GT-P3110 mit Surfstick?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT-P3110 mit Surfstick? im Zubehör für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
T

Thomas1960

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich habe zu Weihnachten von meiner Frau ein Tab 2 7.0 WiFi geschenkt bekommen. Das Internet funktioniert ja nur über WLAN oder einen Hotspot, wie ich der Bedienungsanleitung entnehme.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, über den USB-Slot einen Surfstick anzuschließen, um somit auch ohne WLAN surfen zu können?

Wenn ja, was benötige ich dafür?
Vielen Dank für eine Antwort,
Thomas
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Nein.
Was geht, wenn du ein Smartphone hast, dort einen Hotspot einzurichten und dich dann mit dem Tab übers Wlan am Smartphone anmelden.
 
T

Thomas1960

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das ist ja doch etwas umständlich. Ein Smartphone habe ich nicht.
 
Leftie

Leftie

Fortgeschrittenes Mitglied
Theoretisch kann man schon einen UMTS-Stick über einen entsprechenden Adapter an das Gerät anschließen. Problematisch ist der Energieverbrauch. Der Anschluss des Tab liefert nur sehr wenig Energie. Es soll schon erfolgreiche Anschlussversuche gegeben haben. Es ist aber Glückssache, welcher Stick unterstützt wird.

Als Alternative würde sich ein mobiler Hotspot anbieten, falls Dir das Tethering mit dem Handy zu umständlich ist.

Beispiel für ein solches Gerät:
http://www.amazon.de/4G-Systems-XSBoxGO-akkubetriebener-integriertem/dp/B002EIP74U/ref=pd_cp_ce_2

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thomas1960

Neues Mitglied
Oh, ich wusste bis eben gar nicht, dass es einen mobilen Hotspot gibt. Ist ja genial, und gar nicht mal so teuer. Ich glaube, so etwas werde ich mir zulegen.
Besten Dank für den Hinweis!
Viele Grüße, Thomas
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Leftie schrieb:
Theoretisch kann man schon einen UMTS-Stick über einen entsprechenden Adapter an das Gerät anschließen. [/SIZE]
Für welche Sticks sind den im Samsung Tab Treiber enthalten oder nachinstallierbar?
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Leftie schrieb:
Treiber gibt es keine. Aber es gibt Sticks für die keine benötigt werden. Schau' zB mal hier: www.surf-stick.net/surfstick-mit-tablet-nutzen-diese-hinweise-beachten.html
Interessanter Artikel.Als ich nach einer Lösung für (m)einen UMTS Stick gesucht habe, bekam ich immer nur zu lesen "geht nicht zwecks Treibermangel". Ich habe dummerweise auch den Stick vonPro7, der laut den Listen auf der von dir verlinkten Seite nicht funktioniert. Na ja, das gelbe vom Ei soll es dem Artikel nach eh nicht sein, da nimmt man doch lieber ein Smartphone oder ein tragbaren Wlan Hotspot.
 
N

nirolf

Neues Mitglied
3100 wi fi mit usb adapter, wie kann ich ein usb stick für internet verwenden ?
danke !
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Du hast doch WiFi on Board. Warum willst du einen Stick nutzen ?

Oder willst du dein Tab mit einem PC koppeln, der einen USB Stick hat ?

Es würde oft helfen, wenn die Fragen eindeutiger und.vollständiger formuliert wären.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

nirolf

Neues Mitglied
wenn ich unterwegs bin hilft wi fi leider nicht.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hallo nirolf, ich habe deinen Thread mal hier in diesen Thread geschoben. Bitte lese dich ab dem ersten Beitrag mal ein ;)