Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Ladegerät

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Ladegerät im Zubehör für Samsung Galaxy Tab 4 im Bereich Samsung Galaxy Tab 4 Forum.
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe das nette Gerätchen nun seit gestern und bin damit bis jtzt sehr zufrieden als Zweitgerät. Nu zu meiner Frage. Das Ladegerät ist ja mit 5V - 1A ausgelegt. Merkt man auch an der Ladezeit, dadurch aber vielleicht auch schondender zum Akku, weiss nicht. Ich habe noch eine Handy Samsung Galaxy S4 activ. Da hat das Ladegerät 5V-2A. Kann ich dieses auch nutzen. Das Tablet dürfte sich ja trotz 2A ja nur die 1A ziehen, oder ?. Bin technisch Elektro o.ä. leider eine totale Niete. Wichtig sind ja meine ich mal gehört zu haben dass die 5V stimmen ?.

Danke vorab und Gruß
Andreas
 
T

Thosch2602

Experte
Hallo,

Ich habe meinen Tablettpark erweitert und mir noch ein Tab4 7'' für die Hosentasche unterwegs zugelegt.
Nach ein paar langwierigen Ladevorgang musste ich erstaunt feststellen, dass Samsung lediglich ein 1A Ladegerät in den Karton gepackt hat. Bei meinem Tabpro und meinem Tab3 waren jeweils 2A Ladegeräte dabei?!
Geht das Downsizing jetzt auch in der Elektronikbranche los? :confused2:
Was lag bei Euch als Ladegerät im Karton?
 
S

SunSide

Gast
Hallo Thosch2602,

deinen Post habe ich mal hierher verschoben.
Einen Beitrag über deinem hast Du zumindest schonmal eine Meldung eines Users, dass es da genauso war, vielleicht melden sich ja auch noch andere dazu.

Gruss
SunSide