SD-Karte wird nicht erkannt bzw. fehlerhaft

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karte wird nicht erkannt bzw. fehlerhaft im Zubehör für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
jenso77

jenso77

Stammgast
Hallo zusammen,

ich würde gerne in mein Tab A eine SD-Karte einsetzen. Leider wird diese immer fehlerhaft erkannt.
Wenn ich sie in meinem PC stecke dann wird sie sauber als Wechseldatenträger erkannt und ich kann auch Daten dort abspeichern.
Am Tab keine Chance.

Hat da jemand ne Idee, siehe auch Screenshots...

Lege ich die Karte ein kommt die Meldung wie auf Bild 1, klicke ich dann darauf kann ich sie formatieren aber während der Formatierung gibt es die Fehlermeldung von Bild 2. Es handelt sich um die Karte die auf Bild 3 zu sehen ist.


IMG_20170723_161935.jpg IMG_20170723_162129.jpg IMG_20170723_162250.jpg
 
jenso77

jenso77

Stammgast
So, scheinbar geht wohl diese Karte einfach nicht mit dem Tab. Habe mir jetzt eine 32GB von Toshiba geholt und die funktionierte sofort ohne zu mucken.

Aber falls trotzdem noch jemand ne Idee hat, es würde mich interessieren!
 
H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
Es könnte an der Formatierung liegen.
Wie ist die Karte denn formatiert? Fat32 und exFat sollten funktionieren.
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Formatiert war sie in FAT32. Habe sie jetzt auch nicht mehr weiter getestet da ich ja eine andere gekauft habe die auf Anhieb funkttionierte.