Micro USB Port: Externer USB-Stick wird nicht erkannt?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Micro USB Port: Externer USB-Stick wird nicht erkannt? im Zubehör für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
D

Dorsk51

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Sowohl mit NTFS- wie auch FAT-Formatierung wird der USB-Stick vom Typ "Hama Laeta Twin OTG 32 GB" (USB 3.0 / Micro USB 2.0 Flash Drive" nicht erkannt.

Hänge ich ein 08/16 eBay-Kabel mit einem normalen USB-Stick ans Tablet kann ich ihn normal nutzen.

Woran kann das liegen?

Edit: Nachtrag: Am Samsung-Smartphone funktioniert der Stick tadellos.
 
Atze04

Atze04

Guru
Hallo

Ich habe einen SanDisk Ultra 32GB Hybrid Stick, der funktioniert tadellos...Ist denn ansonsten alles in Ordnung mit deinem USB Port?...
 
sweetstrolch

sweetstrolch

Fortgeschrittenes Mitglied
servus
Also ich würde auf ein hardwaredefekt oder Ähnliches tippen
ich selber hab ein SanDisk Ultra 128GB Hybrid Stick und ein 08/15 hybridstick und beide funzen bombastisch
 
D

Dorsk51

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich erledigt.

Anscheinend muss man mehrere Sekunden warten bis der Stick erkannt wird.
 
Atze04

Atze04

Guru
Je größer der Datenträger, umso länger dauert es...Hab es mal mit meinen externen Festplatten getestet, da hat es bei 750GB auch ein wenig länger gedauert...
 
D

Dorsk51

Ambitioniertes Mitglied
Lustigerweise habe ich jetzt ein anderes Problem. Stecke ich den USB-Stick an das Tablet heißt es:

"USB-Speichergerät beschädigt - USB-Speichergerät ist beschädigt. Zum Reparieren tippen."

Dann kommt

"Formatieren als mobilen Speicher - Das Speichergerät "USB-Speichergerät" wird aus Sicherheitsgründen formatiert."

Der Stick ist unter Windows in NTFS formatiert worden und macht an meinem Samsung Galaxy S6 absolut keine Probleme.
 
D

Dorsk51

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem der USB-Stick sich selbstständig am Tablet formatiert hat kann ich vor einer Nutzung nur dringend abraten.
 
Atze04

Atze04

Guru
Selbständig formatiert?...Wie das?...

Ich habe verschiedene Sticks und eine externe Festplatte von 750GB die ohne Probleme funktionieren...Merkwürdig...
 
D

Dorsk51

Ambitioniertes Mitglied
Ich warte jetzt auf das Nougat-Update. Vorher werde ich das Ding nicht mehr anschließen.