Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Enormer Akkuverbrauch

S

sabi_123

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemeinde,
mein Akku geht viel zu schnell leer.
Ich bin gestern um 12 Uhr schlafen gegangen und mein Akku hatte noch 47 %.
Heute bin ich um 10 Uhr aufgewacht und wollte Musik anmachen und mein Akku hatte nur noch 1 %.
Es hat in 10 Stunden 46 % Akku verbraucht obwohl ich vorm Schlafen gehen alle Programme geschlossen habe und meine RAM geleert habe und das W-Lan ausgeschaltet habe.
Meine Displayhelligkeit hat eine niedrige Stufe. Bei den Einstellungen unterm Menüpunkt Akku zeigt mein Tablet an das Android OS fast 60 % Akku bezieht, manchmal auch nur 45 %.
Meiner Meinung nach ist es viel zu hoch und obwohl ich alle Programme geschlossen habe und nichs offen hatte funktioniert da was nicht richtig.
Meine Android Version ist 4.0.3.
Ich bitte um eine Lösung und danke schon mal im vorraus.
Mit vielen Grüßen
Alex_0207
 
Hallo Alex,
das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch noch (Samsung Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5100). Mein Akku hat maximal 1 Tag gehalten und das trotz geringer Verwendung. Wie hoch der prozentuale Anteil von Android OS war, kann ich dir nicht sagen.
Geholfen hat mir ein Update auf Version 4.1.2 (Jelly Bean) über Samsung Kies (nicht Air). Seitdem läuft alles recht flüssig und der derzeitige Verbrauch von Android OS beträgt 3%.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Grüße, Sweery
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.653
FlorianD
F
T
  • towelie2811
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Darkman
Darkman
M
  • Margott
Antworten
2
Aufrufe
1.878
Android-Andi34
A
Zurück
Oben Unten