Welche Bluetooth Maus fürs tab 2 10.1 (GT-P5100)!?

blog_micky

blog_micky

Stammgast
183
Hi @Leute,

also mir als "alter" PC-Hase fehlt dann doch ab und an das kleine Mäuschen, welches so über den Monitor huscht, auch auf meinem jetzt lieb gewonnenen Tab ... :biggrin:

Im Netz habe ich viel zum Thema Bluetooth Maus am Tab gefunden, aber nichts Konkretes zum Galaxy Tab 2 10.1 3G (GT-P5100)! Einzig diese "LogiLink Maus Laser Bluetooth mit 5 Tasten" wurde immer wieder als funktionsfähig genannt ... :cool2:

Meine Frage an Alle ist nun: Nutzt überhaupt wer eine Bluetooth Maus am GT-P5100 und wenn ja, welche Maus funktioniert und wird konkret verwendet ...??? :confused2::confused2:

Ich wäre für ein paar hilfreiche Tipps und Antworten echt dankbar ... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wäre selbst nie auf die Idee gekommen, habe aber jetzt spontan meine Logitech V470 ans P5110 (CM10 nightly 14.09.) gehängt.
Funktioniert einwand- und verzögerungsfrei inklusive Scrollrad, z.B. in Webseiten scrollen. Auch diese Eckensteuerung (aus der linken unteren Ecke die Google Suche hochziehen) tut.

Benutzt habe ich es jetzt ca. 60 s. Daher kann ich jetzt noch nichts dazu sagen. Fragen?

Gruß
Martin

Edit sagt: Obwohl die Maus sonst IMHO kein Passwort braucht, hat am Tab (das unbedingt ein Passwort will) mein erster Tipp 0000 hervorragend funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Hi @marss73,

das ist ja schon einmal eine sehr gute Rückmeldung, mit der "Logitech V470" scheint es somit zu gehen ...! :thumbsup:

Na eventuell finden sich ja noch ein paar mehr Rückmeldungen und weitere "Mäuschen", die mit dem GT-P5100 funktionieren ... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit einer Maus mit dem Tablet arbeiten zu können.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
jeffhart schrieb:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit einer Maus mit dem Tablet arbeiten zu können.

Hi @jeffhart,

also die Sinnhaftigkeit war ja jetzt hier absolut nicht meine Frage ...! :thumbdn:

Davon abgesehen macht es in meinen Augen schon Sinn, wenn man viel Schreiben muss auf den Tab, auch neben einer Bluetooth-Tastatur dann konsequent eine entsprechende Maus ebenfalls einzusetzen ...! :thumbup:
 
Vielleicht muss ich mich mal selbst davon überzeugen! ;-)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss es zwingend ne teure Logitech Maus sein oder tut es auch eine Noname Maus? Ich werde es selten benutzen, wenn ich mal in der Bibliothek bin und in den Skripten rumblättere.
 
Habe auch diese günstige Logilink 5 Tasten Lasermaus für ca. 14 EUR vom PC übrig gehabt.
Am PC hat sie ab und zu Aussetzer gehabt, daher bin ich auf eine Funkmaus umgestiegen.

Bei der BT-Maus funktioniert das Koppeln prima (Tab sichtbar), linke Maustaste = Klicken, rechte und zurück-Taste = zurück, vor-Taste ohne Funktion, Mausrad zum Homescreen wechseln und scrollen im Browser.

Das Beste daran: den Leerweg von der Touch-Bedienung hat man nicht, alles funktioniert sofort pixelgenau beim Ziehen mit gedrückter Taste.

Die Logilink BT-Maus hat keinen Aus-Schalter, den kann man aber mit etwas Bastelei selbst nachrüsten, dann halten die Batterien etwas länger.
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich benutze mein 5110 mit einer BT Tastatur von Sharon, die gleichzeitig auch noch Hülle ist und einer 15€ BT Maus von i-tec. Beides funktioniert ganz prima. Da hat man quasi ein Netbook nur mit Android. Nun zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit (oder App) um die Maustasten umzubelegen? Es nervt doch etwas, wenn man auf der rechten Taste die ¨Zurück¨ Funktion hat. Die Maus hat an der Seite auch noch 2 Tasten, die auch die Vor- und Zurück Funktion haben.
 
Meine Frage nun dazu hat einer schonmal versucht ein Spiel damit zu Spielen? Zb Mc4 oder sowas? Ich hänge nun schon 2 Wochen daran und versuche raus zu finden wie man seine Figur bewegen kann mit der Maus. Ich habe es über einen Adapter und einer Kabel Maus gemacht was übrigens auch sehr flüssig läuft. Die BT Tastatur funktioniert leider auch nicht. Also das steuern der Figur kennt da einer was? Sie beides zusammen zu benutzen funktioniert aber. Also ich kann die Maus über Kabel anschließen und die Tastatur über BT und es geht beides. Vielleicht weiß da einer was? Mfg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.653
FlorianD
F
T
  • towelie2811
Antworten
1
Aufrufe
2.371
Darkman
Darkman
F
  • fummel666
Antworten
2
Aufrufe
1.760
fummel666
F
Zurück
Oben Unten