Folien für blendfreies surfen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Folien für blendfreies surfen im Zubehör für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
W

WildWill

Neues Mitglied
Hallo

Frage: hat Jemand Erfahrung mit Folien auf dem Tab mit denen man blendfrei draußen surfen kann.

Besitzer eines Tab 2 7.0
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Ich habe eine von Dipos und bin zufrieden. Am besten bei Amazon die Rezessionen zu den Folien lesen. Beim Auftragen aber immer von der Mitte aus mit Spachtel/Checkkarte andrücken ;-)

Ist zwar auch nicht 100 Prozent spiegelfrei, aber deutlich besser
 
A

Anturix

Experte
Moin

Blendfrei gibt es nicht. Die matten Folien können die Blendung nur reduzieren.

Die Dipos-Folien kann ich auch empfehlen. Die sind bisher das beste was ich in den Fingern hatte.

Beim auflegen vorher einen dünnen Wasserfilm auf die Folie (oberseite) und das Tablett aufziehen (Küchenkrepp in Nebelfeucht).

Nach dem auflegen mit einer EC-Karte das Wasser herausstreichen und dabei nicht zu viel Druck ausüben. Sonst kann es schon mal Kratzer in der Folie geben.
Am bestem funktioniert es, wenn Du eine Overhead-Folie als Schutz verwendest.

Anturix
 
W

WildWill

Neues Mitglied
Hallo

Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

WildWill
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Moin,
sofern noch interessant... Ich nutze die antireflektierende Folie von atFoliX. Kann über bekannte Onlineshops bezogen werde.
 
W

WildWill

Neues Mitglied
iKarlito - Danke Dir für den Tipp, werde es ausprobieren.

MfG WildWill
 
K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir vielleicht jemand sagen wie sehr diese Folien die Bild/Farbqualität beeinträchtigen? Vor allem würde ich gernen wissen wie es ist, wenn man dabei wenig Helligkeit eingestellt hat.