Bluetooth Probleme .. Tastatur will nicht so richtig... :(

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Probleme .. Tastatur will nicht so richtig... :( im Zubehör für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
thkg00fy

thkg00fy

Neues Mitglied
So, jetzt reicht es mir aber...

Saturn hatte letzte Woche ein richtig geiles Angebot. Dort gab es die RAPOO E6300 Bluetooth Tastatur für einen unschlagbaren Preis.
Ich griff, nach Rücksprache mit einem Berater UND Vor-Ort-Test zu.

Nun nutze ich mein neues Tablet mit eben diesem Gerät .. oder auch nicht!

Immer wenn ich die Tastatur eine Weile nicht benutze, trennt sich die Verbindung ... und das ohne erkennbaren Grund!

Eine erneute Verbindung ist nur mit ganz viel Glück möglich... Entweder durch mehrfaches Ein und Ausschalten der Tastatur oder der Bluetooth Funktion des Tablets. Mal mit, mal ohne Erfolg.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich dieses Problem lösen lässt? :confused:


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
Krieg mein Tablet erst in den nächsten Tagen also kenn ich mich noch nicht so aus. Kannst du denn mit einem andren Gerät über bluetooth eine verbindung zum tablet herstellen, die dauerhaft hält ohne zu trennen?
Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de App
 
thkg00fy

thkg00fy

Neues Mitglied
Ich besitze leider nicht allzu viele Bluetooth Geräte, jedoch funktioniert mein A2DP Stereo Headset "nahezu" einwandfrei... Da es derzeit wohl ein Auto Connect Problem gibt, war die Installation einer Zusatzapp nötig, die dieses umgeht.

Eine manuelle Wiederherstellung der Verbindung (über die Bluetooth Einstellungen) ist jedoch, anders als bei der Tastatur, problemlos möglich! :)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
Wenn die Verbindung dann hält ist die tastatur vllt. Nicht mit dem Gerät kompatibel ?????? Steht noch irgendwas in der Beschreibung? Ein Treiber wird nicht benötigt oder?

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de App
 
thkg00fy

thkg00fy

Neues Mitglied
Problem "geloest" .. oder besser gesagt umgangen.
Ich hab die "Fuer iPad geeignete Tastatur" zurueck gegeben und dafuer jetzt eine Standard Bluetooth Tastatur. Kopplung nach An / Aus funktioniert tadellos!

Dafuer stimmt jetzt das Tastatur Layout nicht mehr...
Ich habe, so wie es schon in anderen Foren beschrieben wurde, englisches Layout auf deutscher Tastatur (zum Glueck kenn ich das layout fast auswaendig)!!!

Aber ich glaube, dafuer gibt es bereits verschiedene Fixes.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
Ja sag ich ja. Dann war die nicht 1a kompatibel. Naja hoffentlich könnte ich dir doch ein wenig helfen. Schade das so wenig User hier aktiv sind, bin halt kein Experte.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
thkg00fy

thkg00fy

Neues Mitglied
tja, mittlerweile läuft alles echt prima! okay, es könnte immer besser sein, aber alles was ich jetzt noch anpassen werdem, it reines feintuning (taskswitcher & andere features auf tasten legen)

jedefalls hat mir der folgende beitrag sehr geholfen (nur eine taste musste angepasst werden -> was bringt mir eine Belegung von "Pos1" auf "HOME" .. damit will ich auch weiterhin an den anfang des textes springen):
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1984119

Naja, wenigstens zwei leute die hier ein wenig rumdaddeln ;)

danke & :closed:

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App