8.0 Tab 4 Active mit Wireless Charging (Qi) ausstatten?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab 4 Active mit Wireless Charging (Qi) ausstatten? im Zubehör für Samsung Galaxy Tab 4 im Bereich Samsung Galaxy Tab 4 Forum.
mgutt

mgutt

Experte
Bei Notebookcheck habe ich gesehen, dass 3 Ladekontakte vorhanden zu sein scheinen:
Test Samsung Galaxy Tab Active Tablet

2015-11-13 13_02_27-Start.png

Ist schon mal jemand über einen passenden Qi Receiver gestolpert? Ich möchte nichts von außen in den USB Port schieben. Das soll schön unter dem Akku-Deckel verborgen bleiben.
 
N

nicht registriert

Fortgeschrittenes Mitglied
Das könnten aber auch einfach nur Testpunkte für Prüfungen während der Produktion sein.
 
mgutt

mgutt

Experte
Ich habe das Service Manual gefunden. Dort war eine Explosionszeichnung enthalten und so wie es ausschaut geht der Pogo-Pin Verbinder sowohl zur Seite als auch unter den Akku-Deckel:
2015-11-15 19_09_58-Start.png
QPO01 ASSY DECO-POGO CONN GH98-34888A

Allerdings weiß ich nicht, ob Samsung das Zubehör z.B. mit Chips zertifiziert, so dass diese Ladepunkte erst aktiv sind, wenn entsprechendes Zubehör angeschlossen wurde?!