USB/SD Adapter Probleme

Ich habe einen 2-Port-Hub mit Kartenleser, der funktioniert, wenn:
1. USB-Geräte (max 2 Geräte incl. Micro-SD) in den Hub stecken,
2. Tablett ausschalten,
3. Hub mit Geräten in den Adapter stecken,
4. Adapter mit Hub und Geräten in die Buchse am Tablett stecken und
5. Tab starten.
Dann klappt's auch mit dem Hub (bei mir!)
Stecke ich den Hub in das laufende Tab, dann wird gemeckert: "Hochleistungs-USB-Gerät nicht unterstützt"
HH

GT-P5100 mit CM9 vom 2.Juli 2012 (CodeworkX)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andy.schneider
Gooby01 schrieb:
Hallo.

Gucks du Hier !!!

Kompatibel zu:
P7300, P7310, P7500, P7501, P7510, P7511, Galaxy Tab 10.1, N8000, N8010, P3100, P3110, P5100, P5110, P6201, P6211

Gestern sind die Adapter von Amazon gekommen. Angeschlossen und funktioniert.
 
@ping0_11
kann man da jetzt dann richtig einen usb stick anschließen? oO
das kann ich anhand der bilder nicht erkennen...
 
Viperdriver2000 schrieb:
@ping0_11
kann man da jetzt dann richtig einen usb stick anschließen? oO
das kann ich anhand der bilder nicht erkennen...

Jo kann mann , ich hatte einen 32GB Stick dran. Den sd-Karten Leser habe ich noch nicht getestet aber wenn das andere geht wird der auch funktionieren.
Es ist im übrigen egal in welcher Reihenfolge ob erst Adapter und dan Stick oder Stick auf Adapter und dan rein. Habe beides getestet o.k. .
 
Kann man den auch Festplatten (Fat32 formatiert) an so einen günstigen 3 Euro USB Adapter den man bei Ebay kaufen kann, anschließen und der funktioniert und wird vom Tab erkannt ?

Wie sieht es aus. Ist es möglich auch einen normale Windows Tastatur (mit USB Anschluss) oder eine USB-Windows Maus über den Adapter an das Tab anschließen und diese funktionieren ?

Danke für eure Antworten!
 
Halli Hallo,
bin ganz neu hier!

Hab mir vorige Woche ein Galaxy Tab2 10.1 gegönnt!
Hab mir auch dazu diesen Adapter bestellt!

So, jetzt wollte ich es probieren! Leider sind einige Probleme aufgetreten!

1. auf Sd Karte sind Bilder, zeigt mir keine an, sprich der Ordner ist leer!
2 USB kann ich nichts drauf kopieren, wollte von der internen sd karte was auf den usb kopieren! Auf das Bild drauf, bild in zwischenablage kopieren, dann bin ich in den usb ordner geganen, da gibts nirgends ein einfügen!

Brauch ich da noch ein Programm dazu? oder bin ich zu blöd :confused2:

Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann!
 
Hi @gracia1710,

welchen Adapter hast Du gekauft? Teile doch bitte einmal den Link zum Produkt mit usw. ... :cool2:
 
Hi @gracia1710,

hm, müsste mit Deinem Adapter eigentlich gehen, der wurde hier im Forum schon mehrfach empfohlen und besprochen ... :cool2:

Ich habe diesen hier http://www.amazon.de/Micro-Adapter-SAMSUNG-Galaxy-GALAXY/dp/B005ZZKKIW/ref=pd_cp_ce_0 und der funktioniert ebenfalls Tadellos ... :thumbup:

Ein Extraprogramm benötigst Du normalerweise nicht mehr dafür. Eine externe (zusätzliche) SDCard muss eventuell vor der Benutzung noch passend für Android formatiert werden ... Eventuell hilft auch eine passende Neuformatierung bei dem USB-Stick ... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gracia1710 schrieb:


also den habe ich auch, benutze ihn ca.3-4 mal die Woche, funktioniert wunderbar

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

blog_micky schrieb:
Hi @gracia1710,

hm, müsste mit Deinem Adapter eigentlich gehen, der wurde hier im Forum schon mehrfach empfohlen und besprochen ... :cool2:

Ich habe diesen hier Micro USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab: Amazon.de: Elektronik und der funktioniert ebenfalls Tadellos ... :thumbup:

Ein Extraprogramm benötigst Du normalerweise nicht mehr dafür. Eine externe (zusätzliche) SDCard muss eventuell vor der Benutzung noch passend für Android formatiert werden ... Eventuell hilft auch eine passende Neuformatierung bei dem USB-Stick ... :cool2:


sehr guter Hinweis:thumbup: da sollte mal gracia1710 die Formatierung der sd-Karte checken und durchgeben
 
kann es an der Bildqualität liegen? ist nämlich die sdkarte von der spiegelreflex?!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

ok, usb stick funkt! kann hin und her kopieren!

Sd Karte zeigt er mir nicht an.. hätte jetzt die von einer normalen digicam genommen, die ist auch nicht da..gehe über eigene datein rein!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

vielleicht noch zur ergänzung! wenn ich den adapter mit dem usb anschließe kommt in eigene datei ein register des usb sticks.. so wie man es vom computer gewohnt ist!

mit den sd adapter aber wird dort nix angezeigt, sprich er erkennt ihm nicht mal!
 
Hi @gracia1710,

es wird an der Formatierung der SDCard liegen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher ... :cool2:
 
so, jetzt ists soweit, oute mich als Computer "nockapatzl" :) auf deutsch, bin ein voller Nichtswisser!
Wie geht Formatieren? am Computer machen oder am tab? ahhhh Hilfe!
 
ok, formatieren hat nichts geholfen! :-(
 
Probier mal eine andere SD-Karte aus.
Wie groß ist die Karte denn? Früher (ja, früher - ich bin noch alte Schule ;)) war es so, dass manche Karten nicht erkannt wurden, weil der Kartenleser kein SDHC lesen konnte. Ich denke mal, dass das nicht das Problem ist, möchte es aber nicht unerwähnt lassen.

Wie hast du formatiert?
Wird die Karte dennn gar nicht erkannt, also passiert überhaupt nix oder schreibt Android, dass sie nicht erkannt werden kann?
 
blog_micky schrieb:
Hi @gracia1710,



Ich habe diesen hier Micro USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab: Amazon.de: Elektronik und der funktioniert ebenfalls Tadellos ... :thumbup:

Hallo,

ich habe auch diesen Micro-Adapter von Amazon, nur bei mir funktioniert er nicht, oder ich bin zu blöd :confused:

USB-Stick FAT32 erst am Adapter angeschlossen, dann ins TAB - und ich sehe nichts. Auch eine Neufromatierung hat nicht geholfen.

Ich suche ihn unter Eigene Dateien und im ESExplorer, finde aber bei beiden nichts. Bei einem anderen FAT32 USB-Stick bleibt auch die Kontrllleuchte dunkel.

Mache ich etwas falsch? Bei euch funktioniert es doch :huh:
 
scotty02 schrieb:
Hallo,

ich habe auch diesen Micro-Adapter von Amazon, nur bei mir funktioniert er nicht, oder ich bin zu blöd :confused:

USB-Stick FAT32 erst am Adapter angeschlossen, dann ins TAB - und ich sehe nichts. Auch eine Neufromatierung hat nicht geholfen.

Ich suche ihn unter Eigene Dateien und im ESExplorer, finde aber bei beiden nichts. Bei einem anderen FAT32 USB-Stick bleibt auch die Kontrllleuchte dunkel.

Mache ich etwas falsch? Bei euch funktioniert es doch :huh:

hast Du auch die 4.04 drauf ???
 
ping0_11 schrieb:
hast Du auch die 4.04 drauf ???

Hi @ping0_11,

das muss auch unter der 4.0.3 funktionieren ... Entweder liegt es an der verwendeten SDCard oder das Adapter ist in der Tat defekt ...! :cool2:
 
blog_micky schrieb:
Hi @ping0_11,

das muss auch unter der 4.0.3 funktionieren ... Entweder liegt es an der verwendeten SDCard oder das Adapter ist in der Tat defekt ...! :cool2:

naja, Adapter defekt ist kaum möglich, denn da sind nur zwei Widerstände drin und die gehen so schnell nicht kaputt. Es liegt gewiß am ICS in Verbindung mit diesem Gerät ;-) !

Gruß Proon
 
Zuletzt bearbeitet:
Proon schrieb:
... Es liegt gewiß am ICS ;-) !

Hi,

glaube ich eindeutig nicht, es gibt ja auch genug Rückmeldungen hier im Forum, dass das Teil unter 4.0.3 funktioniert ... :cool2:
 

Ähnliche Themen

D
  • dumdav
Antworten
1
Aufrufe
1.575
frank_m
frank_m
W
  • WildWill
Antworten
2
Aufrufe
1.161
WildWill
W
M
  • Masterjipeti
Antworten
2
Aufrufe
2.003
Masterjipeti
M
Zurück
Oben Unten