Probleme mit Bluetooth Tastatur, Excel und Co.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Bluetooth Tastatur, Excel und Co. im Zubehör für Samsung Galaxy Tab 3 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum.
N

Nordlandfahrer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein TAB3 8.0 mit Android 4.4. Da vermutlich alle Samsung Geräte die gleiche Software haben, stlelle ich mein Problem hier vor. Außerdem bitte ich um euer Verständnis, dass ich noch nicht die SuFu bedient habe. ich kenne mich mit den technischen Vokabeln überhaupt nicht aus und kann daher mit dem Ergebnissen wenig anfangen.

Ich habe mir zum Tab 3 einen USB Adapter, sowie eine Hama Roll Bluetooth Tastatur geholt. Es klappt mit Polaris Office 4.0 alles bis zum Öffnen einer Excel Datei und navigieren mit innerhalb des Tabellenblattes. Ebenso kann ich den Bearbeitungsmodus anstellen.

Mein Problem:
1. Ich kann mit der blerutooth Tastatur eine Zelle markieren, komme aber nicht über die Tastatur in die Bearbeittungsleiste, sondern muss diese mit dem Finger antippen. (Das geht zwar, ist auf die dauer aber nervig.) Gehts auch einfacher? Werde es mit dem keyboard helper versuchen - oder gibt es inzwischen eine Tab interne Lösung?
2. Es ist dann immer die Samsung Tastatur sichtbar. Zwar kann ich dann über die Bluetooth Tastatur schreiben und Return, aber die Samsung Tastatur raubt mir die Sicht auf die halbe Seite. (Viel Platz zur Übersicht hat man ja ohnehin nicht) Wo kann ich die Samsung Tastatur ausstellen?

Vielen Dank :thumbsup:
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Herby3

Herby3

Stammgast
... Einstellungen - Sprache und Eingabe - und wenn Du eine Bluetoothtastatur aktiviert hast, sollte sie hier unter >Physische Tastatur< erscheinen. Die kannst Du dann dort als Standard bestimmen.

Experimentiere an dieser Stelle einfach mal ein wenig herum, um die Optionen zu den Tastaturen kennen zu lernen.

Früher habe ich, wenn die Bluetoothtastatur angeschlossen war und die am Bildschirm zusätzlich erschien, einfach unten rechts auf "Zurück" geklickt.

Hoffe, Du kommst klar, ist ein prima Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlandfahrer

Neues Mitglied
Danke für die Tips
Habe das Problem zwischenzeitig beiseite geschoben und werde es mit deinen Tips neu angehen. Wenns nich klappt melde ich mich wieder.

Geniest das Wochenende
Peter