Ladegerät unterstützt keine Fremdhersteller-USB-Kabel?

T

ToastDroid

Neues Mitglied
0
Moin,

mir ist etwas Seltsames an dem Ladegerät für das Galaxy T580 aufgefallen. Ich möchte fragen, ob euch auch schon mal dahingehend etwas aufgefallen ist oder ob mein Ladegerät irgendwie fehlerhaft oder gar bewusst so gebaut worden ist.

Und zwar:
Ich hatte mir ein langes USB-C-Kabel (Hersteller "Rampow" - Amazons Choice für USB-C-Kabel) für mein neues Samsung-Telefon bestellt, dazu noch entsprechende Adapter, um das Kabel auch an Micro-USB-Geräten nutzen zu können. Bis dahin funktioniert alles super, sprich: Alle Geräte im Haus können (auch mit USB-C-zu-Micro-USB-Adapter) und jedem Ladegerät problemlos geladen werden, außer ich verwende das Ladegerät vom SM-T580 (in Kombination mit dem neuen Ladekabel).

Mit allen verfügbaren Mitteln (5 Ladegeräte, 7 USB-Kabel) versuche ich herauszufinden,
ob es am Kabel oder am Ladegerät liegt, komme aber zu keinem Ergebnis, denn...

  • Das Ladegerät vom SM-T580 lädt alle Geräte mit jedem anderen erdenklichen USB-Kabel, das ich hier rumliegen habe, sowohl mit als auch ohne USB-C-Micro-USB-Adapter.
  • Das neue USB-Kabel funktioniert mit jedem anderen Ladegerät, das ich habe (Samsung, Amazon, Medion, PC USB-Buchse) und sogar mit einem scheinbar identischen Samsung-Ladegerät (selbe Model-No.: EP-TA12EWE), das ich noch von dem Vorgänger (SM-T550) des Tablets habe.
Ich habe schon den Kabelhersteller kontaktiert, und das Problem geschildert, aber nachdem sie mich nach den genauen Gerätebezeichnungen gefragt haben kam nur noch (sinngemäß) "Wir können Ihnen nicht helfen. Hier haben Sie Ihr Geld zurück.".

Weiß jemand zufällig woran das liegt oder hat irgendeine Idee dazu?

Vielen Dank im Voraus
Gruß ToastDroid
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
816
nobranding
N
Langohrigel
Antworten
3
Aufrufe
827
maik005
maik005
friedo_bs
  • friedo_bs
Antworten
9
Aufrufe
4.293
OS_Sammler
OS_Sammler
Zurück
Oben Unten