Bluetooth-Tastatur an Galaxy Tab 2 7.0 schaltet auf Samsung-Tastatur um

R

robotux

Neues Mitglied
0
Moin allerseits. Ich habe hier ein Galaxy Tab 2 7.0 (Android 4.1.2 "von Samsung", nicht gerootet) und seit kurzem eine Bluetooth-Tastatur Marke Aldi (Medion). Dazu gibt es eine App, die sich schlicht "externe Tastatur" nennt und eine ebensolche in den Eingabemethoden hinzufügt. Leider hält dies mein Tab nicht davon ab, beim Herstellen der Verbindung zwischen Tastatur und Tab auf die Samsung-Tastatur (die ich eigentlich ohnehin nicht nutze) umzuschalten. Ist vor allem dann nervig, wenn die Tastatur nach einiger Zeit ohne Eingabe erst wieder aufwacht und sich dann neu verbindet.

Leider habe ich dann nämlich nicht bloß die olle Samsung-Tastatur vor der Nase, die mir unnötigerweise die Sicht versperrt, sondern einige Sonderzeichen werden auch zerhackt, seltsamerweise obwohl das Layout inklusive Umlaute passt.

Weiß da irgendwer Abhilfe? Ein Widget, dass den Umschalter aufruft habe ich schon. Das verringert den Nervigkeitsfaktor leider nur sehr geringfügig.

Achso: Rooten möchte ich dafür eigtl. nicht.
 
Ich benutze eine Hong Kong Bluetooth Tastatur. Für diese wird gar keine App benötigt und alles klappt einwandfrei. Ich würde es einfach mal ohne die App ausprobieren.
 
Ich nutze die PS3 Bluetooth Tastatur (habe ich fürn 10er im Saturn ergaunert :p). Leider ist das Tastaturlayout nicht deutsch QWERTZ - scheint englisch QWERY zu sein... mit der App "External Keyboard helper Demo" klappt alles wie es soll.
Jemand eine Ahnung, wie ich das auch ohne die App richtig zum Laufen bekomme?

Habe schon die AOSP Tastatur versucht, als auch Swype. Einstellung der Sprache ändern (Deutsch QWERTZ bzw. QWERY) brachte keine Abhilfe (oder sollte man nach dem Umstellen einen reboot machen??)

Bei mir läuft CM10.1.0 auf meinem P3110 mit Dualboot (Next ROM).

Selbes Problem übrigens bei meinem Chef auf einem P5110 (Stock 4.0.X ohne Root).
 

Ähnliche Themen

L
  • leberkaesweck
Antworten
0
Aufrufe
1.226
leberkaesweck
L
M
  • MadMachs
Antworten
3
Aufrufe
3.729
statler
statler
A
Antworten
2
Aufrufe
27.201
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten