Panzerglas/Schutzfolie für das Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1)

Erok

Erok

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen :)

Habe mir letzte Woche noch während der Prämien-Aktion ein Tab A 2016 T580 gekauft.

Eine nette Schutzhülle dafür habe ich gefunden : https://www.amazon.de/gp/product/B01K71U4FC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Darin sitzt das Tablet sehr gut. Keine harten Plastik-Kanten, die Kratzer im Rahmen des Tablets verursachen könnten.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Panzerglas oder einer lange haltenden (mindestens 12 Monate) Schutzfolie, die einfach und blasenfrei anzubringen ist. Sie sollte dabei mindestens die gleich guten Gleiteigenschaften haben wie das original verbaute Glas, und sehr leicht zu reinigen sein. Wenn möglich, wäre sogar ein entspiegeltes Glas echt von Vorteil, denn bei 10 Zoll spiegelt das Tab A doch recht ordentlich. Aber ich weiss ja nicht, ob es so etwas überhaupt gibt ? Preis ist mir dabei erst mal egal :) Bin für jeden Tipp in diese Richtung sehr dankbar.

Greetz Erok
 
Anscheinend sind noch nicht so viele Einheiten des Gerätes verkauft worden. Das Zubehör ist echt noch mau von der Vielfalt her.
 
  • Danke
Reaktionen: Erok
Ja da hast Du leider recht. Aber ich habe das Tablet auch schon wieder abgegeben. Gegenüber meinem Tab S2 8.0 ist es einfach deutlich schwerer. Darum habe ich es wieder abgegeben.
 
ich habe bei eBay ( Felion-Internethandels GmbH) eine 9H Panzerglas Folie + Silikon Tasche für Samsung Galaxy Tab A 10.1 T580 für 13,48€ bestellt und sehr schnell in zwei tagen geliefert bekommen. Panzerglas ließ sich wirklich sehr einfach anbringen, Touch gereinigt , drauf gelegt saugt sich selbst ein.Silikon Tasche ist Transparent und sehr passgenau. Kann wirklich nur weiter empfehlen.
9H Panzerglas Folie+ Silikon Tasche f. Samsung Galaxy Tab A 10.1 T580 Cover-TPU | eBay

mfg
djmomo
 
Hatte mir eine von ELT geholt .
Ein wenig tricky , 3 x mal oder so wieder abgezogen weil an einer Kante eine riesen Blase war , die man nicht weg bekam.
Danach recht gut geklappt
 
Ich habe heute mein Displayschutzglas bekommen, aufbringen war simpel und hat 2 Minuten gedauert.
Saxonia 2x Displayschutz Folie aus gehärtetem Glas für Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) Glasfolie Hartglas | HD Klar Transparent https://www.amazon.de/dp/B01LNA8CBY/ref=cm_sw_r_cp_apa_MdXnyb8J4SZ8X
cf3e0063ee212d21631df36e6274eb13.jpg


Zusammen mit meinem Case

Interessanten Artikel bei eBay ansehen Silikon Cover für Samsung Galaxy Tab A 10.1 SM-T580 SM-T585 Case Sleeve Hülle | eBay
ist es nun gut geschützt.
5d81407333d5d14e096f54d5d396d9be.jpg
 
Hab mir das Panzerglas auch geholt. Passt sehr gut und das anbringen hat direkt beim ersten mal Blasenfrei geklappt. Fand den Preis aber schon recht happig. Dazu noch die Hülle für 7€. Sieht schick aus und passt auch wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Diektzitat entfernt, Gruß von hagex
so, die Panzerglasfolie ist drauf.
Die kam super verpackt, mit allem was man so braucht.
Passgenau anzubringen für das TAB...ringsrum zum Rand des TABs bleibt ein kleiner Rand "frei", stört aber nicht.
Dadurch kann man es gut ausrichten vor der Montage, sodass die Aussparungen für Kamera und Home-Knopf richtig "liegen".
Bin sehr zufrieden.....
 
Diese EasyAcc Klapphülle für 10 Euro gibt es gerade mit Angebot (auf Aktuelle Angebote unter dem Preis klicken), 15,35 EUR zusammen mit Panzerglas. Beides passt.
Das Panzerglas hat oben einfach eine Kerbe, ist minimal schmaler als das Tablet. Lässt sich somit einfach ausrichten.
 
Ich habe mein Tab heute bekommen und eine Panzerfolie dazu. Meine Frage ist: Hat Samsung da wirklich keine werksseitige Folie drauf? Mir scheint das fast so ..
 
Also mein T585N (Telekomversion) kam original versiegelt an aber hatte auch keine Folie drauf, aber in so einer weißen Hülle.
Habe mir direkt ein Panzerglas drauf gemacht.
OMOTON Panzerglas Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab A 10.1, mit [2.5D abgerundete Kanten ] [9H Härte] [Kristall-klar [kratzfest] [Luftbläschen-frei][lebenlange Garantie] OMOTON Panzerglas Schutzfolie für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik
Sehr gut, oben in der Ecke in kleines Staubkorn oderso aber Rest ist super ohne was drunter! :)
 
Habe mir nun auch mal ein T580 gekauft, ihr habt ja in der Zwischenzeit bestimmt Erfahrungen gesammelt.

Welche Hülle und Displayfolie bzw. Panzerglas könnt ihr empfehlen?
 
Wie verhalten sich die Folien bzw. Panzerglas im freien in der Sonne, ist das Display noch gut zu lesen?
 
..habe es noch nicht unter extremen Bedingungen getestet...unter normalen Bedingungen habe ich keine Beeinträchtigungen festgestellt, aber ich nutze es auch nicht oft im Freien.
 
Möchte gerne ein Case oder Flipcase wo das TAB komplett am Rand geschützt wird, und nicht nur an den Ecken. Welhen könnt ihr empfehlen?
 
Muß es denn unbedingt eine Schutzfolie drauf? Bei meinem alten Nokia-und Galaxy S5 Handy hatte ich noch nie so etwas drauf und trotzdem sind keine Schrammen usw sichtbar.
 
"Müssen" muß nichts, aber bei einem leichten Absturz kann dir sowas schon das Displayglas retten..
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
745
nobranding
N
W
Antworten
0
Aufrufe
634
wolltiger
W
E
Antworten
1
Aufrufe
1.324
zonebattler
zonebattler
Zurück
Oben Unten