USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode wird vom 7er nicht unterstützt

F

fotheo

Neues Mitglied
0
Hallo !

Habe seit kurzem ein Samsung Tab 3. Für mein Hobby, der Fotografie gibt es Programme, mit denen ein Zugriff auf die Kamera möglich ist. Dazu habe ich ein OTG Adapterkabel hier. Die Kamera wird nicht erkannt.

Auch Sticks oder Speicherkarten konnten über "USB Host Controller" sowie "USB Device Info" auch nicht erkannt werden.

Laut Kies nutze ich die aktuellste Firmeware für das Tab.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Bitte leicht verständlich, bin zwar technisch fit, aber kein Androidexperte, sonderen eher normaler Anwender !!

Danke für Eure Hilfe
 
Einfache Gegenfrage, welche Variante hast du? :cool2:
 
Ich habe das 7er Tab3
 
Beim 7-er ist die Host-Funktion meines Wissens dem Rotstift zum Opfer gefallen (habe ich jedenfalls gelesen). Beim 8- und 10-Zoll gibt es sie.
 
Wie doof ist das denn ?? Kennt jemand vielleicht doch einen Trick wie man das hin bekommen kann? Bin mittlerweile sogar so fit, das ich mein altes Ace gerootet habe, und nun unliebsame Vodafoneprogramme runterschmeißen kann.

Vielleicht gibt es ja so eine ähnliche Möglichkeit auch dafür ?
 
Daran wird auch Root nichts ändern können, da das aufgrund der Hardware grundsätzlich nicht möglich sein wird. Soviel ich weiß muss der USB-Anschluss mit 5 Adern angeschlossen sein, er wid abefr nur 4 haben wen USB-Host nicht geht.
 
fotheo schrieb:
Wie doof ist das denn ?? Kennt jemand vielleicht doch einen Trick wie man das hin bekommen kann? Bin mittlerweile sogar so fit, das ich mein altes Ace gerootet habe, und nun unliebsame Vodafoneprogramme runterschmeißen kann.

Vielleicht gibt es ja so eine ähnliche Möglichkeit auch dafür ?

Auch wenn du noch so oft fragst. Nein, geht nicht.
 
Hi Leute,
das OTG leider nicht funktioniert habe ich inzwischen mitbekommen. Wie ist es mit so einem USB Host Kabel mit externer Stromversorgung für den USB Stick/Festplatte. Funktioniert das?

So ein Kabel meine ich:
20 cm USB-OTG-Kabel Micro-USB-Stecker + 1,5 m: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann ich mit dem Teil externe Geräte als zusätzliches Speichermedium anschließen?

Grüße

TobStar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hat jemand schon eine Ahnung wie man den USB Host aktivieren kann ?

Danke =)

Tab3 7.0 Wifi
 
Nach meinen Informationen gibt das die Hardware vom 7" gar nicht her.
Mit dem 8" und 10" funktionierts mit ´nem OTG Adapter.
Gruß
Dedl
 
hmm so ein Dr.......


Danke
 
Ich kann die Verärgerung verstehen, vor allem, weil das mit der alten Tab2 Serie mit dem 7" noch ging.

Gruß
Dedl
 
jetzt habe ich mir den tivizen DVBT gekauft und der Dr... geht nicht weil ...

:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::mad::mad::mad::mad:


auf dem S3 gehts auch nicht !:crying::crying::crying:
 
Ja, das habe ich auch festgestellt. So langsam frage ich mich echt, ob Samsung uns dann doch veräppeln will. Kein App2SD, kein OTG und immer noch 4.1.2. Hätte ich mich nur vorher informiert.

Gesendet von meinem SM-T211 mit der Android-Hilfe.de App
 
lenoid schrieb:
Daran wird auch Root nichts ändern können, da das aufgrund der Hardware grundsätzlich nicht möglich sein wird. Soviel ich weiß muss der USB-Anschluss mit 5 Adern angeschlossen sein, er wid abefr nur 4 haben wen USB-Host nicht geht.

Mein kabel zum laden hat aber 5 adern!?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Kann manns auch mit nem usb hub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wirklich nicht , habs im Laden getestet !
Wenns geklappt hätte , wäre es jetzt meins !
Aber DVB-T Stick wäre eh nicht gelaufen . . . :scared:
 
Ich wollte gestern einen USB Stick an meinem Tab 3 anschließen, aber nichts tat sich. Dazu nutzte ich das Kabel von dem Tab 3 10.1 von meiner Schwester. An ihrem Tab funktioniert der Stick, an meinem nicht. Mit entsprechendem Adapter lässt er sich auch problemlos an mein Tab 2 anschließen. Warum also nicht auch am Tab 3?
 
Das ist dann ja Schwachsinn hoch10. Wo soll dann beim Tab 3 die Verbesserung gegenüber dem Tab 2 sein? Dann weiß ich, dass mein nächstes Gerät definitiv kein Samsung sein wird. Zum Glück hatte ich nicht vor, die Surfstick Variante für mobiles Internet zu wählen, die wird ja auch schon nicht am 2 er unterstützt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
3.320
jubel
J
123Borussia
Antworten
0
Aufrufe
1.505
123Borussia
123Borussia
S
  • Sonnenzombie
Antworten
0
Aufrufe
2.153
Sonnenzombie
S
Zurück
Oben Unten