USB Memory Card Reader wird nicht als Laufwerk erkannt

BOotnoOB schrieb:
Ein "Montags"-Reader sozusagen. 😂
Das heißt das er nur Montags funktioniert. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KC87 schrieb:
So hier nochmals der Link vom Adapter den ich empfehlen kann.
GiBot USB-Typ C Kartenlesegerät, SD/Micro SD Kartenleser Speicherkartenleser mit Micro USB OTG, USB 2.0 Adapter für Samsung,
Diese starren Geräte mag ich nicht, da kann man schnell die Buchse zerstören.
Mit Kabel und dadurch flexibel ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die mit Kabel wieder nicht weil ich immer nach einiger Zeit einen Kabelbruch habe.
Liegt wahrscheinlich aber daran das ich die Teile oft in der Hosentasche mit mir rum trage.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Deshalb ist es gut, das für jeden Geschmack was dabei ist. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Gott sei Dank :) Hätten wir alle den gleichen Geschmack würde es Früh, Mittags und zum Abendessen nur Leberwurstschnitten geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Man muss halt aufpassen was man kauft. Alle Card Reader funktionieren nicht. TYP C IST NICHT GLEICH TYP C. Aber man kann es ja bei Amazon unkompliziert zurück schicken.
 
Er braucht USB C 2.0

Ab und an kann man Artikel zurück schicken aber wenn das häufiger vor kommt dann kann Amazon dich bannen und Alexa und Co. Verstummen gleich mit.
Meinem Schwager ist es so ergangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Kommt darauf an, wieviel man bei Amazon bestellt.
Ich bestelle immer mehrere Sachen und probiere die aus und sende die ich nicht brauche oder nicht funktionieren wieder zurück. Habe noch keine Probleme gehabt. Habe natürlich mehrere Tausend Euro umgesetzt.
Die haben da bei den Kunden ihre Kriterien.
Alexa brauche ich nicht.
Bin schon vergeben. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KC87 schrieb:
Er braucht USB C 2.0
Das Tablet hat USB 2.0 Typ C.
Aber auch USB 3.x funktioniert, ist abwärts kompatibel.
Habe ich ja auch für mein Tablet A.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
KC87 schrieb:
So hier nochmals der Link vom Adapter den ich empfehlen kann.

Ich hoffe es funktioniert nun.

GiBot USB-Typ C Kartenlesegerät, SD/Micro SD Kartenleser Speicherkartenleser mit Micro USB OTG, USB 2.0 Adapter für Samsung, Huawei, Android Smartphone, MacBook und PC Laptop GiBot USB-Typ C Kartenlesegerät, SD/Micro SD Kartenleser Speicherkartenleser mit Micro USB OTG, USB 2.0 Adapter für Samsung, Huawei, Android Smartphone, MacBook und PC Laptop:Amazon.de:Computer & Zubehör
Mannomann, kann der auch Kohlrouladen? Kann der Terrormix nämlich nicht...ist ja einen Test wert, danke
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Kohlrouladen sind kein Problem der Adapter ersetzt die Spülmaschine und kümmert sich nebenbei noch um den Haushalt.

Ein kleiner Allrounder 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Jetzt wirds interessant, ich nehme zwei davon 😆
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Das sag ich dem Mr.Beaker weiter, der macht daraus ein Lied... s.: weihnacht-mimi
 
Astronaut2018 schrieb:
Wieviel Vorschläge willst du denn noch?
Du musst sie auch in die Tat umsetzen.
Ich habe doch gestern extra alles für dich ausgetestet oder liest du nicht mit? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Es liegt an Android oder Windows welche Formate der Card Reader lesen kann!
Wenn die SD Karte in Fat32 formatiert ist können es beide lesen und NTFS ist ein typisches Windows Format und kann von Android nicht gelesen werden.
Das ist ja auch einmal ein Hinweis, den man nicht zwingend weiß, danke dafür...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KC87 schrieb:
So hier nochmals der Link vom Adapter den ich empfehlen kann.

Ich hoffe es funktioniert nun.

GiBot USB-Typ C Kartenlesegerät, SD/Micro SD Kartenleser Speicherkartenleser mit Micro USB OTG, USB 2.0 Adapter für Samsung, Huawei, Android Smartphone, MacBook und PC Laptop GiBot USB-Typ C Kartenlesegerät, SD/Micro SD Kartenleser Speicherkartenleser mit Micro USB OTG, USB 2.0 Adapter für Samsung, Huawei, Android Smartphone, MacBook und PC Laptop:Amazon.de:Computer & Zubehör
hab ich jetzt mal bestellt, kommt hoffentlich nicht direkt aus Pingpong Country, habe keine Lust auf Corona....Vorteil wäre, man kann auch "große" Karten verwenden. Ich gebe Laut, wenn es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
Mit "große" Karten meinst du CF Karten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-31-20-52-03-753_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-01-31-20-52-03-753_com.android.chrome.jpg
    660,8 KB · Aufrufe: 121
nein, normalgroße SD Karten, also keine Mini oder Micro Karten. Manche Kameras fressen nur diese Karten, haben keinen Mini-Slot...Man muss dann einen Adapter haben. Das gezeigte Teil hat auch einen Slot für "normale" SD Karten. das sind bei mir die großen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Selbst ein Card Reader USB 3.0 von HAMA läuft an meinem Tablet ohne Probleme.
Alle Karten werden erkannt.
Das man soviel schreiben kann wegen einem Card Reader ist schon erstaunlich. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Astronaut2018 Mal schnell zu Media Markt und gut ist - dann gibt's auch keinen Stress mit Corona! 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
@BOotnoOB
Ich hatte ein Card Reader bei Amazon gesehen, der war von der chinesischen Firma Corona. 😂
100% Virus Free. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Ich habe mir heute im Edeka Corona gegönnt :)
 

Anhänge

  • IMG_20200131_190800.jpg
    IMG_20200131_190800.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
das Bier gibt es in Spanien an jeder Ecke, schmeckt aber leider wie englisches Ale, pfuibäh.... oder I-bäh...🤮
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Ich trinke selten Alkohol hatte es nur zum Spaß geholt um was Satirisches zu machen.
Es ist mir viel zu bitter und auch nicht mein Geschmack.

Zurück zum Thema:


Einen USB male Eingang würde den Stick noch optimaler machen.

Ansonsten eine USB Kupplung auf die female Seite des Adapters stecken und USB Sticks können genutzt werden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1.839
Watteau
W
D
Antworten
3
Aufrufe
926
Die-Maschine
D
Zurück
Oben Unten