Externe Tastatur funktioniert nicht mit Word?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe Tastatur funktioniert nicht mit Word? im Zubehör für Samsung Galaxy Tab A7 (2020) im Bereich Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum.
chrissilix

chrissilix

Experte
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Frau hat ein neues Tab A7 und eine Hülle mit externer Tastatur, soweit auch alles gut und OK.
ABER wenn ich in MS Office ein Worddokument erstellen möchte funktioniert die Tastatur nicht mehr und komischer Weise auch keine Bildschirmtastatur. MS-Konto ist angemeldet, dachte ich zuerst aber bringt nichts.
Kennt hier jemand die Ursache und könnte mir weiterhelfen ?
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Und wenn du ein Word-Dokument zum Bearbeiten öffnest, gibt es dann Tastatur?
 
chrissilix

chrissilix

Experte
Nein. Was mich eben auch wundert ist das ich nichtmal eine "default" Bildschirmtastatur sehe um etwas einzugeben. Ist eben ein Office vorinstalliert gewesen, aber so ist es ja nutzlos. 😕
Habe auch schon ein Microsoft-Konto angelegt, da ich dachte dass es damit zusammen hängt, war aber auch ohne Wirkung.
Habe jetzt mal WPS Office Free installiert und da funktioniert alles wie es sollte.
 
Y

Yannig

Gast
Hallo @chrissilix, habe gerade mal gegoogelt nach »Android MS Office Keyboard Issues« und stelle fest, dass das von Dir geschilderte Problem

Samsung -> MS Office »Word« -> BT-Keyboard

weltweit schon vielfach als Problem behandelt worden ist. Das ist zwar keine Hilfe, zeigt aber zumindest, dass Du damit kein Einzelfall bist.

In den Microsoft Answers schreibt hier ein marandoSteve am 4.2.2020: »So the solution for now is that you have to go to your keyboard setting on the phone (while the keyboard is open, click the settings icon) and then reset all keyboard settings. Just for safety also restart your phone.«

Ob das hilft? Keine Ahnung, aber viel Erfolg.
 
chrissilix

chrissilix

Experte
Habe ich eben probiert, hilft leider nicht.
Was mir aber eben auch komisch vorkommt ist daß nicht einmal eine Bildschirmtastatur erscheint um Text einzugeben.
Also auch ohne externe Tastatur ist es nicht möglich Text einzugeben. :(
 
Y

Yannig

Gast
Ja, das hatte ich verstanden. Aber wenn sowohl der totale Reset (clear cache und clear data) der On-Screen Tastatur (welche überhaupt: Samsung?) als auch die Neuinstallation der Microsoft App nichts bringt, dann läge ja eine grundsätzliche Inkompatibilität zwischen der App und dem Tablet vor. Das aber würde dann ja schnell hochkochen.
 
chrissilix

chrissilix

Experte
Aber es ist doch wirklich komisch dass in allen anderen App's die Tastatur funktioniert nur eben beim mitgelieferten Office nicht. Was soll das dann, kann man das Paket doch auch gleich weg lassen.
 
Ähnliche Themen - Externe Tastatur funktioniert nicht mit Word? Antworten Datum
5