ausgibt, aber Audio müsste es doch ausgeben oder?
Somit könnte ich mein tablet in die selbsgebaute Dock einstecken und es sollte laden und über cinch am Autoradio hängen?
Hat das Kabel oder ein ähnliches schonmal wer getestet?
Gruß
Eric
ich möchte gerne mein tab in meinem Auto installieren.
Aktuell arbeite ich gerade an der Halterung.
Habe mir die Orginal Halterung gekauft:
Hinterteil abgesägt und mit glasfasermatten Eingearbeitet,
nach dieser Vorlage:
Samsung tablet 10.1 car install part 2 - YouTube
Sodass es bei mir ins Amaturenbrett eingeschoben wird von oben.
Bild mach ich wenns fertig ist.
Nun meine Frage, die meisten nehmen ein USB Ladekabel und schliessen das am tab an.
Dann nehmen sie für Audio entweder den klinkenanschluss oder Bluetooth. Klinke iss scheisse, da dann oben ein Kabel dranhängt - Bluetooth bin ich kein Fan von obwohl das jetzt ohne Probs schon funktioniert, ich möchte aber ne saubere Kabellösung, weil ich denke das die Quali da besser ist.
Da mein Radio über cinch Anschlüsse verfügt wollte ich fragen, ob dieses Kabel funktionieren könnte, da es eigentlich fürs Tab 1 ist:

adaptare - Audio-Video- + USB-Kabel Samsung Galaxy Tab
Ich bin mir bewusst darüber, daß das Tab 2 kein Bild ausgibt aber mich interessiert nur der Ton.
Über das USB Kabel würde ich dann laden ( Radio hat auch einen USB anschluss der Strom zur Verfügung stellt).
Nun meine Frage, ich weiss das es kein Bild über die cinch oder HDMI ausgibt, aber Audio müsste es doch ausgeben oder?
Somit könnte ich mein tablet in die selbsgebaute Dock einstecken und es sollte laden und über cinch am Autoradio hängen?
Hat das Kabel oder ein ähnliches schonmal wer getestet?
Gruß
Eric
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: